Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. User Info Menu

AW: welche Bratpfanne könnt ihr empfehlen

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen

18 cm Durchmesser ist bei mir ein Pfännchen, keine Pfanne
    naja ...für ein Spiegelei ...
    Es ist immer JETZT

2. User Info Menu

Jetzt hab ich die Qual der Wahl

Eine Keramik- Pfanne hatte vor Jahren mal, mit der waren wir gar nicht zufrieden weiß allerdings auch nicht mehr was nicht gut war und jetzt nach dem Lesen hier eurer Antworten frag ich mich, was ich wohl falsch gemacht hatte.

Vllt bekommt sie noch mal eine Chance

Eine Eisenpfanne würde ich auch gerne einmal ausprobieren, ich glaub sogar irgendwo im Keller liegt noch eine- . Altes Erbstück, nur nie im Gebrauch gewesen.

3. User Info Menu

Meine Lieblingspfanne ist inzwischen eine Silargan, 25 Jahre alt und noch tiptop, sehr gut zum scharfen Anbraten bei großer Hitze.

Seit letzten Sommer habe ich auch noch eine beschichtete Ballarini, die ich nur bis Zweidrittelhitze verwende und mit der Hand spüle. Bisher keine nennenswerte Abnutzung ersichtlich.

Zu Induktion kann ich nichts sagen, wir haben Ceranfeld.
    "...und gibt's auch kein Wiedersehn, einmal war es doch schön."
    (Peter Kreuder et al, Sag beim Abschied leise 'Servus')

4. User Info Menu

Ich hatte viele Jahre zwei Pfannen von Jamie Olivier, allerdings nicht täglich, im Gebrauch. Was die gekostet haben weiß ich nicht mehr sicher. Waren damals im Sonderangebot. Nun habe ich sie entsorgt und mir zwei Pfannen Amazon Basic gekauft. Ob die was taugen werde ich abwarten müssen. Bisher jedoch keine Probleme. Allerdings spüle ich meine Pfannen mit ganz wenig Spülmittel und sehr viel heißem Wasser immer von Hand. Ich gehe davon aus, dass diese deshalb so lange intakt waren. Außerdem habe ich noch eine Pfanne von Fissler, seit ca. 7 Jahren. Auch diese ist noch okay und sieht noch wie neu aus. Gebrauch ca. zweimal wöchentlich. Ich habe ein Ceranfeld.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

5. User Info Menu

Meine Eisenpfanne hat keine Patina. Ich finde es auch örks, wenn man sagt, dann nur auswischen.

Ich reinige die immer in Spüliwasser mit einem Kupfertuch. Danach eben auspinseln mit einem Tropfen Öl und gut is....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123