Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. User Info Menu

AW: Wanted: Eierlegendes Pastamilchgemüse, High End!

Ich glaube, hier ist der Aufwand beim „Braten“ doch etwas höher...

Aber du hast ja nun gute Alternativen gefunden.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Fellow Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier ist der Aufwand beim „Braten“ doch etwas höher...

.
    Nein, wirklich nicht! Der kommt gekräutert oder nicht, leicht gesalzen in einem beliebigen Gefäß in den auf 80 Grad geheizten Ofen und bleibt dort ein paar Stunden, je nach Größe; auf eine Stunde mehr oder weniger kommts nicht an.
    Vor dem Anschneiden brate ich ihn noch rundherum kross (hab ich früher am Anfang gemacht, beides geht), würze nochmal nach (gern mit halbiertem Knofel wie bei Bruschette), fertig. Weniger Arbeit geht nicht.

3. User Info Menu

Wir sind Vegetarier. Trüffel gibt es bei uns auch, wenn wir schick kochen. Risotto jeglicher Art. Gebratene Ricottapolenta.

Ich liebe zur Zeit israelisches Essen: halbierte Aubergine im Ofen mit Honig-Sesamkruste, Hummus, Blumenkohl und Kohlrabi ganz im Ofen (Achtung, dauert Stunden, schmeckt aber fantastisch). (Findet man sicher alles bei Ottolenghi).

Artischocken mit Sauce Hollandaise sind eine tolle Vorspeise. (Spargel mit selbiger Sauce natürlich auch ein toller Hauptgang). Als Vorspeise machen wir auch gerne Rote-Beete-Carpaccio (mit Frischkäse/Ziegenkäse, Walnüssen, Ruccola) oder Spargelcarpaccio (Spargel roh mit dem Schäler in ganz feine Scheiben schneiden. Liebt sogar unsere 5 Jährige!). Und Caponata (kann man auch sehr schön anrichten, wir machen es mit einem Burger-Ring).

Einen spektakulären Nussbraten habe ich einmal auf einer Hochzeit gegessen, mit meinem Rezept wurde er aber nicht sooo gut.
    Geändert von madamexx (04.06.2021 um 13:04 Uhr)

4. User Info Menu

Ab dem „in den Ofen schieben“ sicher, aber hier hab ich ja nicht: Stück Fleisch, würzen, anbraten, sondern ich muss die Bratenmasse ja zunächst zubereiten... Das meinte ich.

5. User Info Menu

...ach so, Missverständnis, der Kürbis. Ich bin ein bisschen altmodisch und nenne die Sachen bei ihrem Namen. der wäre hier halt umständlich: Kürbis, so verarbeitet, dass als gefakter Braten durchgehen könnte, wenn man abstrahiert...

Kürbis sei Kürbis und Braten sei Braten. Kann trotzdem interessant sein

6. VIP

User Info Menu

Ich könnte mir ebenfalls die Pasta als Hauptgang vorstellen. Auch wenn sie schon tot ist.

Davor machst viele kleine Antipasti: Mozzarelline mit kleinen Tomaten und Basil aufgespießt, angebratene dünne Zucchinischeiben um Scamorzaquader gewickelt und aufgespießt mit bissl Balsamico, kleine Peperonata im Weckgläschen, Linsensalat mit winzigen Würfeln vom englischen Sellerie nund von der Karotte im Glasl, klene Crostini mit Bohnenpüree, mt Olivenpüree ...

Erbeeren, möglichst nicht die riesigen aus Styropor, sondern eine kleine Sorte, wenn´s die schon gbt, mit ein bissl Zitronensaft drüber (wer mag mit Zucker), oder Profiteroles mit Erdbeersahne und Blockschokoladenspritzern auf dem Deckel.

Stilo italiano.
    Geändert von katelbach (04.06.2021 um 14:05 Uhr)
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    . Kürbis sei Kürbis und Braten sei Braten. Kann trotzdem interessant sein
    Ich habe Weihnachten einen Braten auf Linsenbasis gemacht. Wie würdest du denn etwas nennen, das man ähnlich wie einen Hackbraten zusammenmischt, formt und dann im Backofen gart und danach in Scheiben schneidet und mit Soße serviert?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. Moderation

User Info Menu

Eine klassisch „geschichtete“ Ratatouille als Hauptgericht ist zwar in der Vorbereitung etwas Arbeit, macht sich dann aber im Ofen ganz alleine fertig und macht auch echt was her.

Beilage ist variabel, von Baguette über Reis (oder andere Kochgetreide) bis hin zu Polentaecken geht eigentlich alles.

Das könnte ich mir gut nach den Pilznudeln vorstellen, falls du zu dem Plan zurückkehren willst.
    Weil Nudeln sind schon eine gewichtige Nummer als Vorspeise, finde ich (ja, ich kenne die klass. italienische Menüfolge), da ist das leichte Gemüse ein schöner Hauptgang.

Was gibt es als Dessert?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich habe Weihnachten einen Braten auf Linsenbasis gemacht. Wie würdest du denn etwas nennen, das man ähnlich wie einen Hackbraten zusammenmischt, formt und dann im Backofen gart und danach in Scheiben schneidet und mit Soße serviert?
    schnauf: gar nicht, in die Verlegenheit komm ich nicht. Ja, auch mich treibt es immer mehr in Richtung Fleischverzicht. Aber eben nicht Ersatz. Einfach fleischlose Gerichte, gibt ja genug davon und noch unvorstellbar mehr, als ich sowieso schonkenne. Ziemlich einige davon ziemlich gut, sogar ohne Trüffel. Ich hab zwar einmal eine traumhafte getrüffelte Pasta gegessen, öfter aber durchschnittliche bis schlechte; muss nicht sein. Überhaupt hab ichs mehr mit wirklich einfachen Produkten, high end werden sie durchs Machen. Beispiel: geröstete Brotscheiben mit Knofel abreiben, bisschen bestes Olivenöl drauf.

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Überhaupt hab ichs mehr mit wirklich einfachen Produkten, high end werden sie durchs Machen. Beispiel: geröstete Brotscheiben mit Knofel abreiben, bisschen bestes Olivenöl drauf.
    Dass das hervorragend schmeckt zweifel ich gar nicht an. Nur verstehe ich unter high end etwas Aufwändigeres, Festlicheres (war wie gesagt Weihnachten). Aber auch das war nicht der Punkt. Die Frage war, wie etwas heißt, das aus dem Backofen kommt, in Scheiben geschnitten wird und mit Soße serviert wird. Für mich muss ein Braten nicht aus Fleisch sein, denn die Dinger heißen ja auch nicht umsonst "Schweine-, Rinder-, Lammbraten". Ersteres steht für das "Material" zweiteres für die Garmachungsart. Aber Anregungen werden gerne angenommen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte