Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. Inaktiver User

AW: Brie schmeckt nach -nichts

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich trau mich mal, darauf hinzuweisen, dass der Geruchs- und der Geschmackssinn im Alter nachlässt... "schmeckt alles nicht mehr so wie früher" ist ein Klassiker bei Senioren.
    Ich hab so was nicht, und bin auch nicht mehr knackig frisch.

2. User Info Menu

Ich trau mich mal, darauf hinzuweisen, dass der Geruchs- und der Geschmackssinn im Alter nachlässt... "schmeckt alles nicht mehr so wie früher" ist ein Klassiker bei Senioren.
    ich trau mich darauf hinzuweisen, dass abgepackter Schnittkäse - nä, ich spars mir, bringt eh nix

3. User Info Menu

Ich hab so was nicht, und bin auch nicht mehr knackig frisch.
    vermutlich knackiger als der abgepackte Käse

4. User Info Menu

Beim Lesen hier hab ich Appetit auf ein Schwarzbrot mit Butter und Brie bekommen.
    Ich hab mir 3 kleine Briekäse mit grünen Pfefferkörnern gekauft (vom Netto), was ich hab, das hab ich
    Den schneide ich in dünne Scheibchen, die ich auf dem Brot verteile und würze dann noch mit schwarzem oder buntem Pfeffer und ganz dünnen Gurkenscheibchen ...
    dann hab ich den zarten Schmelz mit vielfältigem Geschmack ...
    das schmeckt mir ...aber nicht immer und auch nicht so oft!
    Es ist immer JETZT

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Beim Lesen hier hab ich Appetit auf ein Schwarzbrot mit Butter und Brie bekommen.
    Ich hab mir 3 kleine Briekäse mit grünen Pfefferkörnern gekauft (vom Netto), was ich hab, das hab ich
    Den schneide ich in dünne Scheibchen, die ich auf dem Brot verteile und würze dann noch mit schwarzem oder buntem Pfeffer und ganz dünnen Gurkenscheibchen ...
    dann hab ich den zarten Schmelz mit vielfältigem Geschmack ...
    das schmeckt mir ...aber nicht immer und auch nicht so oft!
    Jetzt krieg ich Appetit darauf

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    vermutlich knackiger als der abgepackte Käse
    Danke

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich trau mich darauf hinzuweisen, dass abgepackter Schnittkäse - nä, ich spars mir, bringt eh nix
    Meine Güte - genau DER Käse hat ja der TE sonst geschmeckt.
    Jetzt nicht mehr.
    Könnte also durchaus sein, dass es NICHT am Käse liegt.
    Muss nicht sein, und selbstverständlich sind Bri Userinnen jeden Alters völlig immun gegen solche Veränderungen, wie auch gegen alle anderen altersabhängigen Erscheinungen, dennoch kommen sie vor.

8. User Info Menu

Das mit dem abgepackten Schnittkäse - übrigens ein fürchterlicher Stinker - war mein Mann, nicht ich. Und ich habe den dann auch nicht mehr gerochen. Es kann ja wohl nicht sein, dass wir plötzlich beide schlecht riechen. Nein, es wird alles "milder", mein absolutes Hasswort bei Käse. Ich kaufe immer schon würzig, aber da ist manchmal auch nicht viel Geschmack übrig.
    Badejunge ist ein Camembert aus Rügen. Camembert mit grünem Pfeffer finde ich auch lecker.

9. User Info Menu

Übrigens hier noch der Artikel

10. Inaktiver User

Caprice des Dieux? In einem blauen Karton.

Mir sind manche Bries wiederum zu "scharf", zu intensiv - aber in den könnte ich mich reinlegen. Geschmack würde ich als sahnig beschreiben, leicht würzig.

Kauf dir aber erstmal die kleinere Version, falls es dir zu wenig ist, liebe hattima.

Ich esse übrigens gerne Käse, aber manche Sorten enthalten wohl viel Histamin.

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte