Antworten
Seite 988 von 1074 ErsteErste ... 4888889389789869879889899909981038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.871 bis 9.880 von 10739
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Klar, zum Nachmittagskaffee und mit Schlagsahne.
    Die Schlagsahne ist mit in der Torte drin, da sieht man sie nicht!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

Meine Schwiegermutter bevorzugt es, den Anschein zu erwecken, sie ließe einem die Wahl, ob man Sahne möchte, oder nicht.
    "Ten years ago I bought you some cuff links, You brought me something."
    (Joan Baez, Diamonds & Rust)

3. User Info Menu

Kohlrabigemüse mit Hackfleischbällchen
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter bevorzugt es, den Anschein zu erwecken, sie ließe einem die Wahl, ob man Sahne möchte, oder nicht.

Aber wehe, man isst keine!

Ich kenn das auch: "Jetzt habe ich extra für euch Sahne geschlagen. Ich esse ja sonst keine!!!"
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."

Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

5. User Info Menu

Ja.

Sie ist lieb und nett und man denkt zuerst auch, man kann jederzeit aufhören, wann man möchte.

Weit gefehlt.
    "Ten years ago I bought you some cuff links, You brought me something."
    (Joan Baez, Diamonds & Rust)

6. User Info Menu

Muss heute noch ein bissl arbeiten ghen. Drum gibt es kalte Küche, oder was fertig Gekauftes, oder Kollektiv.
    Die Arbeit hat den Vorteil, dass gegneüber ein richtig guter Eisdieler ist.

Obt- und Sahnekuchen mag ich nur tagesfrisch, am zweiten Tag habe ich das "Resteessen"-Gefühl. Der Obstsaft ist im Kuchenboden, und die Sahne setzt sich ab.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    ... und die Sahne setzt sich ab.
    Das ist mir noch nie passiert!

Dalai Lama (geb. 1935)

André Heller (geb. 1947)

8. User Info Menu

Kalte Küche hätte ich heute auch gerne, aber mein Mann war wegen eines Gewitters sehr früh wach und ohne Rücksprache einkaufen, jetzt gibt es Fenchelpfanne mit Senf und Weißwein - ist für mich eher ein Winter-Essen. Egal, eine Kleinigkeit muss ich nachher noch einkaufen, dann hole ich noch, was ich noch für eine schöne Gazpacho brauche und mache die für's Abendessen.

9. VIP

User Info Menu

Möcht sein, was vom Grill. Dazu Gurken oder Zucchini in Koriander-Yoghurt und ein Mango-Tomaten-Salat mit roten Zwiebeln, Limette und ebenfalls Koriander.

Kollektiv wäre auch mal wieder eine Idee für die näxten Tage.

Was anderes: Gestern auf der Suche nach was anderem habe ich auf youtube eine Galileo-Sendung entdeckt, in der es um die Ernährung in Japan ging. Ich war so von dem Frühstück fasziniert, dass ich weitergesucht und noch andere Videos zum Thema angeschaut habe.
    Heute habe ich gleich meine 3 alten japanischen Kochbücher aus der hintersten Ecke geholt ... Ich denke, ich werde dort ein paar Gerichte fürs Frühstück finden.

Warmes Frühstück! Misosuppe, Gemüse, Fisch, ...
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. User Info Menu

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Hier gibt es heute in Panko, knusprigen panierten Seelachs, dazu Drillinge aus dem Ofen plus Römersalat.
    Wir hatten bei den gestrigen Temp. keinen rechten Appetit, geschweige denn Hunger. Also gibt es das obige , für gestern Angedachte ,heute.
    Da wir heute ausnahmsweise mal Appetit auf Fleisch haben, spendiere ich Rumpsteaks vom Grill aus der TK ,anstatt des Fischleins.

Wünsch weiterhin frohes Schwitzenn.....
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

Antworten
Seite 988 von 1074 ErsteErste ... 4888889389789869879889899909981038 ... LetzteLetzte