Antworten
Seite 1073 von 1073 ErsteErste ... 7357397310231063107110721073
Ergebnis 10.721 bis 10.727 von 10727
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich doch noch mal nach der richtigen Schreibweise goggeln müssen: Semerrolle.
    Haben wir beide was gelernt.^^

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    ... Kühlschrankrazzia-Gemüse

Bei mir waren das heute Zucchini. Dünn gehobelt, in reichlich Öl und Kräutern quasi blanchiert und mit Bulgur und Salat ein komplettes Essen.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ICH-MAG-NICHT-KOCHEN!
    ....dito
    eigentlich war Pizza angedacht aber da wir beiden Oldies zum Kaffee einen sandwich toast hatten, sind wir noch bis oben hin gesättigt.
    Es gibt nur den, für die Pizza vorbereiteten Salat (Tomaten, Gurken ,Oliven, Feta und Kapernäpfel) mit Ciabatta.
    Habe mir eben von Tochter erzählen lassen,wie ihre Nacht im Baumzelt (Eifell)war.
    Statt Urlaub im Ausland machen To undSchwiesohn allerlei etwas ausgefallene Exkursionen hier im Lande.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    what schäll sät bii?

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

4. User Info Menu

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Habe mir eben von Tochter erzählen lassen,wie ihre Nacht im Baumzelt (Eifell)war.
    Und wie war es?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Vielleicht irgendwelches Kühlschrankrazzia-Gemüse mit Ei drüber, so ne Art Bayern-Shakshuka.
    das gabs heute bei mir
    Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: Erst kommt gar nichts, dann alles auf einmal

6. User Info Menu

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Salat (Tomaten, Gurken ,Oliven, Feta und Kapernäpfel) mit Ciabatta.
    .
    BINGO . Kompliment an To+Schwieso *fürnachwuchsmerk*

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Nur ne Vermutung: Damit er nicht auf dem sitzen bleibt, was sich nicht so gut verkauft ...
    Der verkauft nix offiziell nd wenn, dann nur halbe Rehe, wenigstens zerteilt.

Hab gestern die Lendchen kurz gebraten und mit den Spaghettibohnen (als Kranz gelegt, mit O´Öl, Balsmico, Salz, Pfeffer besprenkelt) gegessen
    Die Bohnen muss ich nicht unbedingt wiederhaben, sind ja auch eigentlich für die asiatische Küche gedacht. Ich war nur neugierig. Das Gärtnerstandl, bei dem ich nach Möglichkeit einkaufe, zieht die selber ... Aber Busch-, Stangen-, breite Bohnen schmecken mir besser. Nicht so sanft.

Heute gab es den gestern stundenlang geschmorten Hals, butterweich (mir fast zu weich). Die Sauce hatte wie erwartet wegen der Sehnen etc. eine tolle Konsistenz. Mit verschiedenen Gemüsen.

Semerolle musst ich googeln; aha, Unterschale/Teil der Keule, aus der auch der Tafelspitz kommt. Könnt ich auch mal wieder machen.
    Ich hab schon öfter Tafelspitz aus der Semerrolle gemacht. Im Dampfgarer. Ich kaufe ab und zu einen Sack Fleisch mit verschiedenen Stücken vom Weiderind, manchmal auch WeideWagyu von Provat. Die anderen Käufer:innen wissen nicht, was die Semerrolle ist ...
    Als Gulasch ist mir das Fleisch zu mager. Siehe oben: Sauce. Wobei: Beim Wagyu könnte es gehen
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 1073 von 1073 ErsteErste ... 7357397310231063107110721073