Antworten
Seite 1164 von 1210 ErsteErste ... 164664106411141154116211631164116511661174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.631 bis 11.640 von 12095
  1. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von __FreiFrau__ Beitrag anzeigen
    Zwiebelkuchen, dazu Salat aus Spitzkohl, Tomaten und Gurke.
    Zwiebelkuchen machen wir am Freitag, da spielen wir Karten - und trinken Federweißen dazu. Oder trockenen Weißwein, da stehe ich eher drauf, aber die Mitspieler wollen Federweißen.
    Vielen Dank an Betsi - ich habe endlich ein Avatar

  2. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Bei uns gabs Schinkennudeln mit Ei.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  3. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Mein lieber Mann hat den Backofen ausgebaut, mal alle Kontakte geprüft und -oh Wunder- Ober- und Unterhitze funktioniert wieder, Umluft scheint komplett hinüber, aber das nutze ich eh nie.

  4. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Hier gab's panierte Putenschnitzel mit Kartoffelsalat.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)


  5. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Da es heute in Wilhelmshaven sicherlich ein Matjesbrötchen auf die Hand gibt, wird heute Abend wieder in unserer wunderschönen Küche gekocht:
    Melone
    Bratpaprika
    Entrecôte
    Gemüsereis und Bohnensalat dazu
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  6. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Spaghetti mit Champignons in Rahmsauce, dazu Salat.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

  7. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Milchreis mit Äpfeln
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  8. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Milchreis mit Äpfeln
    Derf i mei Mo schigga?

  9. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Da es heute in Wilhelmshaven sicherlich ein Matjesbrötchen auf die Hand gibt, ...
    Ich drücke die Daumen. Ende Mai auf meiner Dienstreise dorthin habe ich kein Fischbrötchen finden können - alles hatte zu, sogar der Takeaway-Fischimbiss am Strand. Aber das waren natürlich noch die Corona-Lockdown-Ausläufer, jetzt gibt's sicher was.

    Hauptsache, Ihr versucht nicht, an einem Montag in Wilhelmshaven was zu essen bekommen - da hat irgendwie alles zu. Haben mir auch die Kollegen vor Ort bestätigt.

    Hier gibt's noch das Große "keine Ahnung". Überlege aber Nudeln mit Tomatensauce, und zwar so viel, dass die beiden Herren, die heute abend zusätzlich noch nach warmem Essen rufen, sich die Reste einfach aufwärmen können. Bin aber noch unentschlossen, da ich morgen nach fast einem Jahr Pause endlich mal wieder die Mensa aufsuchen kann, es dort aber gerade auch noch nicht so die große Auswahl gibt und es auch auf ein Nudelgericht hinauslaufen wird.
    Vielen Dank an Betsi - ich habe endlich ein Avatar

  10. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Noch einmal muss ich mich entscheiden: Carpaccio vom heimischen Wild mit eingelegten Pilzen, Kürbis/ | mariniertem Rucola /| Almkäse, Macadamia-Nussöl oder Roppener Schafskäse mit Artischocken-Oliventatare, Feige, Schüttelbrot und Zwiebelgelee
    Suppe muss ich auslassen und mich folglich nicht entscheiden, dann aber zwischen hausgemachten Schlutzkrapfen in Nussbutter oder ebenso hausgemachten Erdäpfelgnocchi (in Spickergröße) und Trüffelöl mit Kräutern (sagenhaft gut!), der Saibling in Zitronenöl (eigentlich Zwischengang) wird Hauptspeise, obwohl mich das gebackene Hirschschnitzel (aus Eigenjagd) mit Panko-Kürbiskern, Kartoffelsalat,Preiselbeeren und Sprossen sehr anlacht. Zum Dessert eine Rosmarin-Crème brulée mit marinierten Früchten
    Was mir total gefällt: die Herkunft der Produkte (Sprossen und Eier inklusive) aus der unmittelbaren Umgebung ist dokumentiert

Antworten
Seite 1164 von 1210 ErsteErste ... 164664106411141154116211631164116511661174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •