+ Antworten
Seite 778 von 949 ErsteErste ... 278678728768776777778779780788828878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.780 von 9482
  1. gesperrt Avatar von Hillie

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Forellen- und Lachsmousse mit Baguette (kann man schon nachmittags vorbereiten)
    Ofengemüse und Gnocchi oder Schupfnudeln (aus der Frischetheke)
    Walnusseis mit karamellisierten Walnüssen

2. Registriert seit
    04.01.2019

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee für zwei Personen an Heiligabend? Jüngere Tochter kommt nur nachmittags, abends sind wir alleine, 1. Feiertag gehts dann zur anderen Tochter. also was wenig Arbeit macht und gut schmeckt.
    Ente (erst in Salzwasser gekocht, dann im Rohr gebraten), dazu Gratin aus Roter Bete und Apfel (eventuell noch Kartoffel) oder gebratenen Radicchio
    Nachtisch: gefüllter Bratapfel (bei Radicchio-Beilage) oder Trifle mit Spekulatius/Weihnachtsplätzchen.
    Vorspeise: Feldsalat (dann als Beilage das Gratin) oder Petersilienwurzelsuppe (wenn es Radicchio als Beilage gibt).

3. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Etwas aus der Mode gekommen: Käsefondue.
    Mit mehr als drei, vier eher Nahkampf als nettes Essen. Zu zweit ideal.
    Pickles dazu.
    Das Problem hatten die Römer doch elegant gelöst, zumindest zu Asterix Zeiten
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

4. Moderation Avatar von Anemone

Danke!! Schon eine Menge guter Anregungen!
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

5. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Ente , dazu Gratin aus Roter Bete und Apfel oder gebratenen Radicchio
    Nachtisch: gefüllter Bratapfel oder Trifle mit Spekulatius/Weihnachtsplätzchen.
    Vorspeise: Feldsalat oder Petersilienwurzelsuppe .
    Ich esse gerne und mein Cockerspaniel-Gen lässt mich alles aufessen, was da Gutes vor mir liegt. Aber abends ne halbe Ente mit Beilagen und Vor- und Nachspeise - da sitzt mir der Alp schon beim Essen auf der Schulter.
    (Ich mag allerdings bei Geflügel auch ungern am nächsten oder übernächsten Tag das Gerippe fertig abfieseln und Gröstl aus dem Abgefieslten fabrizierern. Entweder der Vogel wird absehbar aufgegessen, oder ein kleinerer muss her.)

Statt Ente ein Perlhuhn? Oder, wenn's richtig fieselig sein darf: Wachteln.

6. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Ich esse gerne und mein Cockerspaniel-Gen lässt mich alles aufessen, was da Gutes vor mir liegt. .
    Zwilling!

I Aber abends ne halbe Ente mit Beilagen und Vor- und Nachspeise - da sitzt mir der Alp schon beim Essen auf der Schulter.
    .
    ich bin gesichtsblind, ich kenn dich nicht, gentest bis vor den neuesten ältesten erectus keine Übereinstimmung; der kam übrigens neuesterdings ausm Schwäbischen. Wann willstn den Halvehahn denn essen? Zum ersten Frühstück?
    Ein Ess-Alp würde sich nicht in Sichtweite an mich herantrauen.
    und wenn er sich verirrnderweise einfände, tät ich ihm an Heiligabend mit Kartoffelsalat und Würscht das Maul stopfen, dass er Bauchweh bis Ostern hätt. Kartoffelsalat zu W.! Eine altgermanische Barbarei, die die kultivierten Römer leider nicht einmal mit dem Limes aufhalten konnten. Dadeswegen musste das B-Wort überhaupt erfunden werden: Weihnachten: . KARTOFFELSALAT? ..... BAR-BAR, Fressifressi, BARVERS Hundchen! Barfen hat man damals mit Fogeleff geschrieben
    Geändert von Blila1 (06.12.2019 um 14:04 Uhr)

7. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Wann willstn den Halvehahn denn essen? Zum ersten Frühstück?
    Zum zweiten, so ummara halbe zwei, zwei. Die ideale Zeit, danach ein kurzer Spaziergang, und abends ein bissl weiteressen am noch nicht abgedeckten Tisch. (Reste ess' ich meist lieber kalt als aufgewärmt.) So muss man auch nicht soviele Plätzchen futtern.

Kartoffelsalat zu W.! Eine altgermanische Barbarei, die die kultivierten Römer leider nicht einmal mit dem Limes aufhalten konnten.
    KARTOFFELSALAT? ..... BAR-BAR, Fressifressi, BARVERS
    Reiner Neid Deinerseits. Weil Du selber keinen gscheiten K.-Salat nie nicht zammbringst!

8. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee für zwei Personen an Heiligabend? Jüngere Tochter kommt nur nachmittags, abends sind wir alleine, 1. Feiertag gehts dann zur anderen Tochter. also was wenig Arbeit macht und gut schmeckt.

...uns geht es ähnlich
    Heilig Abend sind nur Sohn und Tochter da, am ersten Feiertag sind wir solo und am zweiten Feiertag richten Tochter und Schwiegersohn Kaffee und Weihnachtsmenue für die gesamte family aus.

Heiligabend gibt es
    Vorspeise:Lachs im Blätterteig auf einem kleinen Wild- oder -Feldsalat ( je nachdem was ich am frischesten bekomme)
    Hauptgang: Roastbeef, Kartoffelgratin und gebratener grüner Spargel ( selbst eingefroren)
    Nachgang: wahrscheinlich nur Espresso mit Petit Fours ( selbstgekauft in unserem Lieblings- Sechziger -Jahre -Cafe)
    Mehr geht sowieso nicht, da ja nachmittags schon Mohnstollen und Plätzchen auf dem Tisch stehen.

Anemone vielleicht kannst dir da etwas heraus picken.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

9. Avatar von charly798

Reiner Neid Deinerseits. Weil Du selber keinen gscheiten K.-Salat nie nicht zammbringst!
    Abgesehen davon weiß sie gar nicht wie der geht.
    Zu Weihnachten gibt es- wenn(!)- den einzig wahren - richtigen- echten Kartoffelsalat. Nicht den Süddeutschen Abklatsch wo die sich die Zutaten nicht leisten können und mit Wasser und Brühe pantschen.

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Zwilling!
    Drilling!
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

10. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich würde mich Deiner Portion heldenhaft erbarmen, liebe Semi.

Ich hoffe, dass Ihr gute oder zumindest keine schlechten Nachrichten aus I. bekommt.
    Zur Zeit ist alles still zumindest in unserer Fam.im I.
    Die family dort ist etwas gespalten, da gibt es einen sehr religiösen Teil und dann die andere Seite.........innerhalb einer Familie ist das dann besonders schwierig zu händeln.Wir wissen immer nicht wer die wahre Situation schildert und sind sehr vorsichtig um die andere Seite nicht in Bedrängnis zu bringen.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

+ Antworten