+ Antworten
Seite 797 von 965 ErsteErste ... 297697747787795796797798799807847897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.970 von 9647

1. Registriert seit
    01.08.2019

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Wie hast Du den Rosenkohl zubereitet, Ila?

Hier gab es Kartoffel-Möhren-durcheinander mit Spiegelei bzw Bratwurst.

2. Avatar von Blila1

test

3. Avatar von Blila1

Alma: so wie du

4. Registriert seit
    01.08.2019

Lass Dir die Würmer doch nicht einzeln aus der Nase ziehen.

Honig oder Salzwasser?

5. Avatar von Blila1

Achso, sorry: wenig Salzwasser (mehr dünstn als kochen), in relativ viel Butter ganz wenig braunen Zucker geschmolzen, Brösel dazu+ganz leicht angröstet, das über den Röschen verteilt, die vorher noch einen Hauch Muskat gekriegt haben

6. Avatar von Alaska

Heute gibt es den Rest Grünkohl mit Kartoffeln von vorgestern.

Vielleicht noch eine Wurst oder eine Scheibe Kasseler dazu.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

7. Avatar von Sentenza_

Ich hab so viel eingekauft, irgendwie fehlt mir noch der Überblick. Zuerst werde ich heute den Rest aus einer Dose Ravioli vernichten.

Seit Donnerstagmorgen war ich ziemlich außer mir, ich drücke es mal gelinde aus. Ich könnte jetzt 3 Seiten engzeilig schreiben.

Kurzfassung: In der Wohnung unter mir kam in deren an die Küche grenzenden Zimmer Wasser aus der Wand. Bei mir war nix nass, wurde alles inspiziert. "Haben Sie mal eine Leiter?" Hätte ja auch einmal mehr ein Loch im Dach sein können, hatte ich auch fünf Mal. Leitern hab ich, zwei Stück, irgendwo unter Ferner liefen in der Abstellkammer. Nix, die Decke war trocken. Habbich doch gleich gesacht.

Meine Küche muss doch nicht abgebaut werden. Ich dachte, ich krieg hier einen Anfall. Der Küchenboden ist schräg, der Aufbau vor 30 Jahren war schon ein Kunststück.

Der Wasserrohrbruch in der Wand zwischen Küche und Büro konnte von der Wohnung unter mir aus gerichtet werden. Die Installateure haben die Wand unten komplett aufgekloppt (nicht meine Wand), das ganze kaputte Uraltzeug herausgedreht, -geschraubt und -gekloppt, wie auch immer), ein neues Rohr dann von der unteren Wohnung aus durch ein Mordsloch in der Wand bei denen geschoben, mit chinesischer Akrobatik oben an meinem Wasserablauf befestigt.

Vorher hieß es: Zur Sicherheit nicht nur die Unterschränke, sondern auch die Oberschränke abnehmen (ich sowieso nicht, ich hätte keinen Handschlag getan, und das wusste auch der Vermieter). Von Donnerstagmorgen 9.00 Uhr bis gestern Nachmittag 16.30 konnte ich nicht spülen, logischerweise auf so eine beschränkte Tour auch nicht richtig kochen, meine ganzen Vorstellungen, könnte ich auch Planung nennen, im Eimer. Es standen vier Installateure in meiner Küche, ich glaube, sie hatten Mitleid.

Heute muss ich mich erst mal erholen, so rän jästisch.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (14.12.2019 um 08:08 Uhr)

8. gesperrt Avatar von Hillie

Oh je, Sentenza, das hätte es aber nicht gebraucht. Jetzt hast du dir aber wirklich Erholung verdient. KOch dir was Gutes für die Seele.

9. Avatar von pelzpfote

Oh je, Sentenza, lass dich mal aus der Ferne drücken.

Bei uns gibt’s heute Hirschknacker mit Sauerkraut und Kohlrabigemüse.
    Morgen bleibt die Küche kalt, wir fahren nach M. zu einem Konzert.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

10. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Oh je, Sentenza, das hätte es aber nicht gebraucht. Jetzt hast du dir aber wirklich Erholung verdient. KOch dir was Gutes für die Seele.
    Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Oh je, Sentenza, lass dich mal aus der Ferne drücken.

Bei uns gibt’s heute Hirschknacker mit Sauerkraut und Kohlrabigemüse.
    Morgen bleibt die Küche kalt, wir fahren nach M. zu einem Konzert.
    Danke, Hillie, danke Pelzpfote. Hoffentlich wird's ein schönes Konzert.

Gestern kamen ja meine Lebensmittel, btw: Meine drei Gefrierschubladen fassen 95 Liter, aber die waren ziemlich voll. Also musste ich aus- bzw. umpacken. Jetzt hab ich 6 prachtvolle Hühnerbeine da liegen, die kommen in den Ofen, die Knök hinterher, wenn das Fleisch ab ist, noch mal in ein kleines Suppenpöttchen. Außerdem 4 Kabeljaufilets, da werde ich einen Sud kochen und die Biester nur garziehen lassen. Entweder Senf-, Kapern- oder Dillsauce, Salzkartoffeln oder Püree dabei, Püree vermutlich, wie ich mich kenne.
    Echt, ich bin so angekratzt, fühl mich selber wie so eine gepellte Kartoffel.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten