+ Antworten
Seite 799 von 946 ErsteErste ... 299699749789797798799800801809849899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 7.990 von 9451
  1. Avatar von Katze22

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Leberwurst mit Sauerkraut und Kartoffelstampf

Aber erst noch die Nougatsterne fertig machen....

Sentenza.....das braucht kein Mensch!!!!!!

2. Registriert seit
    01.08.2019

Alaska:

Salbei trocknen und bei Halsschmerzen als Tee trinken.

Salbeibonbons selbst kochen. Starken Salbeitee herstellen, mit Zucker zu sehr festem Sirup kochen, etwas Zitronensäure zum Aushärten dazu, Tropfen auf Backpapier gießen. Cave: spritzt stark, die Brandwunden sind übel.

Saltimbocca

3. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Heute ist hier Plätzchenbacktag, Brot ist auch aus...
    Braucht ja auch niemand, wenn's Plätzchen gibt.^^ - Gutes Gelingen, und fein, dass du wieder mal vorbeischaust, freifrau. *freu*

Hier Pasta mit Was-grad-da-ist-Soße. Immer wieder spannend und meistens ziemlich gut.
    Ein Orangen-Birnen-Zimt-Kuchen zum dritten Advent entsteht gerade.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

4. Registriert seit
    27.04.2005

Hier heute gekochte Eier auf Lauchgemüse, mit Bechamelsauce überbacken, dazu Pellkartoffeln.

Morgen Rouladen mit Rotkohl und Klößen.

5. Registriert seit
    16.08.2006

@ sentenza Mein Mitgefühl hast du auch!

Hier wird heute nicht gekocht. Es warten genügend Rest im Kühli.
    Dafür wird gebacken: Soeben einen Kirschkuchen mit Mandelkruste aus dem Ofen genommen, gleich wird noch eine altmodische Eierkikörtorte gebacken, die morgen für den Besuch mit Preiselbeeren und geschlagener Sahne bestrichen und mit Eierlikör gekrönt wird. Dazu noch Stollenplätzchen, Cranberriecookies und Baumkuchenstreifen.

Und im Januar gibt es wieder "Kein Zucker etc."-Kur...

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Gutes Gelingen, und fein, dass du wieder mal vorbeischaust, freifrau. *freu*
    Hallo, liebe ganda!

Die Teige sind fertig, jetzt bräuchte ich jemanden, der ausrollt und aussticht...
    Ich hasse das

7. Moderation Avatar von ganda55

Schad, dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Wir hätten die perfekte Arbeitsteilung. Ich steche gern aus, mach aber ungern die Teige. Total ätzend: Sie nach der Kühlschrank-Ruhe wieder in Form zu bringen. Da nehm ich inzwischen den Tipp einer Freundin. Noch ausrollen und stechen, solange der Teig geschmeidig ist. Dann die belegten Bleche ins Kühle. Geht wesentlich entspannter. - Und mach doch mehr Zeug, das du kugeln oder zu Hörnchen formen kannst (V-Kipferl). Das geht immer superschnell. Und macht was her!
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. Avatar von Sentenza_

Katze, bizi - danke. Das geht mir ja so runter wie Öl. Ich werde das jetzt mal öfter machen, dass ich mir hier Mitleid abhole. Meine Leute sagen immer: Och, du schaffst das schon. Mann! Hängt mir zum Hals raus, die ganze Schafferei.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

9. Avatar von Hillie

Mal eine diskrete Frage, Sentenza, wann isst du das alles, was du heute gekocht hast?
    Einfach mal eine Krone aufsetzen und den anderen Leuten zeigen, wer man ist!

10. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Mal eine diskrete Frage, Sentenza, wann isst du das alles, was du heute gekocht hast?
    Wenn ich Hunger hab, zwischendurch hier am PC. Die Fischfilets wogen knapp 700 Gramm, Hühnerfleisch hab ich gewogen, 420 g reines Fleisch. Ich esse das ja so, ohne Brot, ohne Beilagen. Ich wollte ja erst noch Salzkartoffeln oder daraus dann Püree machen, aber das wäre mir zuviel. Das alles war ja auch eine Notlösung, weil ich sehr, sehr dringend Platz in den Schubladen brauchte. Hillie, der Text hatte mehr Wörter als das Essen Masse. Brauchst nicht diskret zu fragen, kann ich gern erzählen.

So viel ist das nicht, 700 Gramm Fisch, ein Drittel hab ich eben gegessen, nachher noch was, der Rest heute Nacht. Morgen früh Hühnersalat auf Brot, ich hätte den Reis rauslassen sollen, macht aber nix, Brot hin, Brot her.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten