Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. User Info Menu

    Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Liebe Bri,

    ich kann mich nur noch schemenhaft an das letzte Fondue in unserer Familie erinnern (20 Jahre her oder ähnlich). Die große Tochter (junge Erwachsene) würde zu den Feiertagen gerne Käsefondue probieren.

    Erster Knackpunkt: Der Alkohol im Käsefondue und zwei weitere Kinder U16. Ich habe schon ein bisschen recherchiert. Würde man ihn durch Traubensaft oder durch Buttermilch + Frischkäse ersetzen, schreien mir nicht nur die Junioren "bäh".

    Nächste Idee: Käse- und Fleischfondue parallel. Wir sind nur 6 Leute (die alle zusammen wohnen), also brauchen wir eher wenig.

    In Frage kommt derzeit nur Fondue mit Öl.

    Wie findet Ihr die Idee so allgemein? Ich bitte um viele hilfreiche Ideen!

    (Raclette machen wir am Heiligen Abend.)

    Danke und liebe Grüße

    Lady E.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  2. User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Wie wäre es mit dem Käsefondue an Silvester? Vielleicht ist die U16 Fraktion dann ja zwischendrin im Bett...
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin... und ich bin verdammt reiselustig





  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Lass den Alk im Käsefondue doch einfach weg. Ich kenne das tatsächlich nur ohne und habe den Alkohol nie vermisst.

    Für 6 Personen wäre mir der Aufwand mit zwei Fonduetöpfen zu viel, da würde ich mich für eine Variante entscheiden.

    Mir persönlich ist Käsefondue zu schwer verdaulich, ich bevorzuge die Fleisch-Version. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Zitat Zitat von LC Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Käsefondue an Silvester? Vielleicht ist die U16 Fraktion dann ja zwischendrin im Bett...
    Leider nein. Tochter 14,5 und Sohn in drei Wochen 16.

    Vielleicht könnten wir ein Mutter-Tochter-Essen oder Eltern-Tochter-Essen draus machen.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  5. User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    @ Marie-Madeleine:

    Ich fürchte auch den Aufwand.

    Zu schwer ist es mir, Mann und Tochter nicht. Wir essen auch den Rougette-Ofenkäse.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  6. User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Also... ich weiß dass das pädagogisch nicht grade sinnvoll ist, aber vielleicht könnte man unter den Umständen die Menge an Alkohol im Käsefondue etwas reduzieren...
    vielleicht möchten die beiden "Kinder" auch lieber Fleisch.
    Ich persönlich würde aber, wenn es auf eine Variante hinausläuft, das Fleischfondue bevorzugen. Zumal es ja Käse (Raclette) schon gibt.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin... und ich bin verdammt reiselustig





  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Wir machen immer beides und die Erwachsenen tunken ihr Brot vorher in Schnaps, bevor sie es in den Käse tauchen.
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

  8. User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Wir lassen den Alk auch einfach weg beim Käsefondue.

    Aber beides fände ich auch ok- hauptsache alle zufrieden und zusammen
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  9. User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Wir machen immer beides und die Erwachsenen tunken ihr Brot vorher in Schnaps, bevor sie es in den Käse tauchen.


    Oh, das könnte ein kurzer Abend werden. Zumindest für Oma (86J.)
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  10. User Info Menu

    AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

    Sind die jungen Leute irgendwie krank?

    Rechne mal den Alkohol auf die Menge Fett und Eiweiß um, das können die essen - und fahren müssen dürfen sie eh nicht ;-)

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •