Antworten
Seite 1120 von 1313 ErsteErste ... 12062010201070111011181119112011211122113011701220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.191 bis 11.200 von 13129
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich hatte vor einer Stunde Kohldampf
    Du hast der Raupe auch noch das Futter weggegessen?

2. User Info Menu

Heute gab es Kartoffelgnotschen mit Gorgonzolasoße, dazu Tomatensalat mit Tropeazwiebeln.

Außerdem habe ich noch zwei handvoll Albondigas aufgetaut, fertiggebraten und dazu eine Soße aus frischen Tomaten und selbstgefertigtem Paprikaketchup geköchelt.

Die gibt es dann morgen Abend.
    "...und gibt's auch kein Wiedersehn, einmal war es doch schön."
    (Peter Kreuder et al, Sag beim Abschied leise 'Servus')

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Kerl hat bei mir eine positive Konnotation, ich denke immer an den hier, Meiner Zeit im Münsterland geschuldet, schön wars.
    Kerl ist positiv, Macker nicht
    Trutschig (altbacken) auch nicht
    Bengel, Rotzlöffel schon

besser als Schatz allemal

In Erinnerung sn die Zeit am Rande und im Ruhrpott
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

4. Inaktiver User

ich hatte vor einer Stunde Kohldampf und hab mir Käsbrot+einem Salat aus Mais + roten Bohnen . jetzt bin ich satt. zu früh und zu keine Weißwürsscht
    Kohl.........hoer mir auf damit.
    Ich hatte heute Mittag Kohlrabi, zum Fisch.
    Die Dinger machen sich jetzt noch bemerkbar

5. Inaktiver User

Der Wirsingauflauf wurde auf heute verschoben, gestern gab es nur Käsebrot und Tomatensalat.

6. Moderation

User Info Menu

Moin. Also der Wirsing.

Wirsing Chips (Quelle: Arte "Zu Tisch im Oldenburger Land", das Original war Grünkohl)
    250 g Wirsing

20 ml Olivenöl
    10 ml Agavendicksaft
    15 g Tahini
    30 g gemahlene Mandeln
    Saft von 1/2 Zitrone
    Salz

Backofen auf 100 g Umluft

Den Wirsing waschen und trockenschleudern. Zur Not trockentupfen, der darf nicht mehr feucht sein. Ein nicht so frisches Exemplar wäre hilfreich. Ein paar Tage liegen und anwelken lassen geht auch.

Die Mittelrippe rausschneiden und die Blätter in Chipsgröße (etwas größer, schrumpft im Ofen) zerrupfen.
    Aus den übrigen Zutaten ein Dressing zusammenrühren und die Blättchen damit einmassieren. Aufs Backpapier-Blech geben und ab in den Ofen für eine Stunde circa. Zwischendurch einmal wenden und ab und zu die BO_Tür auf, damit Feuchtigkeit rauskann.

Die Würzung kannst Du natürlich variieren. Ich habe schon "oriental-style" probiert: geräuchertes Paprika, Curry, Kreuzkümmel dazu. Oder statt der Zitrone etwas Soya-Sauce oder Sriracha. Agavendicksaft muss auch nicht, Reissirup, Kokosblütensirup, Yacon geht auch. Tahini muss auch nicht sein. Erdnussbutter oder ein anderes Nussmus: wunderbar. Hauptsache eine batzige Masse.

Was ich immer genommen habe, sind die gemahlenen Mandeln. Ich bild mir ein, die geben erst den richtigen Crunch.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. Inaktiver User

Vielen Dank, probiere ich definitiv aus!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ... Tropeazwiebeln ...
    Bei uns sind sie leider nicht mehr verfügbar!

Heute Abend gehen wir mit Freunden zum Türken.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

9. User Info Menu

Auf dem Plan stehen Marillen- und Zwetschgenknödel mit Lebkuchenbröseln (von einer früheren Fast-Schwiegermutter gelernt), was auf dem Tisch stehen wird, wird sich zeigen

10. User Info Menu

Auf dem Plan stehen Marillen- und Zwetschgenknödel mit Lebkuchenbröseln (von einer früheren Fast-Schwiegermutter gelernt), was auf dem Tisch stehen wird, wird sich zeigen
    Ich tipp auf Weißwurstgröstl.

Antworten
Seite 1120 von 1313 ErsteErste ... 12062010201070111011181119112011211122113011701220 ... LetzteLetzte