Antworten
Seite 982 von 1068 ErsteErste ... 4828829329729809819829839849921032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.811 bis 9.820 von 10677
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Eier (weich und Spiegel-) müssen noch ein bisschen glibberig sein im Weißen. Keinesfalls darf das Eigelb fest sein!
    Und Rühreier sollte auch noch ein wenig fließen, hartgekochte eher an der Grenze zu wachsweich.
    Sonst würgt ja das harte Eigelb beim Runterschlucken!

Heute diverse Salate (mittags Radieserl, Spargel, abends Tomate mit Blutwurst.)

Für morgen mittag ist ein Glasnudelsalat geplant. Der könnte aber auch zur kalten Melone mutieren.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Ging mir früher auch so. Bis mir jemand den Trick verraten hat, am Ende der Garzeit einfach den Deckel auf die Pfanne zu machen und den Herd aus - dann wird das Eigelb auch bis zu einem gewünschten Grad (je nach Wartezeit) fest. Bei Gas- oder Induktionsherd muss man evtl. das Ganze auf kleiner Flamme lassen - bei Elektroherd reicht die Restwärme.
    Guter Tipp!

Ansonsten gelüstet es mich heute "asiatisch" - werde diverse Gemüse (Broccoli, Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebeln) mit viel Chili, Knoblauch und Sojasauce im Wok garen, dazu Basmatireis.[/QUOTE]

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Eier (weich und Spiegel-) müssen noch ein bisschen glibberig sein im Weißen. Keinesfalls darf das Eigelb fest sein!
    Und Rühreier sollte auch noch ein wenig fließen, hartgekochte eher an der Grenze zu wachsweich.
    Bitte nicht glibberig! Das kann ich gar nicht essen! Bei mir sind die eichen Eier an der Grenze zu oder schon wachsweich.

Rühreier dürfen nicht richtig kompakt sein, da geb ich dir Recht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die weichen Eier an der Grenze zu oder schon wachsweich.
    Hotel-Frühstückseier. Ich bin da jedesmal wieder enttäuscht.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

4. User Info Menu

Bitte nicht glibberig! Das kann ich gar nicht essen! Bei mir sind die eichen Eier an der Grenze zu oder schon wachsweich.

Geht mir genauso. Eiweiß darf niemals glibberig sein, das muss fest sein. Das Eigelb darf schon flüssig bis wachsweich sein, das kann man mit dem Deckel drauf tatsächlich besser hinbekommen, ohne dass sie ganz fest werden, also mit dem Wenden des ganzen Spiegeleis.

Und Rühreier dürfen auch nicht zu fest sein, ruhig noch ein bisschen "feucht" - außer man will sie entsprechend gefaltet auf Sushi packen.

5. User Info Menu

Ein Schuss Milch an die Rühreier macht sie fluffig!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. VIP

User Info Menu

Genau, das gefaltete Omelett: Tamago hieß das, glaube ich.

Eine Lage Nigiri wäre jetzt fein!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. User Info Menu

Am essfertigen Ei darf für mich überhaupt nichts auch nur annähernd flüssig sein, sonst wird mir übel.

Als Kind habe ich auf 12-Minuten-Eiern bestanden zum Frühstück.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

8. User Info Menu

Mir ist heute nach Spaghettinudeln mit Tomatenpapp wie Janoschs Schweinchen es nennen würde oder Aschbeggi mit Momatensoße wie das Enkelchen bis vor kurzem noch sagte. Irgendwie schade wenn die Kleinen plötzlich alles richtig aussprechen können.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Aktion Deutschland hilft!

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

9. User Info Menu

Da sagst du was, Peggy……..bei uns heißt die Schildkröte immer noch Trötröte, obwohl der Kurze längst volljährig ist…..

Heute Caprese mit Ciabatta, für mehr hats nicht gereicht, erst Auto saudumm angedätscht und dann reißt auch noch der Seilzug vom Sonnenschirm
    Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: Erst kommt gar nichts, dann alles auf einmal

10. User Info Menu

Hier kam es auch ganz anders als gedacht. Mittagessen fiel aus, es gab erst abends 'was, ganz profan Brot, Wurst, Käse mit Tomaten und Gurken.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Aktion Deutschland hilft!

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

Antworten
Seite 982 von 1068 ErsteErste ... 4828829329729809819829839849921032 ... LetzteLetzte