+ Antworten
Seite 940 von 1192 ErsteErste ... 4408408909309389399409419429509901040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.391 bis 9.400 von 11913
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Oh, ich freue mich, dass ihr das gern gelesen habt.

Es hat heute gut geklappt, alles da, aber Madame ist erst vor 20 Minuten abgerückt. Ich hab alles erst mal umgepackt, eingepackt und verstaut, jetzt hab ich keinen Bock mehr zu kochen. Also: Butterbrot, in dem Fall mehr so Smörrebröd. Fleischsalat mache ich heute auch nicht mehr, schon gar nicht fang ich um die Uhrzeit noch an Kartoffeln zu pellen.

Außerdem hat sich mein Appetit geändert. Mir steht jetzt mehr der Sinn nach Krateng. Den mache ich dann morgen, Hillies Ratschlag, die Kartoffeln gleich in Milch/Sahne vor- oder ganz zu garen, folgend. Wenn sie dann mal gar sind, will ich noch bisschen türkisch-bulgarischen Schafskäse untermischen, ziemlich scharf ist der, die Sahne macht's milder, bissken Kochschinken noch, kein Muselmane anwesend. Frühlingszwiebeln hab ich, ein Bund, taufrisch, wurde heute Morgen erst bei denen angeliefert, das werde ich auch noch mitverbraten.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. gesperrt Avatar von Hillie

Ein bisschen Knoblauch gibt dem Gratin den richtigen Pfiff.

3. Avatar von Mendo

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen

Außerdem hat sich mein Appetit geändert. Mir steht jetzt mehr der Sinn nach Krateng. Den mache ich dann morgen, Hillies Ratschlag, die Kartoffeln gleich in Milch/Sahne vor- oder ganz zu garen, folgend. Wenn sie dann mal gar sind, will ich noch bisschen türkisch-bulgarischen Schafskäse untermischen, ziemlich scharf ist der, die Sahne macht's milder, bissken Kochschinken noch, kein Muselmane anwesend. Frühlingszwiebeln hab ich, ein Bund, taufrisch, wurde heute Morgen erst bei denen angeliefert, das werde ich auch noch mitverbraten.
    Das klingt sehr lecker, Sentenza.
    Ich koche frühestens morgen, Herr M. hat seinen Flug verpasst und sitzt in Kanada fest.
    Too blessed to be stressed

4. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Knoblauch gibt dem Gratin den richtigen Pfiff.
    Knoblauch hab ich, Knoblauch nehme ich sooo oft. Hillie, glaubste, da hätte ich selbst drauf kommen können, ist doch naheliegend. Aber heute, verdorri, heute ist nicht mein Tag. Danke! Ich hab den schon rausgenommen, der liegt immer zwischen zwei Küchenhandtüchern auf den Zwiebeln, und auf den Küchentisch gelegt.
    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr lecker, Sentenza.
    Ich koche frühestens morgen, Herr M. hat seinen Flug verpasst und sitzt in Kanada fest.
    Für dich ist das ja womöglich ärgerlich, dass dein Mann seinen Flug verpasste, aber ich wäre ganz froh, wenn ich mal in Kanada festsäße. So mal zum Testen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Avatar von pelzpfote

Da hat sicher jede Kaffeetante ein Stück mitgenommen und den Rest haben Frau und Herr Pelzpfote schon längst verspeist.
    Es nimmt immer nur eine Kaffeetante was mit, dafür aber 2-3 Stück. Und der Rest ist tatsächlich weg.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

6. Avatar von Alaska

Da musst du durch!
    Oh, da wird mir schon etwas einfallen.
    "She got a mind of her own And she use it well."
    (The Rolling Stones, Memory Motel)

7. Registriert seit
    16.08.2006

Heute abend wie geplant: Zucchinipuffer (mit Knoblauch), dazu Kräuterquark und Räucherfisch, Salate.

Aus den Wirsingrouladen wurde nix, der Wirsing (obwohl im kühlen Keller gelagert ) ist zu schlapp geworden. Also Rehfrikadellen gebraten, die gibt es morgen abend dann im Backofen aufgewärmt.
    Rehgulasch ist eingelegt, in so einer Art Sauerbratensud: Rotwein, diverse Gewürze, etwas Balsamessig und ein Schuss Wasser.

@ sentenza Ich lese das auch gern. Sitze ja mitten im Ruhrpott an der Quelle....
    Obwohl: ich möchte nie woanders leben.

OT: Morgen wollen wir nach Münster fahren, bis Sonntag gibt es da noch eine tolle Ausstellung von Impressionisten, Leihgabe aus Frankreich. Ich freu mich drauf.

Gute Nacht

8. Avatar von Alaska

Heute gibt es auf Wunsch meiner Frau mal wieder die nach Fisch duftende und höchstens anfrittierte Aubergine.

Vielleicht mit einem Rest an Speck aus der Region, der noch vor dem Pancetta und dem Guanciale den Weg in den Kühlschrank gefunden hatte und der den Anschein erweckt, im Laufe der kommenden Woche wieder erste Lebenszeichen von sich geben zu können...

Vielleicht aber auch mit einem knappen Pfund Mett aus der Region, das letztes Wochenende in Folge einer kleinen Einkaufsplanungspanne letztlich im Tiefkühlfach gelandet war.
    "She got a mind of her own And she use it well."
    (The Rolling Stones, Memory Motel)

9. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Oh, ich freue mich, dass ihr das gern gelesen habt.

........

schon gar nicht fang ich um die Uhrzeit noch an Kartoffeln zu pellen.
    Ja sehr gerne

Das war doch erst nachmittags?

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber auch mit einem knappen Pfund Mett aus der Region, d
    Ich finde ihr esst viel Fleisch, also mengenmäßig.
    (Keine Kritik)

Heute Königsberger Klopse 2. Versuch
    Gestern hätte uns das zu lang gedauert, da gab es Fischbrötchen mit Bratfisch
    Hatten mein Auto in die Werkstatt gebracht und uns verquatscht.
    Einiges wusste ich ja was die Kiste neu braucht, aber letzte Zeit machte die Elektrik noch Probleme.
    Entweder Wasser drauf gelaufen oder zufällig oder beides
    Mal schauen was wird.

Dank der sch**** verd*** Maßnahmen zum Ankurbeln der Autoindustrie gibt es ja kaum noch ältere Autos zu kaufen.
    Dabei sind die alten Kisten klimaneutraler als ständiger Neukauf und verschrotten
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

10. Avatar von semiramis

[QUOTE=bizi32;34474295

OT: Morgen wollen wir nach Münster fahren, bis Sonntag gibt es da noch eine tolle Ausstellung von Impressionisten, Leihgabe aus Frankreich. Ich freu mich drauf.

Gute Nacht[/QUOTE]

... habt ihr noch einen Platz im Auto frei...........

Guten Morgen,

möchte man hier fast nicht sagen, denn es ist für diese Uhrzeit ziemlich dunkel draußen.

Bis auf gebratene Pimientos und frisches Fladenbrot, bleibt hier heute die Küche kalt. Es gibt nur Tapas, Mezze, Antipasti oder wie man diese kleinen Schnurrferzeleien noch nennen mag
    Das ist eine Familien interne Bezeichnung für irgendwelche süß-oder- herzhaften Kleinigkeiten.
    en . Stammt von meinem Brandenburger Papa.
    Telefon funzt Dank 1&1wieder, der Telekom-Mensch hatte vergessen etwas an der Fritz Box wieder zurück zu stellen.

Wir waren gestern in unserem Mini-türk. SM und haben uns mit kleinen Köstlichkeiten eingedeckt, unter anderem auch mit frischen Lamm Koteletts.
    Die kommen morgen auf den Grill, will sie gleich noch marinieren, dazu gibt es dann Gemüse -Couscous.Ich werde versuchen, beim verspeisen der Koteletts nicht nachzudenken.......
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

+ Antworten