+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: KitchenAid

1. Avatar von Mitternachtsblau

KitchenAid

Meine Tochter hat einen runden Geburtstag vor sich und soll eine KitchenAid bekommen.
    Die wünscht sie sich wirklich sehr.
    Welches Modell ist empfehlenswert? Welche benutzt ihr (sofern ihr eine habt) und würdet ihr dasselbe Modell wieder kaufen? Ich selbst habe keine, sonst hätte ich mehr Ahnung.
    Helft ihr mir bitte mal??
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

2. Avatar von Antje3

AW: KitchenAid

Meine Mutter hat die Classic (damals gab es keine andere glaub ich), haufenweise Zubehör, sie funktioniert auch nach 20 Jahren einwandfrei und macht das, was sie machen kann.
    Insofern - sicher empfehlenswert - wenn einem reicht, was die Kitchen Aid kann - und man nicht braucht, was sie nicht kann.
    Schüsselinhalt 4,3 Liter

Meine Schwägerin hatte die Artisan - gekauft wegen der Optik. Mehr Farbauswahl. Schüssel 4,8 Liter
    Hat dann festgestellt, daß sie Dinge benötigt, die die Kitchen Aid nicht kann - und hat sie dann wieder verkauft.

Die Kitchenaid kann von Haus aus gut kneten und rühren - und sonst erstmal nix. Dann gibt es haufenweise (teures) Zubehör - dann kann sie auch raspeln oder Eis machen oder Hackfleisch machen.

Denk dran - beim Grundmodell ist so gut wie nix dabei. Es gibt ein paar Online-Händler, die ganz gute vorteilhafte Pakete schnüren - da hat man einiges Zubehör dabei - muß man genau gucken, was man häufig benutzen würde und fährt dann ganz gut mit diesen Angeboten (z.B. Glasschüssel und Gemüsereiben inkl.).

Was die Kitchenaid NICHT kann: Blenden (also Milchshakes etc.) - denn dafür gibt es ein eigenes Gerät (genannt Standmixer). Ebenso kann sie nicht "zerkleinern/Häckseln" - denn dafür gibt es auch ein eigenes Gerät (genannt Food processor).

Ich selbst habe mich aufgrund dieser "Defizite" gegen eine Kitchen Aid entschieden und für eine Maschine, die das alles auch kann - denn ich will nicht 3 Geräte rumstehen haben. (die zudem sauteuer sind).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Avatar von Mitternachtsblau

Ach gugge - das war ja schon sehr umfassend, lieben Dank!!!

Ich selbst würde auch keine haben wollen, bei mir würde sich das nicht lohnen. Meine Tochter bäckt mit großer Begeisterung aufwändige Torten und es ist ein Herzenswunsch an den Schwiegersohn, der es allerdings total unromantisch findet, Haushaltsgeräte zu verschenken.

Ebenso kann sie nicht "zerkleinern/Häckseln" - denn dafür gibt es auch ein eigenes Gerät (genannt Food processor).
    Gibts nicht einen Gemüseschneideraufsatz? Ich meine, sowas schon gesehen zu haben.

Oscar Wilde

4. Moderation Avatar von leandra28

Schau mal auf Youtube bei "Sallys Welt", die hat mehrere Videos zur Kitchen Aid Artisan gemacht und stellt auch jede Menge Zubehör vor. Sie hat auch in ihrem Shop diverse 'Pakete', bei denen dann noch einiges Zubehör dabei ist.

Ich hatte mich vor drei Jahren dafür interessiert, letztlich aber dagegen entschieden, weil sie mir einfach zu teuer ist und für mich das Stylische nicht so wichtig ist.

(Ich habe dann die WMF Profi Plus gekauft, inklusive etlichem Zubehör, zu einem Preis, den die Kitchen Aid ohne Zubehör gekostet hätte. Allerdings existiert einfach auch viel weniger Zubehör als bei der Kitchen Aid, manches ist also schlicht nicht zu haben. Ansonsten bin ich mit der Maschine sehr zufrieden! Ich mache viele Kuchen- und vor allem Brotteige damit.)
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

5. Avatar von Mitternachtsblau

Dankeschön, Leandra!

Dass sie teuer ist, steht außer Frage - aber es ist das Geschenk zum 30.
    Zubehör kann man dann ja immer nochmal nachkaufen.

Offensichtlich ist die Artisan jetzt eher in Gebrauch als die Classic, jedenfalls habe ich das Gefühl, nachdem ich auch im Internet Rezensionen gelesen habe.
    Das auf Youtube schaue ich mir auf jeden Fall an!

Oscar Wilde

6. Avatar von Siljastern

Ich habe seit 20 Jahren eine Kitchen Aid und liebe sie. Gerade wenn man gerne backt ist die Maschine einfach toll. Auch schwere Teige, Eischnee, fluffiger Biskuit - alles kein Problem.

Als Zubehör habe ich die Zitronenpresse (naja - wird benutzt aber da gibt es besseres), die Gemüseschneider (nutze ich oft und gerne), die Eismaschine (wird ebenfalls oft genutzt). Wichtig ist mir eine zweite Teigschüssel, gerade beim Backen ist das hilfreich.

Meine ist vom Händler vor Ort, dort gibt es immer mal Angebote. Meine Tochter hat ebenfalls eine Kitchenaid, bei ihr war die zweite Schüssel und ein zusätzlicher Flachrührer dabei.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Goethe

7. Avatar von Mitternachtsblau

Wenn du sie schon 20 Jahre hast, ist es vermutlich eine Classic? Die Artisan gibts noch nicht so lange, oder?

Im Moment juckt es mich in den Fingern, die große Artisan zusammen mit der Eismaschine zu kaufen. Kuchen und Eis ist vermutlich das, was am meisten für Begeisterung sorgen wird.

Oscar Wilde

8. Avatar von Antje3

Hat sie im Gefrierschrank überhaupt Platz für die Eismaschine? Denn das ist eine Schüssel so groß wie die Rührschüssel, die vorgefroren werden muss.

Gemüse raffeln/hobeln kann man mit dem Zubehör. Was sie nicht kann ist "Häckseln", also alles, wozu man einen Messereinsatz braucht.

Heutzutage ist die artisan das übliche Modell, aber außer, dass die Zubehörteile nicht kompatibel sind, gibt es glaube ich nicht die riesigen Unterschiede, was die Leistung angeht.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Moderation Avatar von Utetiki

Die Zubehörteile von Classic und Artisan sind kompatibel, keine Bange.

Die mitgelieferte Schüssel der Classic fasst 4,3 l, das ist richtig. Die 4,8 l-Schüssel der Artisan passt aber auch.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr die Classic bei der Metro gekauft. Sie kostete 235 €. Es sind dabei nur die Schüssel und die 3 Knethaken/Rührer enthalten.

Weiteres Zubehör habe ich online bestellt. Bitte gut vergleichen. Die Paketpreise sind meist teurer. Und Du musst genau wissen, was Deine Tochter an Zubehör will.

Der Laden, mit dem Sally zusammen arbeitet, bietet auch gute Preise fürs Zubehör.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

10. Moderation Avatar von Utetiki

Die Classic ist von der Leistung etwas schwächer als die Artisan. Ich bin zufrieden, aber habe keinen Vergleich.

Es gibt sie auch nur in den Farben schwarz und weiß. Diese ganze Regenbogenpalette der Artisan fällt da also weg.

Wichtigster Punkt für mich für die Anschaffung:
    Endlich eine Maschine, die ich zum Rühren nicht festhalten muss. Ich hatte bisher nur ein Handrührgerät.
    Aber das bieten natürlich andere Firmen auch, wie Braun z.B.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte