Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. User Info Menu

AW: Käse- und Fleischfondue kombinieren... Ja / Nein

Wir sind zwei Käsefans, ein Käse-ist-okay-Mensch und zwei Käseverweigerer in der Familie.

Raclette (auf deutsche Art) ist ein guter Kompromiss für uns.

2. Moderation

User Info Menu

Da machen es sich ja welche einfach.

Als Hauptspeise Fleischfondue, dann Käsefondue mitohne Alkohol und für die lieben Kleinen Schokoladenfondue.

Man will doch seinen Gästen was bieten.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen

Als Hauptspeise Fleischfondue, dann Käsefondue mitohne Alkohol und für die lieben Kleinen Schokoladenfondue.

Genauso.

Ich fürchte wir sind Fonduebanausen, denn zum Fondue gibt es, was uns schmeckt und wir nutzen je zwei Töpfe für Fleischfondues mit Öl und wir haben zwei Töpfe für das Käsefondue, die nacheinander auf den Tisch kommen. So kommen alle 8 auf ihre Kosten.

Schokofondue gibt es um Mitternacht - Fondue ist bei uns Silvesteressen.

Den Tipp mit Hallomi werden wir dieses Jahr ausprobieren.
    Leben ist kein Wettrennen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen

Wie jetzt?
    Und das war alles?
    Kein Pudding Fondue?
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

5. User Info Menu

Ich weiß nicht, ob das jetzt hilft, aber als wir noch Käse gegessen haben, gab es Käsefondue fast jedes Jahr an Heiligabend, und zwar etwa ab meinem 6. Lebensjahr.
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie man den typischen Geschmack ohne Weißwein und den Schuss Kirschwasser hinbekommt, und der Großteil des Alkohols verdünnisiert sich ja während der Zubereitung, zumal das Fondue ja auch auf dem Tisch noch weiterköchelt.
    Die Menge reduzieren geht natürlich immer, und letztendlich musst du da auf deine Intuition hören, aber an der Stelle würde ich mir wohl tatsächlich keine Gedanken machen.
    "When you judge others, you do not define them, you define yourself." - Earl Nightingale

6. Moderation

User Info Menu

Es ging der TE ja nicht um den Alkohol, sondern die Kinder lehnen den Geschmack von Alkohol ab.
    Und wenn man noch nie ein Käsefondue mit Alkohol gegessen hat, dann vermisst man den "typischen" Geschmack auch nicht.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Angeregt durch den Strang heute ein sehr leckeres Fondue gegessen. Moitié moitié mit ohne Alk aber mit Muskat, Knobli und Pfeffer.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Es ging der TE ja nicht um den Alkohol, sondern die Kinder lehnen den Geschmack von Alkohol ab.
    Und wenn man noch nie ein Käsefondue mit Alkohol gegessen hat, dann vermisst man den "typischen" Geschmack auch nicht.
    Klar, ist alles Konditionierung, bei mir natürlich auch.
    Wenn die Kinder in der Hinsicht unbeschriebene Blätter sind, ist es ja auch unproblematisch, eine ganz eigene Version zu kreieren.
    "When you judge others, you do not define them, you define yourself." - Earl Nightingale

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass das Öl unangenehm riecht und dass der Geruch auch recht lange im Raum hängen bleibt.

Wir haben deshalb immer eine starke Brühe genommen. Ist auch bekömmlicher.
    Mit Brühe finde ich Fondue sterbenslangweilig. Kokosöl funktioniert gut und stinkt auch nicht so ekelhaft.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Moderation

User Info Menu

Für mich sind Brühefondue und Fettfondue einfach zwei völlig verschiedene Sachen.

Zum Brühefondue habe ich kleine Siebe https://external-content.duckduckgo....6pid%3DApi&f=1 und in die Brühe kommen Hühnerfleisch, Fisch, Garnelen und alle möglichen Arten Gemüse (Möhre, Pilze, Blumenkohl, Lauch, Erbsen etc), alles so klein oder dünn geschnitten, dass es in 2 Minuten gar ist.

Und dazu gibt es alle möglichen asiatischen Saucen - und am nächsten Tag gibt es dann die extrem aromatische Brühe.

Bei Fettfondue gibt es hauptsächlich Fleisch (am liebsten Rind und Schwein), dazu Senfsauce, Cumberlandsauce, scharfes Ketchup etc und Salate. und Brot.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte