+ Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 188
  1. VIP Avatar von katelbach

AW: Cocotte: Braucht man eine? Rund oder eckig? Wie groß?

@wildwusel
    Du hast schon Recht. Irgendwo.

Aber es ist auch so ein "Will-haben-Ding" seit ich dieses Brotrezept ...

Nun, es geht eigentlich nur noch um Größe und Form - und einen Platz zur Aufbewahrung. Ich bin ja längst angefixt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin
    Geändert von katelbach (17.02.2020 um 08:58 Uhr) Grund: typo

2. Avatar von Spadina

Meine 12 Rouladen haben da letztens wunderbar drin geschmort.

Ich habe die nacheinander immer zu dritt angeschmort, erst mal rausgenommen, dann den Bodensatz losgekocht Bodensatz aufgefangen, die nächste Portion Rouladen angebraten usw.

Ich mache selten Rouladen, aber die waren von NIchtkochenkönnern gewünscht. Die schwärmen noch davon und ich denke mal, ich habe die ganze Mischpoke demnächst wieder am Hals.

Und noch mal, denen ist eine Verfärbung der Cocotte völlig Banane... Hauptsache die Soße ist wirklich dunkel, die Roulade butterzart.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. Avatar von Prilblume

Bei Le Creuset sind die Bräter ja innen hell und glatt emailliert, bei Staub matt und dunkel.

Hell und glatt finde ich hübscher, aber wenn's beim Fleisch anbraten schnell fleckig wird … hm.
    Staub hat diese praktischen Mini-Stalaktiten zur Betropfung im Deckel, das klingt schlau. Aber die matte Emaillierung verträgt maschinelles Spülen angeblich nicht so gut. Andererseits, wenn ich schon mal so ein hübsches Teil habe, möchte ich es wahrscheinlich von Hand spülen.

Hmmmm….
    Wird wohl wahrscheinlich Staub.
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

4. Moderation Avatar von Promethea71

Bevor du dich endgültig verliebt, geh in den Laden und heb ihn hoch.
    Nimm einen Beutel mit, in den du drei Pakete Reis (oder was auch immer hast), leg ihn rein und heb den Topf dann hoch.

Meine Mutter hat wunderschöne Le Creuset Bräter - aber sie kann sie nicht heben, wenn was drin ist .... also nur betreutes Kochen in Anwesenheit meines Vaters. Meistens stehen sie (sehr dekorativ) auf dem Fensterbrett.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

5. Avatar von Blila1

ich such + heul immer nochnach diesem vermaledeiten Brotrezept. Derbarmt sich denn keiner?
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

6. Avatar von coryanne

Ich habe eine kleine Pfanne, die innen weiss beschichtet ist und auch angefärbt ist. Geht nicht mehr ganz weg. Das stört mich auch, allerdings funktioniert sie gut... Irgendwie beruhigt es mich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert... Ich wollte die schon ausmisten ...

7. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich such + heul immer nochnach diesem vermaledeiten Brotrezept. Derbarmt sich denn keiner?
    Ich bin zu faul, das Rezept abzutippen oder einen Scan zu machen, aber die hier funktionieren auch so:

https: // www. essen-und-trinken.de/rezepte/60389-rzpt-dinkelbrot-ohne-kneten
    http: // www. culturefood.org/bauernbrot-ohne-kneten-das-no-knead-bread-der-ny-times/

Tust du Leerzeichen raus :-)
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Registriert seit
    04.01.2019

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Wie schon einmal erwähnt: Sehr einfach im Netz zu finden unter "No-knead-bread", zum Beispiel auch bei esskultur punkt at unter "Kathas no-knead-bread".

9. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Staub hat diese praktischen Mini-Stalaktiten zur Betropfung im Deckel, das klingt schlau. .
    Gibt es bei Springlane auch und die sind um einiges günstiger.

Hatte ja schon mal gefragt, aber anscheinend hat hier niemand Erfahrung mit Springlane.

10. Registriert seit
    20.10.2019

Nein, aber vielleicht bald, die gefallen mir nämlich ausgenommen gut und ich habe den Bräter von Le Creuset direkt wieder aus dem Warenkorb genommen.

+ Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte