Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. User Info Menu

    verwirrt Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Hallo miteinander!

    Gerade habe ich in meinem Vorratsschrank eine Dose gefunden mit folgendem Inhalt:

    - sieht genau aus wie Puderzucker
    - schmeckt säuerlich und kribbelt auf der Zunge
    - 400 ml Dose, also recht viel



    Was in aller Welt ist das??? Ich bin total irritiert, was ist das, wie kommt es hinein?
    (Meine Tochter hat die Backfreude entdeckt, ich hatte sie im Verdacht, aber sie weiß von nichts.....)

    Mein Vorratsschrank ist keine Rumpelkammer, ordentlich in Dosen umgefüllt, beschriftet mit Inhalt und Abfülldatum/Haltbarkeitsdatum und dann kommt mir sowas in die Hände? Zitronensäure kann es nicht sein, das hätte ich nicht in so einer großen Menge und hat auch eine andere Konsistenz, Natron - aber das habe ich auch nur in kleinen Packungen.

    Ich bin echt verwirrt, darüber WAS es sein könnte und DASS mir sowas überhaupt passiert?

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Viele Grüße
    Venice

  2. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    -
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  3. Inaktiver User

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Ascorbinsäure?
    Backeiweiss?
    Ansonsten: Wenn du gleich hibbelig wirst, dann Koks.

    Steht denn gar nichts drauf, auf der Dose?

  4. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Meine Idee ist, wegwerfen, wenn man nicht weiß, was es ist.....

    Das ist doch einzig ein in die Glaskugel guck....

    Wird schon keine 189,99 € gekostet haben, sonst würdest du dich erinnern, was es ist.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  5. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    wenn's bitter schmecken würde, hätte ich eine Idee...aber säuerlich?
    Nur Natron wäre mir noch eingefallen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  6. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Vitamin-C-Pulver vielleicht
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  7. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Auf der Dose steht gar nichts, es wurde in eine Vorratsdose umgefüllt.

    Backeiweiß kenne ich gar nicht, Koks schließe ich zu 100 % aus

    Gelierzucker? Aber der ist nicht so fein wie Puderzucker.

    Ich habe echt keine Ahnung...

    Klar, wenn ich in den nächsten Tagen nicht drauf komme, fliegt's raus. Interessieren würde es mich aber schon, ich habe so gar keine Idee. Es muss wohl für eine einmalige Sache gekauft worden sein (und gerade solche Sachen beschrifte ich normalerweise besonders genau). Werde wohl nochmal meine Tochter interviewen, ob sie mal eine besondere Zutat gekauft hat (obwohl ich mir die Antwort des Teenies schon vorstellen kann )

  8. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Vitamin-C-Pulver vielleicht
    Dachte ich auch schon.
    Zitronensäure ist körniger, aber so ein Pulver... evtl. ja

  9. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Speisestärke? Die könnte passen.
    Bevor i mi uffreg isch mrs lieber egal.

  10. User Info Menu

    AW: Was ist das in meinem Vorratsschrank?

    Zitat Zitat von Bri_1 Beitrag anzeigen
    Speisestärke? Die könnte passen.
    Die schmeckt doch aber nicht sauer? Die gibt stumpfe Zähne.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •