+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: KitchenAid

1. Avatar von Sugarnova

AW: KitchenAid

Gibt einen Megastrang im Haushaltsforum.

Ich würde immer wieder die Artisan wählen.

Alle anderen sind mir doch etwas klein.

Zum Zubehör - eine 2. Rührschüssel finde ich nicht schlecht.

Welche Farbe will sie denn?
    Geändert von Sugarnova (13.10.2019 um 02:32 Uhr)

2. Avatar von Sugarnova

https://bfriends.brigitte.de/foren/haushalt-tipps-und-tricks/524875-kitchenaid-der-x-fache-thread.html

3. Avatar von Sugarnova

Der Eisbehälter muss vorgefroren werden, miss mal nach, ob der in die Kühltruhe reinpasst.

An sich hab ich gern Extra-Geräte, als musste es für mich jetzt erstmal nicht unbedingt der Fleischwolf oder der Gemüseraspler sein. Das finde ich komischerweise handlicher.

4. Registriert seit
    09.04.2016

Ich habe die Kitchen Aid seit vielen Jahren und bin, angesichts des Preises dafür, nicht ganz so zufrieden.

Nachteilig finde ich, dass z. B. für die Herstellung von Paniermehl die Brötchen vorher geteilt werden müssen, ein ganzes passt nicht durch den Einfüllstutzen.

Am meisten aber ärgert mich, dass keiner der Rührhaken die teigverzierten Wandungen der Rührschüssel sauber mit untermischt oder die Vertiefung des Bodens zu 100% erreicht. Immer muss ich mit dem Teigschaber händisch nacharbeiten. Das hat mein billiger Krupsmixer mit einfachen Ständerwerk für eine drehbare Schüssel 10 x besser geschafft.

Trotzdem würde ich sie, falls sie kaputt geht, nachkaufen, alldieweil ich so viel teures Zubehör schon habe und es sich für mich nicht mehr lohnt, noch mal ganz von vorn anzufangen.

Was mich einnimmt für die Maschine ist natürlich die Optik, die große Rührschüssel und durch das Gewicht der sichere Stand.

Als Tipp:
    Unbedingt direkt eine zweite Rührschüssel kaufen, die finde ich gerade fürs Backen unverzichtbar und natürlich für das anstehende Plätzchenbacken den Fleischwolf.

5. Avatar von Mitternachtsblau

Guten Morgen!

Vielen Dank an euch alle, das ist immens hilfreich!

Ich antworte mal so querbeet:

Die Maschine soll schwarz sein.
    Der Tipp mit der Größe der Eisschüssel ist grandios, das hätte ich vergessen zu überlegen. Tochter ist gerade im Urlaub, ich habe ihren Schlüssel - und werde wunderbar klammheimlich nachmessen können, ob die Schüssel ins Eisfach geht.

Den verlinkten Strang ziehe ich mir nachher auch 'rein, liebsten Dank, Sugarnova! Mangels bisherigem Eigeninteresse kannte ich den gar nicht.

Gerade beim Fleischwolf hätte ich gedacht, das ist das allerletzte Teil, was man braucht - wozu dient der beim Plätzchenbacken?
    Eine zweite Rührschüssel ist bestimmt sinnig, das kann ich nachvollziehen. Wenn ich so überlege, was für Schüsselmengen ich hie und da beim Backen brauche...
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

6. Avatar von Antje3

Nimm als 2. Schüssel eine Glasschüssel. Und, ja, das ist eine reine ästhetische Sache. Meine Mutter liebt die total und benutzt nur die.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Nimm als 2. Schüssel eine Glasschüssel. Und, ja, das ist eine reine ästhetische Sache. Meine Mutter liebt die total und benutzt nur die.
    Grad' KA und Glasschüssel gegoogelt - ja, das mach' ich!

Was machen denn bloß die Leute, die nicht in der bricom sind und eine Frage ans Leben haben?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

8. Moderation Avatar von leandra28

Eine zweite Schüssel ist super praktisch - habe ich für meine WMF Maschine auch!

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass eine Glasschüssel sehr viel schwerer ist als eine Metallschüssel. Eine Glasschüssel voller Teig mit einer Hand zu halten, während man den Teig herausbefördert, ist schon ein richtiger Kraftakt.

Fleischwolf / Plätzchen: Es gibt - als weiteres Zubehör - einen Spritzgebäck-Aufsatz! Habe ich auch und finde ich super (wobei ich den Fleischwolf als solchen noch nie genutzt habe - ist schon irgendwie doof, den ein ganzes Jahr rumliegen zu haben und nur zusammen mit dem Aufsatz für Spritzgebäck zu nutzen..). Aber ich war schon sehr froh, dass die WMF Maschine beide Zubehör-Teile hat!
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

9. Avatar von Antje3

Es ist wahr, die Glasschüssel ist schwer, aber die kitchen aid ist ehrlicherweise auch ein Designobjekt und mit Glasschüssel sieht sie noch besser aus. Und meine Mama ist ne zierliche 1.55 m Frau und schafft das gut. Die hat sie sich mal zu Weihnachten gewünscht und es ist mit Sicherheit das meist genutzte Geschenk
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Es ist wahr, die Glasschüssel ist schwer, aber die kitchen aid ist ehrlicherweise auch ein Designobjekt und mit Glasschüssel sieht sie noch besser aus. Und meine Mama ist ne zierliche 1.55 m Frau und schafft das gut. Die hat sie sich mal zu Weihnachten gewünscht und es ist mit Sicherheit das meist genutzte Geschenk
    Jip. Es schaut gut aus, gut zusammengefasst, liebe Antje.

Ich mag neben dem Design auch die Stabilität. (Deswegen plädiere ich auch für die Artisan).

Ich brauch die Schüssel, weil x Rezepte Eischnee haben (und ich den jetzt immer zuerst machen muss, umfüllen ... ist aufwändig). Ich hab aber auch hübsche Keramik-Schüsseln gesehen, aber durchsichtig hat schon was.
    Geändert von Sugarnova (13.10.2019 um 20:59 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte