+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Avatar von Butzlku

AW: Frischer oder getrockneter Mohn?

Mohnback ist keinesfalls "frischer Mohn", sondern eben eine Mohnzubereitung mit Zucker und eben leider auch modifizierter Stärke und Zitronensäure. Braucht es aber nicht. Du kannst dir recht einfach selbst Mohnback herstellen; das Rezept dazu steht z.B. bei chefkoch. So mache ich es immer.
    Einfach so wirst du Mohnback nicht 1:1 mit reinem Mohn ersetzen können, da dein Rezept ja auf die Fertigmischung ausgerichtet ist (d.h. mit Mohn pur wird die Füllung wahrscheinlich bröckelig und nicht süß genug).

2. Registriert seit
    03.12.2016

Ich ließ für meinen Mohnstollen immer bei Reformhaus Mohn mahlen, bzw. jetzt nicht mehr, da es in meinem Land Mohn auf dem Wochenmarkt auch gemahlen zu kaufen gibt.
    Ich koche Zucker mit Milch auf, dann Mohn rein, rühren, ein bisschen Zimt und gemahlene Orangenschalen schaden nicht :-)

3. Avatar von Nachteule1

In meinem Original Backbuch, aus den 1950-ern steht das Rezept nicht, aber ich hab im INet ein Rezept gefunden mit den von Dir erwähnten Zutaten.

Ist es vielleicht dieses Rezept?

https://oetker-cdn-prod.azureedge.ne...e-oe-28-cm.pdf
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12