Antworten
Seite 1149 von 1211 ErsteErste ... 1496491049109911391147114811491150115111591199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.490 von 12108
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ich meinen Sohn anlernen und Dir schicken. Der träumt von solchen Miezekatzen (oder eher -katern, was auch immer Deine sind), darf aber keine anschaffen, weil der Erpel eine Katzenallergie hat und ich eine Allergie, mich noch um weitere Lebewesen in diesem Haushalt kümmern zu müssen.
    ich kann dir schon mal ein Shirt aus Rom schicken, dort gibt es in den Katakomben ein Katzenasyl, das sich/sie vor allem durch Merchandise alimentiert.
    Für meinen Mann haben wir ein Shirt gekauft mit dem Aufdruck: We got rid of the kids, the cat is allergic. ihr könntet "dad" einsetzen

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    wenn er es anderweitig kompensieren kann, zb durch Sport oder wenigstens konsequent regelmäßige flotte Spaziergänge sollte er doch Dispens kriegen, oder?
    Leider ist er wieder ganz der Alte, wenig Bewegung kein Sport, Stress im Beruf usw.. Ich verstehe es einfach nicht. Er weiß doch was mit seinem Großvater und seiner Mutter passiert ist und er genetisch krass vorbelastet ist. Man kommt in dieser Hinsicht nicht an ihn heran. Selbst seine Schwester, auf deren Meinung er eigentlich sehr viel Wert legt, kann ihn nicht erreichen.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

3. User Info Menu

Ila, da waren wir sogar vor 2 Jahren mal, haben das eher zufällig entdeckt, weil wir an der Ecke mit Öffis umsteigen mussten. Fand mein Sohn super!

4. User Info Menu

Ich könnte mich von Kartoffeln und Quark als Hauptessen für mein restliches Leben ernähren…
    Allerdings mit Brat- oder Röstkartoffeln und immer Grünzeug dazu - aus Pellkartoffeln mache ich mir nichts.

Hier gibt‘s wieder schnelle Küche:
    Pizzastangen mit Tomaten-Oliven-Dip, zum Nachtisch Apfelstrudel (vom Bäcker, der ist ausgezeichnet).
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von __FreiFrau__ Beitrag anzeigen
    aus Pellkartoffeln mache ich mir nichts.

.
    Kommt auf die Kartoffeln an, viele schmecken nicht besonders

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Kartoffeln an, viele schmecken nicht besonders
    Ich finde tatsächlich, dass Pellkartoffeln das Langweiligste sind, das man mit Kartoffeln anstellen kann…
    Schmecken tun sie schon, ich Kartoffeln - nur würde ich sie eben so nicht zubereiten.

7. User Info Menu

sehr, sehr, sehr selten und schon lange auf dem Plan. Herbstzeit, Kartoffelzeit. Notfalls reichen Butter und Salz, aber ein Stück lang (sehr lang) gereifer Bergkäse dazu und evtl richtig aromatische Tomaten: perfekt

8. User Info Menu

Kernöl, Matjesfilet, Landleberwurst. Alternativ, nicht zusammen.
    AGB 14.1
    Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber Meinungsvielfalt innerhalb von Foren werden vorausgesetzt.
    Gilt nicht nur für "Normaluser"

9. Moderation

User Info Menu

Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Vorlieben bei der beliebten Sättigungsbeilage sind.

Ich liebe Pellkartoffeln (die richtige natürlich vorausgesetzt). Zuerst mit Butter und Salz, dann mit Kräuterquark, über Hausfrauensahnehering bis zum kulinarischen Höhepunkt: frisch vom Laib gestrichenen Raclette.
    Die gleiche Kartoffelsorte als Salzkartoffel: bääh.

Ich mag dann aber wieder alle Weiterverarbeitungen. Seien es Bratkartoffeln, Pommes frites, Gratin, Klöße, Püree, Reibekuchen, Rösti....

Heutiges unkartoffeliges Essen: Ratatouille mit Feta überbacken.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    ... frisch vom Laib gestrichenen Raclette
    vergessen
    AGB 14.1
    Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber Meinungsvielfalt innerhalb von Foren werden vorausgesetzt.
    Gilt nicht nur für "Normaluser"

Antworten
Seite 1149 von 1211 ErsteErste ... 1496491049109911391147114811491150115111591199 ... LetzteLetzte