Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. User Info Menu

AW: Alk-freie Alternativen bei KH-, speziell Fructose-/Sorbit-/Xylit-Problemen???

Malzkaffee?

Das hilft mir gerade über den Tag.

2. User Info Menu

AW: Alk-freie Alternativen bei KH-, speziell Fructose-/Sorbit-/Xylit-Problemen???

Wenn Milchzucker okay ist, finde ich um diese Jahreszeit auch ein Glas warme Milch gut.

Que sera sera...

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Wenn Milchzucker okay ist, finde ich um diese Jahreszeit auch ein Glas warme Milch gut.
    Und das kann man mit einem TL Mandelmus ergänzen. Wenn Mandeln vertragen werden.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

4. User Info Menu

Es gab mal von Hans Gerlach im Magazin der SZ Rezepte für selbstgemachte Tees aus Zitronenschalen, Kakaonibs und so weiter. Hier ist der Link: Funf Rezepte fur selbst gemachten Tee - SZ Magazin - hinter der Bezahlschranke. Vielleicht ist da etwas dabei, was du verträgst?

5. Moderation

User Info Menu

Lassi, also, Joghurt mit Wasser oder MiWa aufschlagen, mit etwas geeigneter Frucht, oder mit Gewürzen? Paßt je nach Gewürzen auch zu vielen Gerichten.

In Wasser habe ich einen Schuß Zitrone getan oder es mit Ingwer über Nacht ziehen lassen, als ich Leitungswasser echt nicht mehr runterkriegte. Kräuter reinwerfen ist auch ein Klassiker. Wenn man's mag, kann man auch mit dem Wasser von eingelegten Gurken "spritzen", ich weiß aber nicht aus dem EffEff, wieviel Zucker da drin ist.

ichwillnicht hat ja schon Malzkaffee vorgeschlagen. Wenn man nicht versucht, sich vorzumachen, daß er nach Bohnenkaffee schmeckt, kann man sich da gut einen Abend lang dran festhalten. Wie bei Milchersatz gibt's auch bei Kaffeeersatz verschiedene Sorten außer Malz. Zichorien haben meht Bitterstoffe.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Moderation

User Info Menu

Wasserkefir wäre mir auch dazu eingefallen, hat Anemone ja schon verlinkt.

Ich hatte von einer Bekannten die Kultur bekommen, aber etwas mit dem Geschmack gekämpft, unterschiedliche getrocknete Früchte ausprobiert usw. Aber den Kefir finde ich auch eine „erwachsene“ und nicht so süße Alternative.
    that was the river - this is the sea

Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

7. Moderation

User Info Menu

Hallo!

Als Überrest der Weihnachtsbäckerei (Bethmännchen) habe ich ein Fläschchen Rosenblütenwasser im Kühlschrank stehen. Hält sich nicht ewig, also gebe ich einen Schuss in Wasser und trinke das sehr gern.

Die Geschmacksnote kenne ich aus dem Indischen und dem Persischen Restaurant.

Es ist alkohol- und zuckerfrei (von Cosmoveda, 250ml, gab es im Bioladen).

Ansonsten die schon genannten Wasser mit Gurkenscheiben, Zitrus (Früchten oder Zesten) ein paar wenigen Beeren (besonders Himbeeren, kann auch TK sein und ist m.W. fruktosearm), Kräutern, in der Saison auch Blüten - das trinke ich sehr gern.

8. User Info Menu

Avocado Coffee Rezept | Kitchengirls

Vielleicht geht das!?
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

9. VIP

User Info Menu

Oh danke, da sind schon Sachen dabei, die ich ausprobieren möchte!

Cremiges und Milch mag ich nicht, aber den Wasserkefir muss ich testen. Geht das dann in die Richtung Ayran, den ich ganz gern mag. Und infused water und Varianten (Rosenblütenwasser!), das ist etwas für den Sommer.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. Moderation

User Info Menu

Ist Ayran nicht eine Art Joghurt-Getränk?

Wasserkefir ist fermentiertes Wasser mit Trockenfrüchten. (Also, abgegossen). Leicht prickelnd und aromatisch. Nicht eigentlich süß.
    that was the river - this is the sea

Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte