Antworten
Seite 1165 von 1219 ErsteErste ... 1656651065111511551163116411651166116711751215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.641 bis 11.650 von 12190
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Ila, wo treibst Du Dich denn rum? Mir läuft das Wasser im Munde zusammen
    Vielen Dank an Betsi - ich habe endlich ein Avatar

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Noch einmal muss ich mich entscheiden: Carpaccio vom heimischen Wild mit eingelegten Pilzen, Kürbis/ | mariniertem Rucola /| Almkäse, Macadamia-Nussöl oder Roppener Schafskäse mit Artischocken-Oliventatare, Feige, Schüttelbrot und Zwiebelgelee
    Suppe muss ich auslassen und mich folglich nicht entscheiden, dann aber zwischen hausgemachten Schlutzkrapfen in Nussbutter oder ebenso hausgemachten Erdäpfelgnocchi (in Spickergröße) und Trüffelöl mit Kräutern (sagenhaft gut!), der Saibling in Zitronenöl (eigentlich Zwischengang) wird Hauptspeise, obwohl mich das gebackene Hirschschnitzel (aus Eigenjagd) mit Panko-Kürbiskern, Kartoffelsalat,Preiselbeeren und Sprossen sehr anlacht. Zum Dessert eine Rosmarin-Crème brulée mit marinierten Früchten
    Was mir total gefällt: die Herkunft der Produkte (Sprossen und Eier inklusive) aus der unmittelbaren Umgebung ist dokumentiert
    Mein lieber Scholli, da würde ich mit Sicherheit was finden
    Klingt sehr lecker.

Gestern hat es endlich mit dem Besuch im Altenheim geklappt.
    Letzte Woche immer Diskussionen mit den Damen da. Mit Organisationen haben Die es da nicht so.
    Die Tante hat sich sehr gefreut. Danach gab es zu Hause Geschnetzeltes Gyrosart und Semmelknödel dazu.
    Heute Resteessen. Knoedel gebraten.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Dort, wo es im kommunalen Altersheim einen Capuccino gibt, wie im besten Café

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Aber echt!
    Ausland? Privatreise?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Aber echt!
    Ausland? Privatreise?
    Altersheim = privat. Die Kost dort ist aber schon richtige Hausmanns, im guten Sinn. Aber mich nehmen sie dort noch nicht, also dort, wo sie es für Geld tun. im an dich angrenzenden Ausland

6. User Info Menu

Hier gibt es heute sehr profan Backofen Pommes, Merguez und Eisbergsalat, gemischt mit Gurke , Tomate,rohen Möhren usw..Eisberg geht noch bei mir, die anderen Blattsalate immer noch nicht.

Habe mir eben meine jährliche Grippeimpfung gegönnt, etwas früh aber ich wollte Abstand zur 3. Covid Impfung, die mir mein Kardiiologe für den 23.12. vorige Woche per Tel. angeboten hat.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bei der ersten Impfung mußte ich noch um einenTermin kämpfen und jetzt wird von allein angeboten.Impfzentren sind hier schon geschlossen.

BIila, das liest sich etwas Ila-heimatlich,ich wäre schon mit Feige Schüttelbrot und Ziegenkäse zufrieden.......
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

7. User Info Menu

Es gab keine Probleme mit dem Matjesbrötchen, allerdings durfte mir die Verkäuferin in einem Modegeschäft die Länge einer Hose nicht abstecken (Verbot der Firma!). Ich hab doch an den Füßen kein Corona!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

8. User Info Menu

Meine Kinder sind mal wieder auf dem Kohlenhydrate-ohne-alles-Trip, also gibts für die Eltern Gemüsesuppe quer durch den Garten.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Es gab keine Probleme mit dem Matjesbrötchen, allerdings durfte mir die Verkäuferin in einem Modegeschäft die Länge einer Hose nicht abstecken (Verbot der Firma!). Ich hab doch an den Füßen kein Corona!
    Kauf dir einfach eine 7/8 Hose
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach eine 7/8 Hose

Aber nicht für den Winter! Welche Strümpfe soll ich dazu anziehen?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 1165 von 1219 ErsteErste ... 1656651065111511551163116411651166116711751215 ... LetzteLetzte