Antworten
Seite 449 von 515 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 5144
  1. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Es schmorte kurz und ruht jetzt im Kühlschrank für morgen. Das zweite Mal im Schnellkochtopf. Warum hab ich das nicht immer so gemacht? Der Geschmack ist so intensiv, das bekomm ich mit zehn Stunden Schmoren nicht hin. Und in gut 20 Minuten fertig.
    Echt? Ich mach es immer im Schnellkochtopf (er eignet sich am besten), aber ohne Schnell. zehn Stunden, dachte ich, sei ein Naturgesetz und Naturgesetze lassen sich nicht austricksen. Eine Hirnfalte meldet sich und sagt: lassen sich doch! Aber ihr fällt auf Anhieb auch kein Beispiel ein

  2. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Es schmorte kurz und ruht jetzt im Kühlschrank für morgen. Das zweite Mal im Schnellkochtopf. Warum hab ich das nicht immer so gemacht? Der Geschmack ist so intensiv, das bekomm ich mit zehn Stunden Schmoren nicht hin. Und in gut 20 Minuten fertig.
    Echt?
    und wie werden die Zwiebeln? Sind die dann auch weg?
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  3. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Rinderconsomme, Hirsch in Rotwein mit Wurzelgemüse, gebratene Pilze, Sellerie-Kartoffelpüree
    Das liest sich wie ein ganz besonderes Menü. Geburtstag? Hochzeitstag?

    Wir haben heute wieder beim besonders guten Gemüsedealer eingekauft. Außer den "normalen" Sachen wie Rosenkohl, Lauch etc. habe ich flower sprouts erstanden, das ist eine Kreuzung aus Rosenkohl und Grünkohl, werde ich morgen zur Ente mal probieren.

    Kerbelwurzeln sind dann auch noch mitgekommen. Kenne ich auch noch nicht, wird ausprobiert.

    Die Muscheln waren lecker, die Pommes auch. Beim nächsten Mal werden sie einige Minuten länger fritiert, aber für das erste Mal war es schon recht lecker. Kein Vergleich zu den labberigen Backofenpommes!

    Morgen wird es Ente geben ich habe eine deutsche, freilaufende und frische gekauft, etwas über 2 Kilo. Flügelspitzen und Hals köcheln soeben mit Gemüse für einen Soßenfond, das Fett wird ausgebraten und für den nächsten Rot-/Grünkohl verwendet

    Gute Nacht!.

  4. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Guten Morgen!
    Da morgen mit dem Aufbau der Photovoltaikanlage begonnen wird, war ich schon fleissig:
    Kirscheis rührt, Fladenbrot geht, die Betten sind abgezogen und die Wäsche dreht sich und die Auberginenscheiben für die Auberginenpizza sind schon gesalzen. Außerdem taut die Heidschnuckenkeule auf. Die gibt es heute Abend, mit Niedrigtemperatur gegart mit Kartoffelklößen und Bohnensalat.
    Eigentlich wäre das Projekt Photovoltaik schon längst erledigt, sollte letzten Montag beginnen, aber ... Corona. Der Kunde, bei dem die Firma vorher tätig war, ist Corona positiv getestet worden und so musste die ganzen Mitarbeiter in Quarantäne. Am Freitag bekamen sie grünes Licht und so kann morgen begonnen werden. Da dann im Haus und auf dem Dach ständig Leute sind, habe ich ein wenig vorgearbeitet.
    Hoffentlich geht alles gut und zeitlich im Rahmen über die Bühne. Ich werde berichten.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  5. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Heute gibt es Kalbsentrecôte, lila Kartoffelrosen, Edamame und als farbliche Ergänzung eine Currymangochilisoße.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

  6. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Heute gibt es Bratwurst, Rotkohl und Kartoffeln.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  7. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Kurz und bündig,hier gibt es heute auf Anregung von Alexa (ich mag sie noch immer) Pasta mit Gorgonzola und Nüssen.



    ........ liebe Blila
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  8. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Schweineschnitzel natur mit Pommes und Spargel
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  9. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Danke, Semi, Gorgopasta ist eine gute Idee! Hab ich schon ewig. nicht mehr gemacht, notiert

  10. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    ........ liebe Blila
    Dem schließe ich mich an!
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 449 von 515 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •