Antworten
Seite 1094 von 1313 ErsteErste ... 945949941044108410921093109410951096110411441194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.931 bis 10.940 von 13129
  1. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Es gibt: Hühnerbrust mit Artischocken und Champignons auf Kartoffelpüree, Salat ist auch noch da.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  2. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ist nur die Reaktion auf die zweite Impfdosis…
    .

    Gute Besserung auch von mir.
    Wenigstens weißt du jetzt, dass sich im Körper etwas tut.

    Hier gibt es heute groben Süßkartoffelstampf mit etwas Knobi, Rosmarin und sehr groben sal de ibiza.
    Seit dem ich pers. neben diesen Salzbergen gestanden habe und die mühsame Ernte bewundert habe, ist es mein Lieblings-Meersalz geblieben Dazu gibt es Spinat ital. Art ,mit Kirschtomaten und zwei Mini-Lammlachse vom Tischgrill.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  3. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Wir haben uns heute doch für die self-made-Pizza entschieden. Ich muss jetzt mal in die Küche eilen und die Tomatensauce köcheln.

  4. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Heute gab es Safranrisotto und Romanasalat.
    "...und gibt's auch kein Wiedersehn, einmal war es doch schön."
    (Peter Kreuder et al, Sag beim Abschied leise 'Servus')

  5. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Brotzeit quer durch den Kühlschrank

  6. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Auf dem Speiseplan stehen Auberginen mit Ricotta. Zum Aufsaugen der Soße wahrscheinlich griechische Reisnudeln.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  7. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Spaghetti mit frischen Mini-Tomaten, getrockneten Tomaten, Oliven und Feta.

  8. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Hier heute dann endlich marinierten Tofu mit japanisch (Richtung Teriyaki) gewürztem Paprika, Brokkoli und Zwiebeln aus dem Wok, dazu Basmatireis. Passte so jetzt besser, da der Erpel morgen wieder arbeiten muss und dann gleich Reste zum Aufwärmen mitnehmen kann - schmeckt ja doch immer besser als eingefroren.

  9. User Info Menu

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Gestern gab es Cannelloni aus Zucchini gefüllt mit heidschnuckenbrät, gepinselt mit kraeuterbutter und mit Käse überbacken.
    Die Zucchini sind dieses Jahr außerordentlich aromatisch, wir überlegen noch ob es daran liegt dass sie regelmäßig Brennesseljauche bekommen haben oder einfach Zufall ist. Werden die Tage den Test machen und Zucchini mit und ohne Brennesseljauche(anderer pflanzplatz, wo im Winter für heuraufe stand) probieren .

    Heute gab es die erste Reife russische schwarze, eine sehr leckere Tomate aus dem jungpglanzen-sharing, sie ist fein säuerlich süß. Wird auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ausgesät. Optisch erinnern die eher an sehr dicke Pflaumen als an eine Tomate.

    Heute gibt es gebratene Zucchini fein aufgeschnitten die von gestern noch übrig geblieben waren, eventuell mit Aioli oder kraeuterbutter, dazu gebratene Nudeln so allerlei Reste und Bohnensalat aus lila Bohnen.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  10. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

    Ich glaube, es ist ein gutes Zucchinijahr, auch ohne Brennnesseljauche. Meine Freundin hat mir unterschenkelgroße Zucchini geschenkt, die Aroma hatten. Normalerweise ist alles größer als eine Bockwurst nur schnittfestes Wasser ohne nennenswerten Geschmack.

Antworten
Seite 1094 von 1313 ErsteErste ... 945949941044108410921093109410951096110411441194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •