+ Antworten
Seite 773 von 971 ErsteErste ... 273673723763771772773774775783823873 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.730 von 9703
  1. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    33.539

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    ...
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)
    Geändert von Zartbitter (04.12.2019 um 11:05 Uhr)

  2. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.668

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    von mir markiert

    Wo hast du denn diese Erkenntnisse her?
    von Randy Andy

  3. gesperrt Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    32.639

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    von Randy Andy

  4. Avatar von pelzpfote
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    18.510

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Putengeschnetzeltes in Erbsen-Möhrchen-Soße und Spätzle
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  5. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    2.059

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Mairübchen = Navets
    Ich wollte nur die bodenständige BriCom nicht verunsichern, denn dann kommt gleich wieder der erhobene Zeigefinger mit dem Hinweis, doch die deutschen Namen zu verwenden!
    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Ich finde, die schmecken wesentlich besser als z.B. Kohlrabi. Da wir sei bei uns eigentlich nie bekommen, greife ich immer zu, wenn es sie gibt.
    Könnte an der Jahreszeit liegen

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    ... ich auch nicht, das Quitschen beim Kauen irretiert mich immer etwas und danach schmeckt er so sanft nach nix.
    .
    So treffend beschrieben!
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  6. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.133

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Ich liebe Haloumi. Und den Grillkäse von Gazi, der ist ähnlich in der Konsistenz.

    Ich mag das außer zum klassischen Grillen ebenfalls sehr gerne zum Backofenkartoffeln oder auch in der Pfanne gebraten und dann in Würfel geschnitten in allen möglichen Salaten.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft


  7. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.682

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Ich brauche Eure Schwarmintelligenz:

    Ich koche nächstes Wochenende für Gäste ein Huhn, zerteilt, papriziert, in Wermut-Thymiansauce.
    Dazu gibts Salat und Baguette oder Salzkartoffeln.
    Vorweg eine Suppe, aber welche?

  8. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.248

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    -
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (04.12.2019 um 23:30 Uhr)


  9. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    4.094

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    @Mmedusa
    Selleriesuppe mit Thunfischtartar (Sashimi-Qualität, roh)
    Kartoffel-Lauchsuppe mit Krabben oder kleinen Blutwurstcroutons und geschmorten Apfelstückchen
    Schwarzwurzelsuppe mit Dattel-Speckspießchen obendrauf

    Ich denke auch über das/die Weihnachtsmenü/s nach: Heiligabend wind wir zu dritt, am 1. Weihnachtstag zu zweit und am 2. zu viert, da steht das Menü schon fest, da die Besucher keine Experimente mögen: Suppe (welche, noch keine Ahnung), Rinderouladen, Rotkohl und Semmelknödel, danach Crepes suzette mit selbstgemachtem Vanilleeis. Gehört zu meinen liebsten Desserts..

    Heute abend: Französisches Freilandhuhn (aus Belgien mitgebracht) in noilly-pratsoße mit Champignons, Reis und gem. Salat in altmodischer Sahnesoße.


  10. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.682

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen
    Heute abend: Französisches Freilandhuhn (aus Belgien mitgebracht) in noilly-pratsoße mit Champignons, Reis und gem. Salat in altmodischer Sahnesoße.
    Das Huhn ist praktisch das, das ich kochen werde. Noilly Prat und Sahne ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •