Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. VIP

User Info Menu

Emmermehl: Wo kauft ihr es?

Ich bin auf der Suce nach Emmermehl hell oder Emmermehl Type 1300.
    Emmerbrot schmeckt mir recht gut, aber ich hab keine Ahnung, wo ich helles Emmermehl kaufen kann.

Falls ihr mit Emmer backt, wo kauft ihr das Mehl?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. User Info Menu

AW: Emmermehl: Wo kauft ihr es?

Guten Morge Katelbach
    Ich habe gerade Emmermehl (zum mal Ausprobieren) bei meinem Edeka gekauft. Allerdings Type 1452 - Emmer Vollkornmehl. anderes Emmermehl hätten sie aber auch gar nicht gehabt.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Meinst du ich könnte damit einen Hefezopf backen?
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

3. User Info Menu

Hier in meiner Region kauft man das direkt im Laden einer der Mühlen.
    Die dichteste hier am Stadtrand, wo ich weiß, dass es auf jeden Fall Emmermehl gibt, hat aber leider keinen online-Shop, so dass dir das nicht weiter hilft

Vielleicht kennt die web-Suche einen Mühlenladen bei dir in der Nähe ?
    LG WhiteTara

4. User Info Menu

Wenn du mal googlest, werden dir Onlineshops angezeigt, wo du Emmermehl 1300 bestellen kannst.

(Ich weiß nicht, ob man die hier so einfach verlinken darf)
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

5. User Info Menu

ist das mit Gluten?
    ich suche verzweifelt glutenfreie Tipps

6. User Info Menu

Die Hofbräu-Kunstmühle bietet keine Émmer-Produkte an.

Schapfenmühle hat Emmermehl Type 1300 im Programm, der Müller-Drogeriemarkt führt(e) Produkte dieser Mühle.

Ansonsten PN, bin öfter in der Schapfen-Gegend, da könnte ich auch im REWE fündig werden.
    Wer Strangtitel nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Strangtitel in Umlauf bringt, wird mit Mode- und Kosmetikforum, ersatzweise Politikforum nicht unter zwei Jahren bestraft.

14.1 Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, ...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    ist das mit Gluten?
    ich suche verzweifelt glutenfreie Tipps
    Glutenfrei sind nur "Mehle", die nicht von Getreiden gemahlen sind: z. B. Buchweizen, Mandelmehl, Reismehl, Maismehl etc.

Alle Getreide, auch die sog. "Ur-Getreide" und erst recht!! Dinkel enthalten Gluten. DAs ist das Eiweiß des Getreides.

Hafer enthält nach Lehrmeinung (auch dt. Z-Gesellschaft...) kein Gluten, aber es kann zu Vermengungen durch Vorsaaten oder in der Verarbeitung kommen (Mühle, Mähdrescher etc.

8. User Info Menu

danke, das meiste wusste ich schon, nur nicht was speziell Emmer betrifft!

Antworten