Antworten
Seite 1267 von 1313 ErsteErste ... 267767116712171257126512661267126812691277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.661 bis 12.670 von 13129
  1. VIP

User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    In der englischen Sprache heißt das viel schöner: sunnyside up or down.
    I know. Doch ich präferiere "umgedreht".
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Brot mit zerstochenem und beidseitig gebackenem Spiegelei hat meine Mutter uns immer! zum Schulwandertag mitgegeben.
    Wandertag habe ich gehasst, aber die Brote
    Meine Kinder bekommen das auch.
    Schön!
    Darf ich mit Deinen Kindern Spiegelei essen?

Mich haben sie - wie geschrieben - gefoltert. Butterscheuben, fließende Dotter ...
    Schlimm waren auch die weichen Eier: Dazu gab es liebevoll geschnittene streichholzgroße Brotstäbchen zum Tunken.

Ich habe erst freiwillig Eier gegessen, als ich sie selbst gekocht, gerührt, gebraten habe.

----------

Heute Abend könnte es was vom Huhn geben, wenn ich auf dem Markt noch ein ehemals frei Laufendes bekomme. Mit Rosenkohl, meinem Saison-Favoriten, und Orangensauce mit etwas Koriandersaat vielleicht. Plus Süßkartoffel-Püree.

... oder morgen, wenn ich mich nachmittags bei der Arbeit (am freien Tag ) verzocke.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Inaktiver User

Ich mag weder umgedreht noch Glibber, deshalb tue ich einfach für 5 min. einen Deckel auf die ausgeschaltete Pfanne auf dem heißen Herd, dann ist der Dotter auch fest.

edit: gerade gesehen, Mendo macht das so ähnlich. Ich lasse nur das Wasser weg, funktioniert trotzdem. Aber ich brate in Butter, da ist ja ein bisschen Wasser zum Verdampfen drin.

Hier heute Pfannkuchen, weil es heute abend noch Auberginen-Fesendjan aus dem indischen Kochbuch gibt.

4. User Info Menu

ja, Deckel funktioniert, dauert mir aber manchmal zu lange. Geduld brauche ich immer auf der Stelle

5. Inaktiver User

Moin.
    Gestern gab es Frikadelle mit Bratkartoffeln und Rahmporree.
    Heute wird es wohl takeaway vom Asiaten des Vertrauens. Er fragt schon: gebratene Nudeln oder Chopsuey ? Willst du scharf ?
    Nächste Woche gibt es die dritte Impfung.

6. Moderation

User Info Menu

Nächste Woche gibt es die dritte Impfung.
    Die macht aber nicht satt. Ich spreche aus Erfahrung, hatte sie am Mittwoch.

Unsere Hellofresh-Box ist nicht gekommen, gestern gab es KaPü mit Sauerkraut und Kassler (statt Kalbsleber, die weder in Köln beim Rewe noch hier zu bekommen war). Heute die Reste mit Wildschweinbratwurst.

Irgendwie ist der Wurm drin, Papiermangel, davon hatte ich ja gelesen, aber Lebensmittel auch?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. Inaktiver User

Die macht aber nicht satt. Ich spreche aus Erfahrung, hatte sie am Mittwoch.
    Jo, ist eigentlich ein anderes Thema. Aber nach meiner 2. hatte ich auch keinen Appetit. Wollte nur Tee und Kopfschmerzmittel.

Kalbsleber hab ich zuletzt gefroren bei Aldi gekauft. War lecker.

8. Moderation

User Info Menu

....
    Kalbsleber hab ich zuletzt gefroren bei Aldi gekauft. War lecker.
    Oh, danke für den Tipp!
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila
    ja, Deckel funktioniert, dauert mir aber manchmal zu lange. Geduld brauche ich immer auf der Stelle
    Musst eben früher anfangen!

Kalbsleber kaufe ich immer, wenn es sie gibt in handelsüblichen Mengen ein und dann kommt sie in den Frost.

Heute gibt es ein Kürbis-Fischgratin mit Schellfischrückenfilets und Salat dazu.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

10. Inaktiver User

Heute wird es wohl takeaway vom Asiaten des Vertrauens. Er fragt schon: gebratene Nudeln oder Chopsuey ? Willst du scharf ?
    Hihi, bei unserem Asiaten des Vertrauens bekommt das kleine Küken sogar schon Kredit (neulich hat er sein Geld nicht gefunden - durfte die Nudeln mitnehmen und dann nochmal wiederkommen und bezahlen). Das Küken ist aber auch bekannt, weil es in der 5. Klasse (ich bin groß, habe endlich ein Smartphone und habe es immer in der Hand) dort nach wenigen Wochen, als ich ganztags arbeiten war, dort sein Handy hat liegenlassen , aber nicht mehr wusste, wo. Zum Glück ging er ans Telefon, als ich das Handy angerufen habe.

Antworten
Seite 1267 von 1313 ErsteErste ... 267767116712171257126512661267126812691277 ... LetzteLetzte