Antworten
Seite 35 von 123 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1229
  1. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Da wir früher einen großen Garten mit Obst jeglicher Art hatten, wurde mit dem Entsafter (in der Tat ein monströses Ungetier) aus Beeren und Steinobst Saft gemacht. Der kam kochendheiß aus der Gummitülle, wurde in Glasflaschen abgefüllt, die mit Gummistopfen verschlossen wurden. Meine Mutter hat Anfang der 90er Jahre den letzten Saft gemacht und als wir 2003 das Haus räumten, war der Saft noch gut.

    Heute gibt es Lammfilet geschnetzelt mit Champignons, Nudeln und Tomatensalat. Aber erst später, das Matjesbrötchen in Stade und ein leckeres Eis und ein Latte aus einem Naturkostladen (genau der gleiche Preis wie beim Italiener) sind noch nicht lange her.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  2. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen

    Menno, ist Sonntag abend, Tatortzeit und mir ist gerade eine Zahnkrone abgebrochen, beim Verzehr einer getrockneten Mango. Wahrscheinlich weil die nicht bio war....
    Vielleicht solltest Du die einweichen? (das war jetzt nicht verletzend gemeint)

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, Anemone, wegen der Krone.
    die Bio-Kiste allerdings kann so nicht erkennen Kann es sein, dass du da auf altes Holz gebissen hast. möglich, dass mir da ein, zwei postings durchgerutscht sind, aber eigentlich haben wir DIE Frage doch längst geklärt: jeder, wie er kann und mag und bio ist keineswegs immer identisch mit besser, auch nicht qualitativ.

    Eine ganz andere Kiste sind aber die Poduktionsbedingungen, ganz besonders von Lebewesen. , das ist für mich durchaus eine moralische Kategorie. Im guten Falle unterstelle ich da mangelndes Wissen. Dass dich und Andere das nervt, verstehe ich. FfF nervt auch.

    Wo aber wäre Information besser und mehr angebracht als in einem Koch-, also einem Verbraucher-Forum?
    Ja sehe ich auch so, außerdem ist regional einkaufen für die Haushaltskasse die beste Variante.


    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen

    Bitte, wenn ihr Zeit habt, drückt die Daumen, daß es schnell repariert werden kann.
    Sehe ich auch wie Blila, entweder ist irgendwo ein wackeliger, sonst umtauschen.NIhct das die verzögern bis die Garantie abgelaufen ist.

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen

    @Blila
    Sicherlich ist es hier im Forum angebracht und auch richtig aber oftmals ist der Umgangston nicht angebracht, sondern sehr schulmeisterlich oder sogar verletzend.
    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich glaube an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass hier keiner verletzen will. Naturgemäß sind Empfindlichkeiten unterschiedlich: vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass die Verletzten das sagen - 'ich fühle mich da gemaßregelt/persönlich angegriffen". Das kommt ja tatsächlich vor, dann wird das geklärt
    ?
    unterschreib

    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Dampfentsaftern? Es gibt diese Woche beim Discounter ein Sonderangebot,
    (Temperaturkontrolle) oder man muss es nochmal aufkochen=totkochen.

    Mittlerweile gibt es hier reichlich Auswahl an Lohnmostereien, wo man das eigene wieder bekommt.
    Kleinmengen gehen auch mit Sieb/Passiermühle und Topf
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  3. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Heute gibt es Reste vom Sauerkraut und vom Kartoffelpüree.

    Dazu etwas frisch gebratene Rinderleber.

    Für mich jedenfalls, meine Frau macht etwas mit Obst und Gemüse Diät oder so.
    "She got a mind of her own And she use it well."
    (The Rolling Stones, Memory Motel)

  4. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Mendo,
    du hast viel Pech zur Zeit!

    Das ist doch noch Garantie, oder?
    Hach, von den großen Tragödien schreibe ich hier gar nicht...Danke.

    Ja, das Ding ist erst 5 Monate alt, deswegen habe ich gleich bei Siemens und nicht erst beim Händler angerufen. Die waren aber sehr nett und kommen am Mittwoch. Bin gespannt...
    Too blessed to be stressed

  5. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Daumendrück in jeglicher Hinsicht!

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Also kann einem doch ein Zacken aus der Krone brechen. Dir, Anemone, und Mendo wünsch ich gleichermaßen einen optimalen Reperatur-Service.


    Hier schmurgeln Hähnchenteile mit Jungkartoffeln, anderem Ofengemüse und einer halben Orange im Ofen rum. Zum Schluss kommen noch frische Kräuter dazu. Ich durfte heute aus einem schönen Garten einen Strauß voll mitnehmen. Zitronenmelisse heißt da "Hugo" - als könnt man sie für sonst nix nehmen.
    Der Adler fängt keine Mücken.

    Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitronenmelisse? Nie wieder! hab mal unbedachterweise ein Winzpflänzchen gesetzt und jetzt rupf ich jedes Jahr Kubikmeter raus. Ich kann mir nicht helfen, es erinnert mich immer an Badezusatz. Und die berühmten paar Blättchen im Kaltgetränk, da behaupte ich mal frech, das wirkt nur optisch nett, oder wenns hoch kommt, ein kleiner Hauch in der Nase. Und dann auch wieder Badezusatz. Aber die Summser lieben die winzigen Blüten, so beruhige ich mich immer.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  8. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    heute gab es ein rucola risotto und dazu einen gurkensalat
    gurke und rucola aus dem eigenen garten
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  9. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Hier gibt es heute Flammkuchen mit Aubergine, Honig und Feta. Dazu Rucolasalat mit Tomaten und Radieschen vom Balkon.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  10. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Also kann einem doch ein Zacken aus der Krone brechen. :
    Was will uns die Liederdichterin damit sagen?

Antworten
Seite 35 von 123 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •