Hallo zusammen,
da mein Mann & ich vorhaben, eine kleine Wohnung in Marokko zu kaufen, möchte ich gerne von euch wissen, wo wir Kredit am günstigsten bekommen??? Ich habe bei LBS Bausparvertrag laufen. Ist es dort günstig, oder sollen wir uns an die Bank wenden???
Danke für eure Tipps![]()
Schöne kalte Woche wünscht
NEW![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Thema: Kredit???
-
26.11.2008, 16:00Inaktiver User
Kredit???
-
11.12.2008, 17:28
AW: Kredit???
Ganz unabhängig davon, dass wir schon seit Jahren sagen dass Bausparen sinnlos ist und Geldvernichtung, dem sich nun endlich auch andere anschliessen:
DasErste.de - Plusminus - Miese Zinsen (05.08.2008)
weiss ich nicht ob überhaupt eine Bank in Marokko finanzieren würde.
Oder wie habt Ihr das gedacht?Viele Gruesse
-
11.12.2008, 17:34Inaktiver User
-
11.12.2008, 21:39
AW: Kredit???
Aber nicht in dieser Reihenfolge, oder?! Es wäre wohl sinniger gewesen, sich um den Kredit zu kümmern, BEVOR ihr etwas kauft. Ihr kommt eh nicht um ein oder mehrere Bankgespräche herum und mit nur einer UNterschrift wirst DU das Geld kaum bekommen. Kredite für Nicht-EU-Länder sind extrem schwer zu beschaffen zu vernünftigen KOnditionen. Wie willst du den zurückzahlen? Wieviel Geld brauchst du?
Sorry, aber bei SO viel Blauäugigkeit und NIchtahnung ... mehr als fahrlässig.Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
-
12.12.2008, 08:19Inaktiver User
-
12.12.2008, 09:52
AW: Kredit???
Ah ja. Und dein Mann ist jetzt in Marokko und du solslt den Kredit alleine besorgen? MIt welcher Absicherung? Welche Sicherheiten hat die Bank? Ruf doch mal einen Kreditvermittler an, InterHyp oder Dr Klein und lass dich beraten. Wenn dein Einkommen reicht für die Rückzahlung - schön. Anderenfalls wird das nichts. Und aufgrund der Lage der Wohnung könnte es sein, dass sie sofort nein sagen. Ein Kredit müsste höchst wahrscheinlich von euch beiden unterschrieben werden, aber wenn dein Mann nicht da ist, ist das dein Problem. Und welche SIcherheit hast DU dann, dass dir die Wohnung gehört, wenn du das Geld ins Ausland verschickst? Aber bitte .. mach ma.
Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
-
12.12.2008, 11:32Inaktiver User
-
12.12.2008, 11:38
AW: Kredit???
ANRUFEN! Du brauchst doch wohl eher schnell eine Antwort, oder? Sorry, aber ich lang mir an den Kopf ... "nicht eher geschafft, uns darüber zu informieren"? Oh Gott! Ist ja auch ne Kleinigkeit. Und dass HIER nicht das reale Leben tobt, das hast du aber mitbekommen?
Ich klink mich aus, ich reg mich zu arg auf. Bringt eh nichts. Da kann ich ja eher mit der Wand reden.Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
-
12.12.2008, 19:47
AW: Kredit???
Also hier ist ja nur eine Community, wo man sich Ideen und Ratschläge holen kann. Eine fundierte Beratung wirst Du hier nicht bekommen, da mußt Du Dich wohl schon selbst drum kümmern. Außerdem gibt es da ja auch einige Fragen, die Dir mit Sicherheit auch jede Bank stellen wird:
1. Wo werdet Ihr leben? Ist die Wohnung in Marokko eine Ferienwohnung, oder werdet Ihr dort leben?
2. Welches Einkommen habt Ihr? Gibt es noch andere Kredite, die Ihr evtl. schon aufgenommen habt? Welchen Wert hat die Wohnung und wieviel Eigenkapital bringt Ihr auf?
Bitte diese Fragen hier nicht detailliert beantworten, aber Du brauchst diese Informationen bestimmt, wenn Du Dich in der Bank beraten lassen möchtest. Hier wirst Du sowieso nicht die konkreten Informationen und Antworten bekommen, die Du benötigst.
Ob überhaupt eine deutsche Bank einen Wohnungskauf im Marokko finanziert weiß ich nicht.
Geh also schnellstmöglich zu Deiner Hausbank, dann frag bei dort nach, wo Du den Bausparer hast und gehe noch zu 2-3 anderen Banken. Dann hast Du einen Überblick und kannst dann entscheiden.
Ich muß Akademikerin Recht geben. Ihr seid schon sehr blauäugig an diese Geschichte herangegangen. Bei so großen Investitionen muß ich mich doch zuerst erkundigen, ob und wie ich es finanzieren kann und erst dann kann ich mich entscheiden es tatsächlich zu tun oder eben besser nicht.Gruß sheilla
-
24.12.2008, 11:41
AW: Kredit???
Was hier gesagt wird, auch besonders von akademikerin hat Hand und Fuss und sollte beachtet werden.
Ich möchte nun aber mal einen anderen Gedanken ins Spiel bringen was wir auch immer öfters in der Kanzlei haben:
(Sorry an die Fragestellerin, aber an solche Dinge denke ich schon berufsbedingt)
Was wäre wenn die Fragestellerin das Geld an Ihren Mann überweist und auch noch Geld hinschickt und er dann untertaucht und sich woanders in Marokko auf seinen Namen ein Haus kauft??
Mit anderen Worten: Der Mann sie betrügt??
Wenn er Marokaner und evtl. auch noch Mohamedaner ist liegt das nahe....Viele Gruesse


Zitieren

