Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86
  1. User Info Menu

AW: Guter Wein in "halben" Flaschen gesucht

Hier noch eine Stimme für Rossmann

Ich habe früher mal einige Jahre für den Wein-Großhändler gearbeitet, über den Rossmann seine Weine bezieht. Man kann im Grunde fast blind ins Regal greifen und wird selten enttäuscht. Meistens werden die Weine als Zweitmarke mit anderem Label als im Weinkontor verkauft - also im Grunde das gleiche Prinzip wie bei den Bahlsen-Keksen, die Aldi als Eigenmarke verkauft.

Weiter vorn wurde auch eine Vakuumpumpe empfohlen, um die Haltbarkeit zu verlängern.
    Ist auf alle Fälle eine lohnenswerte Anschaffung.
    Die meisten Gastronomen, die viele hochwertige Weine glasweise ausschenken, nutzen sowas.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

2. User Info Menu

Sachen erfährt man hier!

3. User Info Menu

In unserer Provinzstadt muss ich da nicht mal dran denken... Aber vielleicht gibt es in der Großstadt Weihnhändler, die offenen Wein verkaufen. So, wie es in manchen Läden auch offene Öle oder Essig gibt. Dann könnte man sich immer vor den besonderen Gelegenheiten mit einer kleinen Menge eindecken.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Sachen erfährt man hier!
    Das Rindchens Weinkontor mit Rossmann zusammen arbeitet, kann man auch im Internet lesen, wenn auch nicht leicht zu finden - das wird eben nicht offensiv kommuniziert.
    Hier mal ein Artikel über Gerd Rindchen, wo man dann quasi nebenbei folgendes lesen kann:

Auf die Frage, ob es nicht etwas zwiespältig sei, auf der einen Seite ein Partner-Modell für selbstständige Weinfachhändler anzubieten und auf der anderen Seite mit Firmen aus dem LEH oder der Kaufhausbranche wie Rossmann oder Strauss Innovation zusammenzuarbeiten, antwortete Rindchen, dass passe sogar sehr gut zusammen.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

5. Moderation

User Info Menu

Einen guten Wein einfrieren? Da gefriert mir das Blut in den Adern, selbst wenn's gut ginge.^^

Noch zum Wegschütten, was ich sehrsehr schade fand: Hab ich mal was übrig von wirklich guten Jahrgängen und weiß, dass sie in diesem Leben nicht mehr getrunken werden, mach ich Saucen-Vorrat. Einfach mit angeröstetem Gemüse, Tomatenmark und dem Wein. Das einzufrieren, ist dann kein Problem mehr.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Einen guten Wein einfrieren? Da gefriert mir das Blut in den Adern, selbst wenn's gut ginge.^^

Noch zum Wegschütten, was ich sehrsehr schade fand: Hab ich mal was übrig von wirklich guten Jahrgängen und weiß, dass sie in diesem Leben nicht mehr getrunken werden, mach ich Saucen-Vorrat. Einfach mit angeröstetem Gemüse, Tomatenmark und dem Wein. Das einzufrieren, ist dann kein Problem mehr.
    Ach, und dann ist das was anderes mit dem einfrieren? Erschließt sich mir nicht.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen

:
    und kochen auch nicht?
    Einfrieren zum Kochen natürlich. und natürlich guten

8. User Info Menu

Ich hab mal ein bisschen gestöbert: Es gibt einen Online-Shop, den ich hier natürlich nicht verlinken darf. Aber wenn Du mal nach WirWinzer googelst, solltest Du erfolgreich sein. Da werden viele Kleinflaschen angeboten und es scheint nicht um billige Weine zu gehen.

9. User Info Menu

Hier im Edeka gibt es eine große Auswahl an 0,2 l Flaschen.

Trockene Spätburgunder zB., auch ein paar französische und spanische bei den Rotweinen.
    Finde ich meist ok.

Mövenpick Weine bietet auch 0,375 und 0,5 l Flaschen an. Zum Bestellen oder vielleicht habt ihr ja auch ein Geschäft in der Nähe - sehr lecker

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein bisschen gestöbert: Es gibt einen Online-Shop, den ich hier natürlich nicht verlinken darf. Aber wenn Du mal nach WirWinzer googelst, solltest Du erfolgreich sein. Da werden viele Kleinflaschen angeboten und es scheint nicht um billige Weine zu gehen.
    wirwinzer ist ein guter Tipp. Dort kann man auch nach Inhalt/Flaschengröße selektieren und die Auswahl ist bei den Weißweinen größer als bei vinos.

Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte