Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Wanted: Eierlegendes Pastamilchgemüse, High End!

Diese Woche kochen in der Küchenschlacht nur Profiköche. Am Montag und gestern gab es auch ein vegetarisches Gericht, obwohl im Warenkorb auch Fleisch bzw. Fisch war. Gerade das Gericht vom Montag fand ich klasse.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. User Info Menu

Küchenschlacht, das könnte es gewesnen sein! Vielen Danke! Lizzie: lieb, aberPizza &Co ist grad das, was ich nicht möchte

3. User Info Menu

Rezept habe ich momentan leider nicht aber man kann ganz toll z.B. vegetarisches Wellington machen. Z.B. mit butternut squash und Cashews.
    Eingewickelt in Filo.
    Dann bestrichen mit Eigelb und bestreut mit Mohnsamen.
    Wenn ich das Rezept finde, lasse ich es Dich wissen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Rezept habe ich momentan leider nicht aber man kann ganz toll z.B. vegetarisches Wellington machen. Z.B. mit butternut squash und Cashews.
    Eingewickelt in Filo.
    Dann bestrichen mit Eigelb und bestreut mit Mohnsamen.
    Wenn ich das Rezept finde, lasse ich es Dich wissen.
    Ähmmm....danke...vorerst bitte nicht: Kürbis ist für die Hauptperson (und mich auch) tabu. Aber das Prinzip hat was, daraus ließe sich was machen! Also trotzdem vielen Dank!

5. User Info Menu

Ila, ich bin ja inzwischen Besitzerin eines großartigen indischen Kochbuchs, wo man auch vorzügliche vegetarische Dinge jenseits des Norm-Inders findet. Aber das passt irgendwie nicht zu den geplanten Nudeln.

Ansonsten denke ich auch - die Nudeln als Hauptspeise, wenn jemand keine Pilze mag, dann eben eine andere raffinierte Veggie-Variante als Alternative. Ich würde in der jetzigen Jahreszeit was mit Spargel suchen.

Und dann kannst Du in wunderbaren vegetarischen Vorspeisen aus dem Mittelmeerraum schwelgen. Die auch meist den Vorteil haben, dass man sie gut vorbereiten kann.

Dann noch eine schicke Nachspeise, und alle sind satt und zufrieden.

6. User Info Menu

Ila, mir fällt gerade noch was ein. Meine Mutter hat aus einem Kochkurs mal ein vegetarisches Gericht mitgebracht, das bei uns immer an so langen Wochenenden mit vielen Feiertagen ein Festtagsmahl war, wenn wir das Fleisch über hatten. Enthält aber auch Pilze.

Es ist ein Lauch-Hirse-Auflauf mit Schafskäsesauce. Problem: klingt total 80er, macht auch optisch nicht so wahnsinnig viel her, aber ist geschmacklich der absolute Hammer und macht auch richtig satt.

Melde Dich, wenn ich das Rezept hier posten soll.

7. User Info Menu

ja, gerne, sowas ist mir sehr willkommen, wenn auch nicht für diesen Anlass. Die Küchenschlachten wären so die Zielrichtung, ich muss nur noch was finden, das sich für eine mittlere Runde gut machen lässt

Wie heißt dein großartiger Inder? Indisch ist eigentlich nicht so ganz mein Fall (eher asiatisch und italienisch, manchmal auch spanisch/französisch, da vor allem bretonisch), aber ich kann mich ja bisher geirrt haben

8. User Info Menu

Bei Kitchen impossible gab`s mal Knödeltris von einem Sternekoch in Bozen: Spinat-, Rote Beete- und Käseknödel

Ob`s das Originalrezept ist, weiß ich nicht:

Patscheider Hof: Sudtiroler Knodeltris der Spitzenklasse
    Geändert von Pantanal (03.06.2021 um 15:52 Uhr)

9. User Info Menu

Ich habe ein Rezept für Auberginenröllchen mit Mozzarella in Tomatensoße gegart, Parmesan drauf. Eigentlich gehört noch etwas gekochter Schinken rein, kann man aber auch weglassen.
    Geschmacklich und optisch sehr gut.

Unterschiedlich gefüllte Crepe

ICH würde das Tapas-ähnlich aufziehen: leckere Einzelgerichte wie die Auberginenröllchen unter einem "Motto", zB italienisch, Baguette und grüner Salat dazu. Später Nachtisch.
    Geändert von Pantanal (03.06.2021 um 15:57 Uhr)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Rezept für Auberginenröllchen mit Mozzarella in Tomatensoße gegart, Parmesan drauf. Eigentlich gehört noch etwas gekochter Schinken rein, kann man aber auch weglassen.
    Geschmacklich und optisch sehr gut.

Unterschiedlich gefüllte Crepe

ICH würde das Tapas-ähnlich aufziehen: leckere Einzelgerichte wie die Auberginenröllchen unter einem "Motto", zB italienisch, Baguette und grüner Salat dazu. Später Nachtisch.
    ALLES!
    1) würde mich sehr interessieren, 2) ist schon mal durchs Hirn gewabert. 3) war das Ergebnis, zu dem ich vor einer knappen Stunde gekommen bin

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte