+ Antworten
Seite 792 von 940 ErsteErste ... 292692742782790791792793794802842892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.911 bis 7.920 von 9397
  1. Avatar von Hillie

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Danke Pelzpfote. Ich denke, dass Marzipan nicht notwendig ist. Anstelle von Cointreau (den ich nicht habe) kann man wahrscheinlich auch Rum nehmen.
    Einfach mal eine Krone aufsetzen und den anderen Leuten zeigen, wer man ist!

2. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    ... Anstelle von Cointreau (den ich nicht habe) kann man wahrscheinlich auch Rum nehmen.
    Etwas Orangenabrieb? Geht wahrscheinlich auch um den fruchtigen Geschmack, der beim Cointreau übrig bleibt, wenn der Alkohol weggebacken ist.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

3. Avatar von pelzpfote

Ich lass oft auch den Cointreau weg, grad wenn Kinder mitessen. Das mit dem Orangenabrieb ist eine gute Idee, ganda.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

4. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Ich lass oft auch den Cointreau weg, grad wenn Kinder mitessen. Das mit dem Orangenabrieb ist eine gute Idee, ganda.

Bei einem Rezept, das ich habe, kommt auf den Mürbeteig Orangenmarmelade.

5. Avatar von pelzpfote

Ich hab auch ein anderes Rezept, da kommt Aprikosenmarmelade auf den Teig. Ich mach aber immer nur das obige, geht am einfachsten.

Heute Mittag gabs den zweiten Teil vom Hackbraten mit Salzkartoffeln und Tomatensoße.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

6. Avatar von Hillie

@Pelzpfote
    Wie hebst du die Nussecken auf? Wie Plätzchen oder einfrieren?

7. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen

Wer kann Gnocchi und verrät mir den Trick? Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.
    Eigentlich müssten Gnocchi aus demselben Teig gemacht werden wie Schupfnudeln, oder nicht? Dafür koche ich Kartoffeln, pelle sie und drücke sie durch die Presse. Die gekochten Kartoffeln wiege ich und nehme halb so viel Mehl dazu und Eier je nach Menge. Dann werden die Gnocchi oder Schupfnudeln geformt und in Salzwasser gegart. Die Schupfnudeln werden dann später in der Pfanne angebraten. Wenn man sie auf Vorrat macht empfiehlt es sich sie mit Öl zu bepinseln dann kleben sie nicht zusammen. Gekocht kann man sie gut einfrieren.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.

8. Avatar von PeggySue

Hier gab es Grünkohl aber nicht selbstgemacht sondern aus der Kühltheke und es schmeckte gut, eine Scheibe Kassler Rücken dazu, fertig!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.

9. Avatar von Blila1

Das mit dem Öl hab ich noch nicht gewusst, danke Peggy! Ansonsten halt (abgesehen von der richtigen K-Sorte, auf die ich aber nicht unbedingt achte): wie bei allen "Knödeln" ist eine glatte Oberfläche wichtig, also die Teigwurst soll richtig kompakt sein, ich forme sie mit nassen Händen (Das Ziermuster mit der Gabel ändert daran nichts). und halt ziehen lassen, nicht kochen.

10. Avatar von Blila1

Hier wird Nudelsuppe mit Frankfurter geben oder was Anderes. wahrscheinlich Anderes, weil der Suppe will ich viel Zeit geben

+ Antworten