Antworten
Seite 1127 von 1313 ErsteErste ... 12762710271077111711251126112711281129113711771227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.261 bis 11.270 von 13129
  1. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Heute gibt es das für gestern angedachte Cordon bleu mit Bratkartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  2. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    irgendwas

  3. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Danke euch, ihr seid ja lieb!

    Jetztcgibt's gerade eine Weinschorle. In der Klinikcafeteria gibt's tatsächlich Bier und Wein!
    Das ist eine Reha. Gefällt mir


    Bei uns heute vermutlich was selbst geholtes vom Asiaten des Vertrauens.
    Ich tippe auf gebratene Nudeln.

  4. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Der Riesenzucchino ist übrigens vertilgt. Der letzte Rest wurde zum Belag für zwei herzhafte Pfannkuchen am Mittwoch.

    Hier heute Bratwurst, Kartoffelbrei und Apfelmus. Für mich mit gebratenen Zwiebeln und schön scharfem Senf dazu.

  5. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Geplant ist Apfel-Durcheinander (schwäbische Variante von Kaiserschmarrn). Ob es das wurde, weiß ich erst heute Abend.

  6. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Äpfelcrumble zum Kaffee

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Geplant ist Apfel-Durcheinander (schwäbische Variante von Kaiserschmarrn). Ob es das wurde, weiß ich erst heute Abend.
    Das wird auch überall anders gemacht. Wie sieht denn deine Variante aus, Meduse?


    Hier Fisch. Mit Gemüse aus dem Ofen. Birnen-Pfirsichkuchen mit Karamell ist schon wieder draußen. Nachmittags kommt Besuch. Wetter passt zur Terrasse.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  8. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Äpfelcrumble zum Kaffee
    Mist Akku vom Besen ist kaputt

    Lizzy schöne Reha!

    Gestern war ich auswärts essen mit Sitzplatzreservierung.


    Heute weiß nicht, hab aber Hunger auf Fleisch

    Himmel und Erde mit wahlweise Bratwurst oder knusprig gebratener Tote Oma
    Irgendwas aus dem gefrorenen, gegarten Mechelner- wobei mir rotes Fleisch lieber

    Yufka gefüllt mit weiß nicht
    Poree gefüllt mit Heidschnuckenbrät

    Ist heute auch eng mit kochen- Schafe und Rinder müssen umgekoppelt werden
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  9. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Mit feurigem Paprika-Tomaten-Gemüse gefüllte Blätterteigtaschen

    Und ich mache mich gleich an einen Apfel-Streusel-Kuchen.

  10. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Konsistenz ist irgendwie nur matschig, aber es schmeckt.
    .
    kann aber an der Sorte oder/und am Wetter liegen (große Hitze)

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Da fehlt der Butter!! VIEL flüssige Butter, und -nochmal - statt Bröseln (Brot) Lebkuchen nehmen; die Cantucci waren auch gut, da blieb beim Zerhacken ein Teil der Brocken etwas größer (oder warens die Nüsse?), das hat sich sehr gut gemacht
    Ich mags auch mit viel Butter

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Meine Interpretation:
    Kartoffelknödelmasse, die Knödel gefüllt mit entsteinten Aprikosen oder Zwetschgen, diese wiederum anstelle des Steins gefüllt mit einem kleinen Marzipanknödelchen (statt Zuckerwürfel).
    Die fertigen Knödel werden mit einer Bröselmasse (zerkleinerte Cantuccini, Kuchenbrösel, in brauner Butter angeröstet) und Puderzucker angerichtet.
    Süß und vor allem üppig, schon beim Schreiben.

    Ich hab' jetzt Appetit. Allerdings auf ein Schinkenbrot.
    Klingt gut, beides.
    Ich hab die früher immer mit Hefeteig und Mohn gemacht.Schlesische Variante meiner Oma.
    Ich glaub BAckobst gab es schon mal als weitere süße Variante oder eben mit Gulasch
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

Antworten
Seite 1127 von 1313 ErsteErste ... 12762710271077111711251126112711281129113711771227 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •