Antworten
Seite 1157 von 1210 ErsteErste ... 1576571057110711471155115611571158115911671207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.561 bis 11.570 von 12094
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Geht mir ja genauso. Wann der vorletzte Gockel war, weiß ich nimmer. Und der nächste ist in weiter Ferne. Lieber mal selber Hühnerhaxen im Backofen braten, dann vom Biohuhn. Da weiß ich wenigstenjs, dass es dem einigermaßen gut ging (gehen musste, sonst kein bio).
    Das mach ich oft und gerne und in vielen Varianten. Alle gut, aber an den Grillwagen kommen sie nicht ran

2. VIP

User Info Menu

Hier auch das berühmte KA.
    Wurden 2 Mini-Auflaufportionen aus dem Permafrost. Die letzten. Einmal Kartoffeln, Spinat, Garnelen und einmal Rosenkohl mt Buchweizenkruste.
    Gletscherschmelze und Erwärmung in der nachbarlichen Mikrowelle ...

Ich hab ab Ende der Woche Urlaub und noch gaaaanz viel Arbeit.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Geht mir ja genauso. Wann der vorletzte Gockel war, weiß ich nimmer. Und der nächste ist in weiter Ferne. Lieber mal selber Hühnerhaxen im Backofen braten, dann vom Biohuhn. Da weiß ich wenigstenjs, dass es dem einigermaßen gut ging (gehen musste, sonst kein bio).
    Zustimmung! Ich bastle immer noch am ultimativen selbstgemachten Gickerlgewürz. Wenn ich das fertig hab, werd ich Millionärin, so.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

4. User Info Menu

Vor tausend Jahren habe ich Hähnchen mit einem Würzöl (Olivenöl, reichlich Currypulver, reichlich scharfes Paprikapulver, ein wenig süßes Paprikapulver, Gemüsebrühpulver, Pfeffer, ein wenig Honig/Zucker) eingepinselt, ein paar Stunden ziehen lassen und dann auf einem Grillständer (von Römertopf) aufgestellt gebacken.
    Das war seeeehr nah am Grillwagen.

5. User Info Menu

Brühpulver (muss das wirklich??. ich probiers erst mal mit langem Einlegen. bis auf diese beiden Punkte ist alles gleich. wenn ich nicht grad den Zitronenkoller hab oder Apfel-Calvados

6. User Info Menu

Genau das muss. Hefe, Zucker, Salz, dehydriertes Gemüse.

7. User Info Menu

. muss demnach aber auch mit selbstgemixtem. funzen. Mist. Hefe, da ist keine Hefe, wozu brauchts die im Pulver? Geschmacksbooster oder - wie in der Gockel-Innenfrage irgendwas schemisches, wo die geschmacksknospen noch mehr triggert als wie bei umami

8. User Info Menu

Für Umami tun's auch getrocknete Tomaten.
    AGB 14.1
    Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber Meinungsvielfalt innerhalb von Foren werden vorausgesetzt.
    Gilt nicht nur für "Normaluser"

9. User Info Menu

Hallo

für Umami nehme ich immer die überreifen Tomaten. Schmeckt perfekt!

10. User Info Menu

In Hefe ist etwas, das entweder wie Glutamat wirkt oder sogar G. ist und nicht als Geschmacksverstärker deklariert werden muss.

Antworten
Seite 1157 von 1210 ErsteErste ... 1576571057110711471155115611571158115911671207 ... LetzteLetzte