Antworten
Seite 1298 von 1313 ErsteErste ... 298798119812481288129612971298129913001308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.971 bis 12.980 von 13129
  1. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    *daumendrück*

    @katelbach: du bist aber geimpft gewesen, oder? Weil eigentlich ist geimpft + infiziert der beste Schutz

    zum Thema: gleich klingelt es -> wir haben Pizza bestellt

  2. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Im Frühling/Frühsommer hatte ich zweimal Astrazeneca bekommen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Schutzwirkung davon wohl schon im September so gut wie verschwunden war.

    Anfang November habe ich die Betriebsärztin bei der Grippeschutzimpfung gefragt, ob sie nicht auch mal mit Corona-Auffrischungen anfangen wollen. Ob ich denn über 70 und Risikopatient sei, da hätten sie ja gar keine Zeit zu. Zum Glück verfügte unser Hausarzt zu dem Zeitpunkt noch über reichlich Biontech-Vorräte.

    Heute gibt es Janssons Versuchung.
    "...und gibt's auch kein Wiedersehn, einmal war es doch schön."
    (Peter Kreuder et al, Sag beim Abschied leise 'Servus')

  3. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Heute gibt es gemischte Pilze in einer Frischkäsekräutersoße mit Linguine und Salat dazu.

    Gestern Nachmittag waren wir im Nachbarländle, dort waren im Rahmen des "Winterzaubers" auch wieder die Franzosen aus dem Elsass da mit leckerem Käse und verschiedenen Dauerwurstsorten!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    *daumendrück*

    @katelbach: du bist aber geimpft gewesen, oder? Weil eigentlich ist geimpft + infiziert der beste Schutz
    Yes, I know. Ich glaube, ch bin hier der Hauptrechercheur und Haupt-Immunologie-Erklärer, ich hab auch viel mit dem Thema zu tun.

    Ich war 2020 nicht ganz easy erkrankt, bin im Mai 2021 geimpft worden und außerdem die Königin der Antikörper. Jetzt war ich subklinisch infiziert, vermutlich nicht ansteckend (passabel hoher ct-Wert).
    Mich ärgert es, dass ich meinen ergatterten Boost-Termin absagen muss und noch mehr ärgert mich, dass es keine sinnvollen Aussagen zum Boost nach Reinfektion (ein richtiger Durchbruch wars ja - vermutlich dank guter 2G-Immunität - auch nicht) gibt.

    Heute Abend Ofenlax.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Yes, I know. Ich glaube, ch bin hier der Hauptrechercheur und Haupt-Immunologie-Erklärer, ich hab auch viel mit dem Thema zu tun.


    Ich war 2020 nicht ganz easy erkrankt, bin im Mai 2021 geimpft worden und außerdem die Königin der Antikörper. Jetzt war ich subklinisch infiziert, vermutlich nicht ansteckend (passabel hoher ct-Wert).
    Mich ärgert es, dass ich meinen ergatterten Boost-Termin absagen muss und noch mehr ärgert mich, dass es keine sinnvollen Aussagen zum Boost nach Reinfektion (ein richtiger Durchbruch wars ja - vermutlich dank guter 2G-Immunität - auch nicht) gibt.
    Ich vermute, das Problem ist, dass es einfach noch keiner sagen kann.
    Bzw. wahrscheinlich scheuen sich einige, mit Erkenntnissen an die Öffentlichkeit zu gehen, bevor sie abgesichert sind.

    Zum Thema: Bei uns gibt es heute Reste; mehr brauche ich nach der Pizzaorgie gestern auch nicht .

  6. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Semi, wir hatten an der Hochschule schon mehrfach positive Selbsttests (bei Geimpften und Ungeimpften), die sich nach PCR als falsch-positiv rausgestellt haben. Immer viel Aufregung, und dann Entwarnung. Wenn bei Deiner Tochter zwei weitere Tests negativ waren, vermute ich eher einen falsch-positiven Selbsttest.

    Der Erpel war schon vor Tau und Tag einkaufen, weil er so früh aufgewacht ist, war aber wohl nicht wach genug, um sich an das Essen der letzten Woche zu erinnern.

    Und so gibt es heute wieder panierte Schnitzel, Blumenkohl und Kartoffeln .

    Morgen dann Gemüse und Tofu aus dem Wok, wie genau, ob eher Curry-mäßig oder eher chinesisch angehaucht von der Würze, entscheiden wir spontan.

  7. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Moin Moin,
    ))
    Bei uns Oldies ist laut Test (wenn die auch nicht immer die Wahrheit sagen )alles in Ordnung. Tochter hat noch keine Nachricht vom PCR Test.
    Inzwischen haben aber drei ihrer Koll.innen an der Uni auch einen pos. Test...........
    Ich kann heute nicht kochen, habe einerseits heftigen Abschiedsschmerz von unserem Volvo, freue mich aber auf der anderen Seite auf's E Auto.
    HS und und Jun. holen es gerade ab.
    Ich wußte nicht, dass man zu seinem Auto auch eine Beziehung aufbauen kann,es tut mir richtig weh dass unser alter, treuer V. jetzt weg ist.
    Eventuell gibt es am Abend ein Bauernfrühstück.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, dass man zu seinem Auto auch eine Beziehung aufbauen kann,es tut mir richtig weh dass unser alter, treuer V. jetzt weg ist.
    Ohhh!
    Ging mir mit meinem alten Mercedes-Kombi so. Ich ar auch traurig aus mehreren Gründen (es war noch der von meinem Mann). Bei meinem Volvo wirds mir auch so gehen, aber der ist erst 9.

    Ich weiß nicht, ob ich zum Ofenlachs nur Chili-Kartoffeln mag oder Peperonata oder Broccoli-Kartoffel-Stampf. Oder Rosenkohl mit Ingwer.
    Immer diese Entscheidungen!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  9. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben aber drei ihrer Koll.innen an der Uni auch einen pos. Test...........
    Positiver PCR- oder Schnelltest? Gibt auch mal Chargen, die nicht in Ordnung sind, hier in Niedersachsen war wohl mal die halbe Staatskanzlei positiv, was aber nur an einer schlechten Charge Schnelltests lag.

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, dass man zu seinem Auto auch eine Beziehung aufbauen kann,es tut mir richtig weh dass unser alter, treuer V. jetzt weg ist.
    Ich verstehe das - gestern habe ich mich auch gefragt, wie lange unser 15 Jahre alter Touran noch hält, ich liebe dieses Auto heiß und innig - außen relativ klein und kompakt, innen Unmengen Platz. In 1-2 Jahren (je nachdem, wie lange der Erpel noch viel Home-Office machen darf) werden wir die 200.000 voll haben.

  10. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Ich vermisse mein Cabrio auch ab und an noch… obwohl ich jetzt auch ein cooles Auto habe, was ich sehr gerne fahre und top-modern ist usw.; aber das Cabrio war so ein „ich gönne mir was-Kauf“ nach ner wirklich harten Zeit.

Antworten
Seite 1298 von 1313 ErsteErste ... 298798119812481288129612971298129913001308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •