Antworten
Seite 6 von 258 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2572
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Ich mag nur kleine Zuchini, ausnahme sind Kugelzuchini die schmecken auch größer.
    Nach einem Trafobrand im Verteilerkasten war hier in etlichen Orten Stromausfall, zum kochen war es uns dann jetzt zu spät.
    Es gibt diverse Reste und gegrilltes Käsebrot

Semi- so einen Laden kenne ich auch. Der verwechselt Bio mit schlappen Gemüse, ist aber sonst sehr gut sortiert.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

2. User Info Menu

Zucchini: Schrieb ich schon. Nur kleine, gern die Blüten, die gibt es aber hier ncht zu aufen.

Wir haben heute einen Einkaufstag gehabt: Mittags zum Gemüsehändler, der eigentlich Restaurants beliefert und nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat. Frischer Spinat (gibt es morgen als Haube auf den Fisch), Ringel-Beete, Salat, Romanesco, Melone, Schalotten und diverse andere Sachen gingen mit.

Danach zum Biohof: Putenrouladen, ein Schweinebraten (hatten wir ewig nicht mehr), eine kleine Putenoberkeule, Bauchfleisch (@ hillie Lies darüber), Bratwürste aus Rind und Schwein, Büffelmozarella aus der Region, Emmentaler Käse aus der Region, Kartoffeln...
    Rest vergessen.

Beim Fischhändler Heilbuttfilet, das gibt es morgen mit Tomatensoße und Spinat gedünstet.

Heute abend: Schweinekotletts von glücklichen Schweinen (Tomahawk, viel zu viel für zwei), breite Bohnen mit Bohnenkraut und Zwiebeln und Knoblauch, Kartoffeln, im Bratfett der Kotletts gebraten. Lecker.

Die TK ist wieder gut gefüllt.

3. User Info Menu

@ hillie Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und melde dich mal!!

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    [...] gegrilltes Käsebrot
    Hätte ich jetzt gern.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Heute gibt es Spaghetti al Limone nach Hans Gerlach.
    "She says it must be youth That keeps us feeling strong."
    (Spandau Ballet, Through The Barricades)

6. User Info Menu

Wir grillen heute bei einer (Selbstversorger)Freundin

Holzfällersteaks vom Mangalitza/Turpolje sind von mir schon dahin gewandert, es gibt bestimmt grobe Bratwurst und Lammkotelett vom Krainer Steinschaf(die züchtet sie auch), ich glaube Ihr Rind war aufgegesssen, mal schauen

Für morgen brauche ich wahrscheinlich was veganes + Fleischbeilage für ein kaltes Feldmittagessen.
    Weiß ich auch noch nicht was ich mache ausser Frikadellen
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Heute gibt es Spaghetti al Limone nach Hans Gerlach.
    Die könnte ich auch mal wieder machen
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

8. User Info Menu

Hier gibt es heute Couscous mit Rumfort Gemüse ( Aubergine, Zucchini, Tomaten usw.) Gemüse im Sud ist schon fertig, brauche am Abend nur Couscous einlaufen zu lasssen.
    Vom Grill dazu, zwei schöne, marinierte Stücke vom NRW Duroc , dem Duress-Schwein.

Nachtisch immer noch Himbeeren, diesmal mit ein wenig Mascarpone auf gebröselten Keksen und als Krönung die himmlischen Beeren oben drauf.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

9. User Info Menu

Hier bleibt heute die Küche kalt, wir gehen zum Inder.

10. User Info Menu

Nachdem wir gestern leckere Forellen Müllerin Art in einer Mühle gegessen haben, wird heute gekocht: Kabeljaufilet gebraten, Ofenkartoffeln und Pfifferlinge (aus Deutschland).
    Obst und Gemüse gibt es hier in ungeahnter Fülle aus der Region und teilweise Bio. Überall entlang der Dorfstraßen stehen die Stände mit Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren usw. Es gibt Frischeautomaten mit Eiern, Honig und Wurst und natürlich auch Supermärtke, wie den Familia (herkömmliche, regionale und biologische Produkte in sehr großer Auswahl) , in dem wir heute waren. So landeten zum späten Frühstück bereits Heidelbeeren auf unserem Teller. Es wird uns also gut gehen.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 6 von 258 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte