Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Wirklich gutes Fleisch-Kochbuch gesucht

Hallo zusammen, Anliegen steht im Titel.

Irgendwie dilettiere ich beim Zubereiten von Fleisch so vor mich hin, meistens wird es gut; ich koche ja sehr gern, aber ich möchte richtig gut werden. Das mit den Garzeiten praktiziere ich so Pi mal Daumen, was nicht wirklich klug ist.

Gut wäre also ein Kochbuch, in dem vor allem auch grundsätzlich Methoden erläutert werden. Garzeit, Vorbereitung etc.

Preisrahmen bis 100€
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

I eat my peas with honey
    I've done it all my life.
    It makes the peas taste funny
    But it keeps them on the knife.

Ogden Nash

2. User Info Menu

AW: Wirklich gutes Fleisch-Kochbuch gesucht

Such mal nach dem Zabert-Sandman-Buch "FLEISCH - die neue große Schule", gibt es nur antiquarisch, und sehr günstig. Wenn's nicht taugt, sind halt 10 Euro weg.

Ich kenne es nicht, aber die KOCHEN und BACKEN Bücher sind sehr gut, und sie bieten vor allem Grundtechniken, aber auch gute Rezepte samt Abwandlungen.
    Geändert von Mmedusa (09.11.2020 um 15:35 Uhr)
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

3. User Info Menu

Da finde ich den Plachutta - Kochschule 1 sehr gut.

Alles mit Grundlagen super erklärt.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

4. User Info Menu

Lizzie, google mal Sabine Knappe 'Fleisch - ein wertvolles Lebensmittel', das habe ich u.a. und finde es sehr gut. Gibt es gebraucht (da von 2011) für kleines Geld und neu für 78 €.
    Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als einen Zettel am Zeh! (Hat nur leider noch nicht jeder begriffen.)

Antworten