+ Antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 188

1. Registriert seit
    04.01.2019

AW: Cocotte: Braucht man eine? Rund oder eckig? Wie groß?

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich will auch eine. Eigentlich wollte ich mich nur wegen des Brotrezepts erkundigen ...
    Wenn es nur zum Brotbacken ist: Da tut es jeder Topf mit Griffen, die in den Backofen dürfen.

2. Moderation Avatar von Charlotte03

Kocht ihr mit der Cocotte auch auf dem Herd oder schiebt ihr sie nur in den Ofen?
    Das ist das, was ich an unserem Bräter so mag. Es geht beides, also anbraten auf dem Herd und dann ab in den Ofen. Er ist innen beschichtet und von Idealguss. Und nicht billiger.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

3. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Wenn es nur zum Brotbacken ist: Da tut es jeder Topf mit Griffen, die in den Backofen dürfen.
    Wo steht denn dieses vermaledeite Brot?
    Jeder Topf? Ich stell mir vor, dass es da schon einen Unterschied gibt zwischen dünnem Alu und dickem (emailliertem) Gusseisen
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

4. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Kocht ihr mit der Cocotte auch auf dem Herd oder schiebt ihr sie nur in den Ofen?
    .
    Gestern das Caquelon auf dem Herd
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

5. Registriert seit
    04.01.2019

No knead bread - ursprünglich ein Rezept aus der New York Times. Eine Version steht auch bei Katharina Seisser auf ihrer Seite esskultur punkt at

6. Avatar von red_gillian

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ich nutze meine nur auf dem Herd. Durch die gute Wärmeverteilung braucht's keine Rundumhitze für mich.
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

7. Moderation

Geht es um irgendeine Zusatzfunktion oder einfach nur um einen ofenfesten Schmortopf oder eine Auflaufform?

Ich könnte ohne die nicht sein. Meine Lieblingsart, was zu kochen ist, "in die Form, in den Ofen, und irgendwann kommt es raus und ist wunderbar."

Ich habe von LeCreuset einen 9kommanochwas-Liter Gußeisenbräter, für große Mengen, und eine 4,5-Liter-Keramikform für kleine bis mittlere. Ich schleiche immer um einen Schmortopf von etwa 4 Litern und eine Auflaufform mit Deckel von etwas 2 herum, aber ehrlich gesagt komm ich ohne die sehr gut aus.

Der große Bräter fällt selbst bei Backofen in guter Höhe unter "Krafttrainig", wenn er beladen ist, und der obere Rand setzt etwas Rost an. Die Keramikform taugt *nur* für den Ofen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Avatar von red_gillian

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    der obere Rand setzt etwas Rost an.
    Ölen hilft. Wenn man das von Anfang an macht, gibt's erst gar keinen Rost.
    Und was mir gerade für die Neukäufer einfällt: Dass man Gusseisen (auch das emaillierte) erst mal "einbrennen" sollte, ist bekannt?
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

9. Avatar von missani

einbrennen? naja - einige Minuten (bei mir stand: mittelheiss) erhitzen - vorher mit Pflanzenöl einreiben...Restöl entfernen

Arco, Felix, Laika, Flanke

10. Avatar von Prilblume

Das klingt alles total einleuchtend.
    Ich glaube, ich brauche auch einen solchen Bräter. Den Vorgang "anbraten in Pfanne, dann schmoren im Ofen" gibt's hier auch oft.
    Welche Größe bräuchte man mindestens für ein ganzes Huhn mit bisschen Gemüse drumrum und unten drunter?
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

+ Antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte