Antworten
Seite 105 von 226 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 2258
  1. User Info Menu

AW: Was kocht ihr heute? Teil 3

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    gekürzt
    grüne Bohnen im Kühlschrank entdeckt habe zum Glück haben sie sich gut gehalten. Die gibt's morgen und Spätzle dazu.
    Das ist, sorry, aber eine Kombination, die ich überhaupt nicht ab kann. Kommen die Bohnen in eine Soße?
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

Meine Gazpacho ist gut geworden. Gelbe und rote Paprika mit Brot geröstet, nicht zu fein zerkleinert mit einer Dose Tomaten und ein paar getrockneten Tomaten, Gurke Knofi Zwiebel Salz Pfeffer, grüne Paprika extra geröstet und grob zerkleinert dazu, alles zusammen klein gemanscht hätte mich farblich nicht mehr angelacht. Der übrige Schluck Sherry war leider Marsala, das wollte ich nicht. etwas Balsamico-Creme dazu stattdessen. Ist sehr lecker geworden.
    Geändert von spreefee (05.08.2020 um 19:01 Uhr)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Das ist, sorry, aber eine Kombination, die ich überhaupt nicht ab kann. Kommen die Bohnen in eine Soße?
    Ja, mit gedämpften Zwiebeln und Bacon oder rohen Schinkenwürfelchen, scharfes Tomatenmark, schmeckt wunderbar! Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, von zu Hause aus kannte ich Bohneneintopf mit Kartoffeln, aber mit einer schwäbischen Schwiegermutter im Haus lernt man automatisch schwäbisch zu kochen. Meine schwäbische Mutter dagegen lernte von ihrer Schwiegermutter die pommersche Küche bei uns gab es schon Steckrüben zu essen als die Schwaben sie noch ausschließlich ihren Schweinen verfütterten.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.

4. User Info Menu

Wir haben heute einen kleinen Ausflug in eine Nachbarkleinstadt gemacht und ein kleines, nettes Geschäft mit französischen Spezialitäten entdeckt. Nichts frisches, aber immerhin Fleur de sel, Rose-Wein, Pate...

Und eine sehr nette, kommunikationsfreundliche Französin, aufgewachsen in der Bretagne mit Wurzeln im Gers. Schon war ein schönes Gespräch im Gange*freu*

Außerdem haben wir ein leckeres Joghurteis gegessen und einen guten Espresso (heiß, stark, süß) genossen.

Zu Hause gab es dann "Korsische Rigatoni", ein Rezept von @hansele aus einem anderen Strang: Bio-Rindergulasch, diverse Gewürze, Tomaten, Gemüse. Dazu eben: Rigatoni.

Morgen bleibt die Küche weitgehend unbenutzt, herr b. isst Reste von heute, ich gehe mit Freundinnen "Scampi all you can eat" essen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen
    ... ich gehe mit Freundinnen "Scampi all you can eat" essen.
    gekürzt...

Wo ...ich fliege.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

6. User Info Menu

Im Ruhrgebiet. NRW. Ist ein bißchen weit für dich...

Ich würde dich auch gern kennenlernen....

Wie viele hier...

7. User Info Menu

Heute gibt es Paprika und Couscous.

Ob ineinander oder nebeneinander, ist noch nicht ganz klar.

Oliven und Schafskäse, oder aber Sultaninen und Pinienkerne werden auch mit von der Partie sein.
    Geändert von Alaska (06.08.2020 um 08:02 Uhr)

8. User Info Menu

Hier geht es heute Abend schnell. Bolognese aus der TK, Spaghetti dazu, Tomaten aus dem Garten und noch ein Stück Gurken. Den Parmesan nicht zu vergessen.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

9. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    und ich werde den Teufel tun, mir einen Kopf darum zu machen, ob die Arbeit mit meinem Hausstand haben.

.
    Bei einer caritativen Einrichtung wäre mir das auch wurscht, aber mein Nachwuchs lebt weiter hier und wir haben sowieso noch Kram der Generationen auf dem Dachboden.

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    damit rechne ich fest
    ich kann aber auch schon sagen was ich morgen koche nachdem ich beim Einräumen des Einkaufs grüne Bohnen im Kühlschrank entdeckt habe zum Glück haben sie sich gut gehalten. Die gibt's morgen und Spätzle dazu.
    Ähnliches gab es gestern.
    Spagetti mit der Rest Sauce von den Ohsenbäckchen, ordentliche Portion grüne Bohnen obendrauf. War ganz gut und schnell.

Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen

Morgen bleibt die Küche weitgehend unbenutzt, herr b. isst Reste von heute, ich gehe mit Freundinnen "Scampi all you can eat" essen.
    Wo ist das? Gerne per PN.

Für heute mal schauen.
    Gestern ist mir Rote bete zugelaufen- wahrscheinlich Chlodnik direkt für 2 Tage und irgendwas mit Auberginen und Tomate. Die Auberginden sind überreichlich.
    Machen den Zucchini Konkurrenz.

Hab noch ein russisches Rezept für eingekochte Zucchini gefunden- das werde ich heute oder morgen in kleiner Menge antesten.
    Außerdem ist heute Nachmittag über die Solawi ein Fermentations -Kurs

Der Mensch der das macht hat es ziemlich gut drauf, freu mich schon.
    Muss nur noch die ganzen Töpfe dafür herrichten
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen

Wo ist das? Gerne per PN.

Du bist näher dran.

Ich kaufe Fermentiertes. Hofläden. Passt.
    Für heute Nachmittag wünsche ich dir Erkenntnis. Ich bin eh immer wieder erstaunt, wie du dein Ding durchziehst. Chapeau!

Zum Thema: semis Paprika
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

Antworten
Seite 105 von 226 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte