+ Antworten
Seite 905 von 1077 ErsteErste ... 4058058558959039049059069079159551005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.050 von 10768
  1. Avatar von Blila1

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Hallo Carina, ich bin zwar nur ein unbedeutendes Mitglied, aber ich finds schön, dass du dabei bist - mit Rolläden+Rosenkohl

2. Moderation Avatar von ganda55

Quiche mit Lauch, Rosenkohl und weihnachtsgeschenktem mageren Rauchspeck.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

3. Avatar von pelzpfote

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Hmmm! Danke für die Idee!
    Gerne!
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

4. Avatar von semiramis

Kabeljau Loin auf Fenchelgemüse, mit einem Kapü aus Süß-und- Gunda Kartoffeln.

Habe gestern in 3 Sat einen Bericht über Bio _Fleisch und die auch dort noch oft praktizierte abartige Schlachtung gesehen und mach mal etwas Pause mit Fleisch.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

5. Registriert seit
    02.10.2014

Meinst Du, dem Fisch ging es besser? Ich weiß es nicht.

Hier stand gestern Spinat mit Kartoffelpüree auf dem Plan, alles freilaufend.
    Heute ???

Carina, schön, dass Du mitschreibst!

6. VIP Avatar von mkr

Gaisburger Marsch
    Grüßlis
    mkr

7. Avatar von Blila1

unser Metzger informiert in einem Flyer, wie er schlachtet. Nach totstreicheln vermutlich eines der besseren Verfahren, mit möglichst kurzen Wegen. Ich hätt es trotzdem nicht so genau wissen wollen, aber mehr als weniger Fleisch schaffen wir nicht. Gefällt mir nicht, ist ein Widerspruch zu meinem Denken, vielleicht wird's noch. Die nachwachsende Generation ist Vorbild - verzichtet aber auch nicht komplett

8. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dem Fisch ging es besser? Ich weiß es nicht.

Hier stand gestern Spinat mit Kartoffelpüree auf dem Plan, alles freilaufend.
    Heute ???

Carina, schön, dass Du mitschreibst!
    ... hab ja auchn nur von Pause geschrieben, ich muß das erstmal verdauen. Es war aber schon etwas enttäuschend .Ich habe Bio mehr Vertrauen entgegen gebracht.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

9. Avatar von Blila1

Bio bezieht sich auf das lebende Tier: Ernährung und Behandlung im Krankheitsfall, nicht zwingend auf die Haltung - leider!! Ich warte auf weitere und umfassende Ent-Täuschung!
    Nicht-Bio ist übrigens nicht immer bäää. ich kenne eine Reihe von Landwirten, die ihre Tiere verantwortungsbewusst halten (und schlachten), ihr Obst und Gemüse weitestgehend ökologisch sinnvoll anbauen, für die aber die eine oder andere Bio-Verordnung kontraproduktiv ist oder schlicht vom Aufwand (vor allem der Dokumentation) nicht machbar

10. Avatar von charly798

Ich hab es nicht so mit der Klassifizierung Bio=gut/ konvi=böse
    Auf beiden Seiten gibt es üble Machenschaften, aber auch richtig gute Ansätze.

Am besten ist immer noch vor Ort schauen, evtl. Einkaufs/Fahrgemeinschaften bilden. Gemeinsame Lagerung in gemeinsamer Truhe im Keller in "Stadtwohnungen"

Semi wie hieß der Film? Hab den nicht gefunden

Blila wir werden auch oft und immer häufiger nach der Schlachtung gefragt, es wollen immer mehr genau wissen. Und immer mehr Leute die Bio nicht vertrauen.
    Die KLP ist immer so ein Trendanzeiger für uns, weil dann viele von außerhalb hier sind und es auffällt wenn sich in einem Jahr etwas verändert in den Fragen

Heute Lasagne und über 40 toten Birken geht es Dorfgemeinschaftlich an den Kragen.
    Der Apfel-Streuselkuchen für den abschließenden Nachmittagskaffee wandert gleich rüber in Gemeinschaftshaus.
    Das Holz wird gegen kleinen Obulus für die Sägen/Sprit/Trekker im Dorf verteilt. Dieses Jahr aber wenige Leute, weil es reichlich Holz gibt nach 2 Dürrejahren und einem Sturmjahr.
    Eschen, Birken - da überleben wohl nur wenige

Landschaft ohne Birken kann ich mir noch nicht so recht vorstellen
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

+ Antworten