Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. User Info Menu

AW: Das Mysterium des Panettone

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie einen Panettone gegessen, der mir geschmeckt hat.
    Dann magst Du vielleicht einfach Panettone nicht?

Ich liebe ihn, käme aber nicht auf die Idee, ihn selbst herzustellen, obwohl ich gerne und auch gut backe. Da müssen einfach italienische Profis her ;).

Ein Feinkostladen hier in meinem Städtchen bietet jedes Jahr kleine Panettone von Loison in begrenzter Stückzahl an. Er schmeckt nicht nur hervorragend, sondern ist auch sehr hübsch verpackt, sodass ich ihn guten Gewissens an Weihnachten verschenken kann.

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Link zu einem Panettone "mit wenig Aufwand" - und der erscheint mir schon recht aufwendig.... ist zwar unkommerziell, aber nachdem ich nicht garantieren kann, daß nicht doch irgendwo Werbung auf der Seite aufpoppt, schicke ich Dir den Link per Mail.
    Du darfst die URL schreiben, nur nicht direkt verlinken. Wenn du dann noch nach www vor oder nach dem Punkt ein Leerzeichen setzt, wird die URL nicht in einen klickbaren Link gewandelt.

*Ich hätte das Rezept auch gern :=), auch wenn ich kein sooo großer Panettone-Fan bin, mag ich ihn doch noch lieber als Kuchen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Ich liebe Panettone und hatte vor vielen Jahren den Ehrgeiz ihn selber zu backen. Nach etlichen Versuchen hab ich mich sogar in einem italienischen Kochforum angemeldet und da ein Rezept probiert das sehr gelobt wurde. Es war ein "Ewigkeitswerk", man braucht auch spezielles Mehl (Manitoba), Hefe ist nur ganz wenig drin (2 Gramm). Dazu kam noch, dass es diese typischen Papierformen nicht einfach so zu kaufen gab, ich hab ewig im Netz gesucht bis einen Versand gefunden habe.
    Das Ergebnis fand ich geschmacklich gut, aber längst nicht so wie der gekaufte. Frisch war er gut und auch schön fluffig - das hielt aber nicht lange an.

Nochmal würde ich mir die Mühe nicht machen, er wird doch nie so wie der gekaufte. Die Industrie hilft da mit Zusatzstoffen nach - wahrscheinlich nicht besonders gesund, ist mir aber egal, ich esse ihn ja nur zur Weihnachtszeit.

4. User Info Menu

Mir hat mal eine Italienerin gesagt "keiner backt den selbst, den kaufen alle".

In der Nähe meiner Heimatstadt ist ein großes Werk eines italienischen Konzerns, wo viele Italiener arbeiten - da gibt es vor Weihnachten im Werksverkauf immer Panettone, damit die Exil-Italiener sich auch bevorraten können.

Ich denke, das ist wie mit Stollen - auch da habe ich nur sehr selten einen selbstgebackenen gegessen, der an die gekauften ran kam. Meine Oma war eine erstklassige Bäckerin - aber ihr Stollen war irgendwie immer trocken.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sintonia Beitrag anzeigen
    Aber Hefeteig ist doch so simpel.
    Der einfachste aller Teige, der einzige, den ich kann. Katel erledigt

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist wie mit Stollen - auch da habe ich nur sehr selten einen selbstgebackenen gegessen, der an die gekauften ran kam. Meine Oma war eine erstklassige Bäckerin - aber ihr Stollen war irgendwie immer trocken.
    Meine Oma hat in meiner Kindheit den Stollen (DIE Stollen - wir mussten ungefähr bis Ostern Stollen essen ) immer zum Bäcker gebracht und dort in der Backstube backen lassen. Sie sagte immer, dass das im heimischen Backofen nix wird.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. VIP

User Info Menu

Danke, Gnädige.
    Wenig Aufwand hätt ich mir zwar anders vorgestellt, aber vielleicht probiere ich das mal, wenn ich in Rente bin.

sonst normale Userin

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Mir hat mal eine Italienerin gesagt "keiner backt den selbst, den kaufen alle".

In der Nähe meiner Heimatstadt ist ein großes Werk eines italienischen Konzerns, wo viele Italiener arbeiten - da gibt es vor Weihnachten im Werksverkauf immer Panettone, damit die Exil-Italiener sich auch bevorraten können.

Die Adresse bitte

Kann ich Freitag selber gucken oder das Kind schicken
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Du darfst die URL schreiben, nur nicht direkt verlinken. Wenn du dann noch nach www vor oder nach dem Punkt ein Leerzeichen setzt, wird die URL nicht in einen klickbaren Link gewandelt.

*Ich hätte das Rezept auch gern :=), auch wenn ich kein sooo großer Panettone-Fan bin, mag ich ihn doch noch lieber als Kuchen.

Voila - an mir soll die Produktion nicht scheitern:

www. cooktaste.de/feiner-panettone-mit-wenig-aufwand/
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. User Info Menu

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Die Adresse bitte

Kann ich Freitag selber gucken oder das Kind schicken
    Charly, "Heimatstadt" ist die Stadt, in der ich geboren bin. Das ist leider nochmal 250 km südlich vom Wohnort Deines Kindes.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte