Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. User Info Menu

Brie schmeckt nach -nichts

Ich esse gerne Brie und Camembert, aber so langsam schmeckt alles nicht mehr. Ich kaufe den Käse im Supermarkt und gerne abgepackt. Letztens habe ich mir eine kleine Ecke bei Rewe mitgenommen - Selection Tortenbrie. Von der Frischetheke. Zuhause gefreut - und dann schmecke ich original nichts.
    Sowas passiert mir immer öfter. Rustique ist kräftig, wird dann aber schnell unangenehm, Richtung Chemie
    Gibt es noch irgendeinen Brie , der schmeckt ? Ich suche wirklich keinen Stinkekäse, nur einen zarten Briegeschmack, wie es ihn früher gab.

2. User Info Menu

AW: Brie schmeckt nach -nichts

Am besten, in einen richtigen Käseladen gehen und schildern, was gewünscht ist.

Ggf. dort die Fachleut's fragen, ob sie entsprechenden Käse aus der Originalregion haben (originaler Brie kommt aus Meaux in der Region Brie; originaler Camembert aus der Normandie) oder welchen in diesen Traditionen herstellen oder von anderen Herstellern haben.

Die üblicherweise im Supermarkt zu kaufenden Produkte haben wohl mit diesen Sorten nicht so viel zu tun.

Kann man Glück haben, welchen zu finden, der einem schmeckt.

Ich finde den Géramont (da gibts 2 Versionen) eigentlich nicht so schlecht; will ich aber mal etwas Besonderes, gehe ich auf den Markt zum Käsestand. Die haben Sorten in Hülle und Fülle aus allen Herren Ländern und da ist - möcht ich meinen - nahezu für jeden Geschmack etwas dabei. Vielleicht gibt es einen Wochenmarkt in Deiner Nähe mit einem gut bestückten Käsestand?

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Gibt es noch irgendeinen Brie , der schmeckt ? Ich suche wirklich keinen Stinkekäse, nur einen zarten Briegeschmack, wie es ihn früher gab.
    - nachreifen lassen
    - nicht bei Kühlschranktemperatur servieren: Kühlschränke sind heute oft deutlich kälter als früher (+4 Grad mit 0 Grad-Fach, statt +7 und auch mal bis +9).
    - sich Sorgen machen, daß der eigene Geruchssinn beeinträchtigt ist
    - sich mal in einem gepflegten Käseladen umgucken. (Manchmal säbeln die einem auch Probierstreifchen ab).
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. User Info Menu

Einen Käseladen haben wir hier nicht. Gibt es die überhaupt noch ?
    Ich frage mich, ob man die Käse aus pasteurisierter Milch noch nachreifen lassen kann. Früh aus dem Kühlschrank nehmen kenne ich, das hilft bei Schnittkäse.
    Vielleicht hat sich mein Geschmackssinn verändert. Wenn man älter wird, verändert sich so einiges. Dabei habe ich das Gefühl, eher mehr zu schmecken. Ein neues Cremissimo Vanilleeis schmeckte seltsam - sehe ich auf der Rückseite : Kokosfett ( oder Öl ). Das hat für mich nichts im Eis zu suchen.
    Bauernbrot backe ich selber. Wir haben im Handel nichts mehr gefunden, was gut schmeckt. Einen richtigen Bäcker haben wir auch nicht mehr.

5. User Info Menu

Eigentlich seit einigen Jahren wieder mehr als früher, kommt natürlich auf die Lage und das Klientel an. Alternativ haben die Lebensmittelabteilungen in großen Kaufhäusern auch ganz gut ausgestattete Käsetheken.

Last but not least kann man auch Käse mittlerweile online shoppen.

6. User Info Menu

Aber ja! Wie schon jemand schrieb: Es werden zum Glück wieder mehr.

Hast du einen Bioladen in der Nähe? Dort gibt es allermeistens Käsetheken, und die Qualität ist so viel besser als beim Industriekäse.

Sehr zu empfehlen ist der Tölzer Kasladen, ich glaube, die versenden auch. Das sind natürlich alles keine Billigkäse, aber die Qualität ist das wert.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

7. User Info Menu

Vielleicht solltest du mal eine Brie-Pause machen, um dann nach Wochen wieder den vollen Brie-Geschmack erleben zu können.

By the way, bei uns auf dem Markt steht auch ein Käsewagen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

8. User Info Menu

Such Dir einen Wochenmarkt, da gibt's auch meistens einen Käsestand, an dem man auch vernünftige Sorten findet.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal eine Brie-Pause machen, um dann nach Wochen wieder den vollen Brie-Geschmack erleben zu können.
    Sonst machen die Leute hier immer nur Bri-Pause.

10. User Info Menu

Unser Edeka hat eine Käsetheke. Aber ob der noch Käse aus Rohmilch hat.... früher hatte Camembert innen einen trockenen Kern. Online Käse bestellen möchte ich nicht. Da weiß man nicht , welchen Reifegrad sie einpacken und große Mengen esse ich nicht. Mein Mann isst nicht mit, der isst lieber alten Mommark . Den rieche ich schon im Nebenzimmer, wenn er ihn auspackt. Gar nicht mein Fall.
    Vielleicht sollte ich mich damit abfinden. Früher war eben alles besser

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte