Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Knochensuppe

  1. User Info Menu

    Frage Knochensuppe

    weiß Gott nicht meine erste, aber zum ersten Mal hab ich Knochen mit viel Glibberzeugs. Kann ich das einfach wegschneiden? Ja, kann ich, aber ohne Verlust? Das zeuchs tut doch nichts für den Geschmack, oder? ich will ja keine Sülze

  2. User Info Menu

    AW: Knochensuppe

    ich finde schon dass es geschmacksträger ist.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. User Info Menu

    AW: Knochensuppe

    Na dann denk doch mal an Deine eigenen morschen Knochen- für die ist das Glibberzeugs richtig gut. Und das Glibberzeugs ist ja auch nur solange glibberig wie es kalt ist. Warm ist es ganz normal und nciht erkennbar.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  4. User Info Menu

    AW: Knochensuppe

    mich interessiert nur der Geschmack, der Kuh kanns wurscht sein, wenn sie Arthrose kriegt

  5. User Info Menu

    AW: Knochensuppe

    Na denn rein damit-ich finde auch es macht mehr Geschmack.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  6. User Info Menu

    AW: Knochensuppe



  7. User Info Menu

    AW: Knochensuppe

    Blila1,
    dieses Sehnenzeugs - egal ob Schwein, Rind, Huhn ist das was gemahlen als Gelatine verkauft wird. Und es ist einer der Geschmacksträger.
    Also auskochen. Wenn du geeiste Rinderkraftbrühe auf den Tisch bringst ist es glibberig - oder fest je nach Gelatinemenge - und wenn du das ganze erwärmst ist der "glibber" weg.

    Und ja - Gelatine ist gut für Knochen - die der Köchin bzw. die der Esser.

  8. User Info Menu

    AW: Knochensuppe

    ja, dass die Suppe fest wird, hatte ich schon öfter, nur halt noch nie so viel von dem Zeugs an den Suppenknochen. ihr habt mich aufgeklärt+beruhigt, alles gegessen oder eingeweckt. ist wieder gut geworden - erstaunlich, dass es doch immer wieder kleine Unterschiede gibt

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •