Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. User Info Menu

Ein Großkind zieht aus: Kochbuch, Gewürze oder Küchenzeugs als Geschenk?

Guten Abend Ihr Lieben,

meine Älteste (19) ist vor kurzem in ihre erste eigene Mini-Wohnung gezogen.

Gestern hat sie mich um 1/4 l Öl "angeschnorrt", darüber hinaus hat sie Mehl, Salz und Pfeffer

Nutzen Eure erwachsenen Kinder Kochbücher? Stichwort: "In meiner Wohnung gibt es nur vegetarisch" & "Single oder 2 Personen".

Ich hatte auch an ein paar Gläser mit Gewürzen (z.B. Oregano und Thymian - für Pizza, Lasagne, und??" ) gedacht.

Wie sieht es mit einem Starter-Küchengerät aus?

Was ist bei Euren jungen Erwachsenen gut angekommen? Was geht gar nicht?

Disclaimer: Tochter wird sich freuen, ich suche nur nach (zusätzlichen) Ideen.

Danke & liebe Grüße

Lady E.
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Frei nach Loriot und dem Mops )

2. Moderation

User Info Menu

AW: Ein Großkind zieht aus: Kochbuch, Gewürze oder Küchenzeugs als Geschenk?

Ein schafes Messer nebst Schneidbrett fände ich gut.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

3. User Info Menu

Geh halt mit ihr einkaufen.

Je nach Budget IKEA oder Kustermann oder in einen guten Vollsortimenter.
    Und dann darf sie wählen und du berätst.

Das ist doch lustiger und sie bekommt was sie braucht. Und wenn sie nicht weiß, was sie braucht, bist du vor Ort und kannst beraten.

Auf die Schnelle:

guter Hobel,
    Sieb
    gute Messer
    Toaster

meine Oma hat mir für meine WG als ich auszog eine Spülmaschine spendiert. Eine gebrauchte, damals runderneuerte.

War DIE Idee.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Ein schafes Messer nebst Schneidbrett fände ich gut.
    Für den Anfang braucht man die Basics... Gr. Topf, kleiner Topf, Pfanne, Messer und Brett finde ich wichtig.

Zu Anfang wird viel mit Chefkoch gehgekocht und dann würden die Kochbuchwünsche speziell (Grundkochbuch, Dessertkochbuch, Backbuch).

Man muss erstmal rausbekommen, was man selber im Alltag braucht.
    Geändert von Charlotte03 (20.07.2020 um 20:36 Uhr) Grund: Tippfehler

5. User Info Menu

Ich finde auch den gemeinsamen Einkauf besser, dann hat sie wenigstens, was ihr gefällt.

Danach ein schönes Essen oder bei ihr eine Pizza.

6. Inaktiver User

Was ist ein Fr. Topf?

Erfahrungsgemäß ist ein Wasserkocher durchaus wichtig.

Bei den Messern etc. schließe ich mich an.

Wenn sie schon Öl schnorrt: Essig!

7. Moderation

User Info Menu

Ahhh...ein Gr. Topf... Danke!
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

8. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Geh halt mit ihr einkaufen.

Je nach Budget IKEA oder Kustermann oder in einen guten Vollsortimenter.
    Und dann darf sie wählen und du berätst.

Das ist doch lustiger und sie bekommt was sie braucht. Und wenn sie nicht weiß, was sie braucht, bist du vor Ort und kannst beraten.

Auf die Schnelle:

guter Hobel,
    Sieb
    gute Messer
    Toaster

meine Oma hat mir für meine WG als ich auszog eine Spülmaschine spendiert. Eine gebrauchte, damals runderneuerte.

War DIE Idee.
    Meine Tochter wird im nächsten halben Jahr ausziehen. Ich habe ihr aus dem Nachlass meines Vaters Töpfe, Besteck, Handtücher etc. pp. "gesichert". Darüber hat sie sich sehr gefreut zumal sie wahrscheinlich in den nächsten 8 - 10 Jahren nicht investieren muss.

Aber sie sagte: "Dann können wir ja gar nicht einkaufen gehen!"

Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun, sondern sie mag es, mit mir zusammen auszusuchen. Wenn es also soweit ist,werde ich mit ihr Hobel, Toaster usw. aussuchen gehen und bedanke mich jetzt schon für die Idee mit der günstigen Spülmaschine.

9. User Info Menu

Unsere Söhne haben ein umfangreiches Putzequipmentbekommen
    Zu deiner Frage, ob die Küche genutzt wird... beide Jungs kochen leidenschaftlich gerne und wir haben schon öfter Gewürze, Öle und Essig sowie Kochbücher geschenkt.
    Die "Jugend"kochtnach meiner Erfahrung oftund gerne.

10. User Info Menu

Optimalerweise und mit etwas Budget:

Töpfe, auch gebraucht von guter Qualität, Messer!!, Basics an Biogewürzen,
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte