+ Antworten
Seite 798 von 951 ErsteErste ... 298698748788796797798799800808848898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.971 bis 7.980 von 9503
  1. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.868

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Wir haben noch so viel Salbei auf der Fensterbank.

    Fällt Euch dazu etwas ein?

    Für morgen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

  2. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Sentenza:
    Das braucht kein Mensch!


    Heute ist hier Plätzchenbacktag, Brot ist auch aus...

    Heute Nachmittag gibt‘s Rohrnudeln mit Kirschfüllung und Vanillesauce; zum Abendessen mache ich Schnitzel in Zwiebel-Paprika-Sauce, dazu Meerrettich-Käse-Kroketten (Test für Weihnachten) und Feldsalat.




    Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Freue mich, dass Du wieder da bist und Du siehst hübsch aus
    So richtig böse finde ich Deine Kommentare nie, Du wirkst eigentlich meist recht entspannt und bleibst auch freundlich, wenn Dich was merklich ärgert.
    Vielen Dank, fritzi!


  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.624

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Sentenza:
    Du Ärmste, ich mag mir das gar nicht vorstellen!
    Der ganze Kram aus den Schränken irgendwo in der Wohnung verteilt, mittendrin die Handwerker. Und dann noch das Gekloppe und Gehämmer, und der Dreck, der übrigbleibt ...

    Alaska:
    Salbeibutter zu Gnocchi/Ravioli
    Salbeimäuschen
    Leber mit Paprika oder Äpfeln oder Tomaten
    Saltimbocca (geht aber nicht viel Salbei weg)
    Gänseteile
    Hähnchen mit Zitrone und Salbei
    Hokkadokürbis


    Gestern Fleischküchle mit Kartoffel-Endiviensalat.

    Heute ist das Huhn dran. Die Soße wird rötlich, das Huhn knusprig, deshalb kann es vorher eine Pastinakensuppe werden. Nachtisch noch unbekannt.
    Wir sind zu dritt, zwei kochen, einer bringt Wein. Ich bin für den Hauptgang zuständig.
    Geändert von Mmedusa (14.12.2019 um 09:12 Uhr)

  4. gesperrt Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    32.639

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Die Nussecken sind im Ofen. Ich habe mehrere Rezepte verbunden und da Herr H. mir immer wieder mit Kokos in den Ohren liegt, habe ich die Hälfte der Haselnüsse durch Kokosflocken ersetzt. Marmalade wurde Quittengelee, das nicht so süß ist.
    Jetzt bin ich mal gespannt. Ich werde sie nicht so groß schneiden, dann kann man mehr verdrücken.

    Heute Abend gibt es Kartoffelgratin und eine große Schüssel Salat.

    @Alaska
    Zu Salbei wurde ja schon genug geschrieben.

  5. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.188

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sentenza:
    Das braucht kein Mensch! ...
    Und du bist wieder da! Das freut mich sehr.
    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Sentenza: Du Ärmste, ich mag mir das gar nicht vorstellen! ...
    Eben. Ich konnte mich gar nicht entscheiden zwischen Rumheulen und irgendwas Schmeißen. Hab dann beides nicht gemacht, aber zur Sicherheit mal eine Pantoprazol genommen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (14.12.2019 um 10:01 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Und du bist wieder da! Das freut mich sehr.

  7. Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    9.068

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wir haben noch so viel Salbei auf der Fensterbank.

    Fällt Euch dazu etwas ein?

    Für morgen.
    ... eine gute, möglichst frische Pasta ,( im SM gehört Pasta von" Rana"zu meinen Lieblingen) mit frittierten Salbeiblättern ist nicht nur im Sommer etwas Feines...

    Hier gibt es heute ein Kartoffel-Kohlrabi- Gratin mit einem überbackenen Hühnerbusen auch aus dem Ofen.


    @Sentenza

    einmal


    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  8. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.188

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    ... eine gute, möglichst frische Pasta ,( im SM gehört Pasta von" Rana"zu meinen Lieblingen) mit frittierten Salbeiblättern ist nicht nur im Sommer etwas Feines...

    Hier gibt es heute ein Kartoffel-Kohlrabi- Gratin mit einem überbackenen Hühnerbusen auch aus dem Ofen.


    @Sentenza

    einmal


    Lieben Dank, Semi. Jetzt, wo mich schon ein paar Leute anständig bedauert und getröstet haben, geht's mir besser.

    Mein sogenannter Kochfisch ist fertig, erwartungsgemäß hab ich mal wieder Kapernsauce gemacht. Die Hühnerkeulen sind entfleischt, sie allerdings norrema mit Wasser aufzusetzen konnte ich mich nicht entschließen. Soooo ein Haufen Gespüls! Aber jetzt trocknet das so vor sich hin, die Küche ist wieder kalt, das Fenster auf Kipp, möge Ruhe walten.

    Nachher kommen noch Ananas, Champignons und ein kleines Glas Spargel zum Fleisch, Mayonnaise, die mache ich aber selbst, wird mit Flüssigkeiten aus der Dose und den Gläsern gemischt, zwei Handvoll körniger Reis auch noch hinein ins Vergnügen, Worcestershiresauce, ein bisschen Zitrone, fertig.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  9. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.515

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Ah, da schau her, die Freifrau is wieder da! Hanschüttel, aber entschuldige bitte, ich muss schnell den Rezeptblock suchen gehn, nicht, dass ich wieder alles verpass

  10. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.868

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Es soll nun Entenbrustfilet mit Salbei - Butternudeln | BRIGITTE.de geben.

    Aber dennoch vielen Dank für Eure interessanten Salbei-Anregungen.

    Der Fensterbank-Vorrat übersteigt nämlich erheblich die im Rezept vorgesehenen 10 Salbeiblätter.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •