+ Antworten
Seite 787 von 971 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797837887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.870 von 9703
  1. Avatar von semiramis

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    So, ich hab' jetzt den Apfelkuchen mit den karamellisierten Walnüssen verkostet und kann vermelden - sehr lecker. Mir persönlich einen Tucken zu süß, ich glaube, beim nächsten Mal tue ich etwas weniger Zucker in den Rührteig. Und 5 große Bosköppe sind tatsächlich die Untergrenze für die Apfelmenge, mehr ist noch leckerer, denke ich.
    ... genau, ich fülle die Springform meist randvoll mit Bosköppen, das ergibt dann eine richtige Apfeltorte....

Hier gibt es heute echte Nürnberger Bio-Bratwürstchen vom Tischgrill mit Stampfkartoffeln. Dazu für mich Sauerkraut, für den Cheffe einen Rest Rahmwirsing aus der Tkt.

@Hillie
    Willkommen zurück

Die Ostsee und Hamburg mag ich sehr aber noch ein bißchen mehr die Nordsee.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

2. Avatar von Blila1

Semi, was tät ich ohne dich! ich hab schon gehirnt, was heute aufn Tisch soll, dabei ist noch Sauerkraut von neulich übrig und Thüringer auch! ich hätts komplett vergessen

3. Registriert seit
    02.10.2014

Hier gab es gestern ein Curry aus der Hühnerbrust (die Schenkel waren in der Hühnersuppe), mit roten Paprika, dazu Reis.
    Heute Suppe aus Butternut-Kürbis (Rumfort), die Curry- und Reisreste als Einlage im pürierten Kürbis. Nu is wech!

4. Registriert seit
    16.08.2006

Guten Abend!

Gedünstete Kabeljau-Loins in Kapernsoße, Salzkartoffeln und eine große Schüssel Salat mit Kopfsalatblättern, Chicoree, geraspelten Möhren, Kohlrabi, Avocado, Gurken, Stangensellerie und Tomaten.

Für morgen abend köchelt ein Entenbrustragout auf dem Herd, mit Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Lauch, Stangensellerie, zwei Trockenpflaumen, einer Dattel, einer Zimtstange, Salz, Pfeffer und piment d'espellette. Bin gespannt, wie die Kombi schmeckt.

Die Haut habe ich nebenbei ausgegelassen und zum schon vorhandenen Entenschmalz im Kühlschrank getan. Gut für Bratkartoffeln, Sauerkraut und so manches andere. Und nebenbei: Nach neuesten Studien auch sehr gesund!

Gute Nacht.

5. gesperrt Avatar von Hillie

@bizil
    Entenbrust als Ragout klingt gut. Berichte mal.

Hier gibt es heute eine Eigenkreation mit Grünkohl: Grünkohl mit Kartoffeln geschmort und mit Eiern, Senfbechamel und Käse überbacken (so ähnlich wie ich das mit Wirsing mache).

6. Avatar von charly798

Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen
    Die Haut habe ich nebenbei ausgegelassen und zum schon vorhandenen Entenschmalz im Kühlschrank getan. Gut für Bratkartoffeln, Sauerkraut und so manches andere. Und nebenbei: Nach neuesten Studien auch sehr gesund!

Gute Nacht.
    Ich nehme die Haut

Heute ist das tatsächlich ein Tag Ruhe ohne irgendwas und die Baustellen gehen auch erst morgen weiter.
    Gut die auf der Straße bleibt. Das ganze Dorf wurde aufgebuddelt für Breitband, die Tage (Wochen) des 1000 DSL sind gezählt.

Vielleicht mache ich heute Knusper-Schwarte als Snack, Hab noch was eingefroren. Passt auch zu der morgigen Hof-Baustelle

Hab auch noch Zunge von Lamm und Rind die aus der Truhe ausziehen will. Enteneier hab ich auch noch so viele. Die sind bekloppt. Meine Himbeere treibt auch aus.
    Kann mich nicht entscheiden
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Haut

:
    HE! *wegschubs*

8. Avatar von ereS

am sonntag hatte ich seit laengerem mal wieder frikadellen gemacht, dazu gab es rahmwirsing
    montag hatten wir ruehreier spinat und salzkartoffeln
    gestern hatte ich einen nudelsalat und dazu gab es rindsuwerste

und heute gibt es auf einladung leckeres gaenesessen außerhalb, da fahre ich mit den oeffis und lasse es mir gut gehen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

9. Avatar von pelzpfote

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    rindsuwerste

gaenesessen
    ?????????????
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

10. gesperrt Avatar von Hillie

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Hab auch noch Zunge von Lamm
    Lammzüngchen habe ich mal in Argentinien gekocht als Salat mariniert gegessen. Das hat sehr gut geschmeckt.

+ Antworten