Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. User Info Menu

    Frage Johannisbeeren

    sind reif, was mach ich? Klar: Gelee, aber da reichen maximal vier, fünf Gläser. Einfrieren? wofür? Kuchen ess ich nicht. Saft: zu viel Zucker, im Müesli mag ich lieber was Anderes.
    Noch Ideen?

    und muss ich die eigentlich spätestens morgen verarbeiten? Haltbarkeit im Kühli (0 Grad) lose: im Gemüse(Feuchte-)fach oder begünstigt das den Schimmel eher und lieber in den trockenen Bereich? Lose oder vakuumiert?

  2. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    Man kann sie wohl auch an diverse Salate geben und eine Soße für Ziegenfrischkäse machen. Ich esse sie ja immer so oder mit Joghurt gemischt.
    Hier bei den Brigitte-Rezepten gibt es einige Anregungen, aber doch meist in "Süß".
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  3. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    Johannisbeer-Essig machen? Rezepte im Netz, habe kein erprobtes.

    Johannisbeerbalsamico: Ich habe schon öfter Himbeeren in hellem Balsamico ziehen lassen, das hat klasse geschmeckt. Das probiere ich jetzt auch mal mit Johannisbeeren.

    Falls du Alkohol trinkst:
    Likör ansetzen
    Jo-Saft in Sekt geben
    Geändert von Pantanal (21.06.2020 um 10:07 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    ich wusste doch, dass ihr was wisst! Salat, Essig, Balsamico Die Beer' sin nicht geschält, aber gerettet. DANKE-DANKE-DANKE!
    >Pantanal: Hast du einfach Beeren in die Flasche mit Essig getan? Nix weiter?

    Likör steht hier noch von annoweißnichtmehr. Da fällt mir grad der Aufgesetzte aus Pfirsichen ein: ich fürchte, der muss in den Kompost.



    Eingefrorenes Pfirsichmus hab ich auch noch, fällt euch dazu was ein?

  5. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    mach likoer und verschenke den zu weihnachten
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  6. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    Dem Kompost? s.o.: ich mag halt nichts verschenken, was ich selber auch nicht mag

  7. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    Pfirsischmus zu Sorbet verarbeiten und mit Sekt servieren.
    Drei sind eine Bande.

  8. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    sieh, das Gute liegt so nah und auf das Nächstliegende bin ich natürlich nicht gekommen

  9. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    Das Pfirsichmus unter das Müesli rühren. Dann gibt es eben mal eine Woche nur Müsli und Du musst nicht kochen. Soll ja heiß werden.

    LG,
    Mendo alias MsMüsli
    Too blessed to be stressed

  10. User Info Menu

    AW: Johannisbeeren

    Den Teufel werd ich in mein puristisches Müesli!

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •