Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

verwirrt Wieder mal MHD: SanBitter

Ja, wegschmeißen ist eine Option. Trotzdem würde mich interessieren, wie das auf der Grundlage der Inhaltsstoffe zu bewerten ist. Ab wann kann ich damit diskret jemanden ums Eck bringen?

Inhaltsliste:Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliche Aromeb,Säurerungsmittel:E330.Konservierungsmittel E211.Farbstoffe E122, E 110

2. Inaktiver User

AW: Wieder mal MHD: SanBitter

"Mindestens haltbar bis" ist doch nicht gleichbedeutend mit " Absolut tödlich ab"!

Wenn der Sanbitter ordnungsgemäß gelagert und die Flasche verschlossen ist, kann da eigentlich nichts schlecht werden.
    Wie viel ist er denn "drùber"?

3. VIP

User Info Menu

Des wird nix.
    Beim SanBitter, Crodino und so wird wahrscheinlich irgendwann ein Zuckerkristallhaufen übrigbleiben.

Ich bin mir recht sicher, dass das Schlimmte sein wird, dass er grauslich schmeckt.

Um richtig böse zu werden, braucht´s guten Nährboden für Keime bzw. was, was sich richtig fein zersetzt. Eiweiß und Stärke in beiden Fällen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Moderation

User Info Menu

Etwas was nur aus Zucker und Es besteht kann vermutlich nie schlecht werden und übersteht auch einen Atomkrieg .... ich glaube noch nicht einmal, dass sich der Geschmack verändert ..... such dir jemanden, den du nicht wirklich leiden kannst und schenk es ihm.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

5. User Info Menu

Ich würd es als Abflussreiniger nehmen. Klappt ja auch mit Cola.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Etwas was nur aus Zucker und Es besteht kann vermutlich nie schlecht werden und übersteht auch einen Atomkrieg .... ich glaube noch nicht einmal, dass sich der Geschmack verändert ..... such dir jemanden, den du nicht wirklich leiden kannst und schenk es ihm.
    gute Idee
    > Katel: Geschmacksvergrauslichung, das war der Kern der Frage. --> zwoeurofünfunddreißigoderso in die Tonne. ich werds hoffentlich hoffentlich überleben und im Marottenstrang posten, dass wegschmeißen, was noch "gut" sein könnte für mich DIE challenge schlechthin ist

7. Inaktiver User

Warum probierst du denn nicht erst mal. Bei diesen Inhaltsstoffen dürfte auch ein Jahr nach Ablauf des MHD keine Beenträchtigung festzustellen sein.
    Also: Flasche auf, mal mit dem Finger rein, dran lecken. Wenn gut - verbrauchen. Wenn grauslich: wegwerfen.

Guck mal da:
    Die Tafeln - Das Mindesthaltbarkeitsdatum
    Da ist zwar kein San Bitter dabei. Aber die Grafik zeigt sehr deutlich, dass man noch lange nicht alles wegwerfen muss, was ein wenig "drüber" ist.

8. User Info Menu

Bitter ist ja nicht dabei und die gängigen Regeln kenne ich schon. Selbstversuch? Never! Nicht aus Angst, aber mich grausts schon beim Gedanken. Wech mit dem Zeuchs. Ich hab mich sogar überwunden und alte Senfkörner (ovp) und andere Gewürze (auch alle noch ovp) versenkt.
    ich möchtn Orden!

9. Inaktiver User

Ich werfe ja auch äußerst selten Lebensmittel weg.
    Aber bei dieser Zutatenliste würde es mir nicht schwer fallen, daran ist ja das Wertvollste das Trinkwasser.

Optional kannst Du die Flasche an Fa. Edding schicken.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich werfe ja auch äußerst selten Lebensmittel weg.
    Aber bei dieser Zutatenliste würde es mir nicht schwer fallen, daran ist ja das Wertvollste das Trinkwasser.

Optional kannst Du die Flasche an Fa. Edding schicken.
    warum hast es mir nicht gleich gesagt, jetzt sind sie alle Beide im Müllauto naja, vielleicht ist dort jetzt Party.
    Das E-E-E-Gesöff ist halt für die An-Alks eine Grundlage, aus der sich schon was machen lässt. Normalerweise hat sowas bei mir auch. Hausverbot

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte