+ Antworten
Seite 541 von 673 ErsteErste ... 41441491531539540541542543551591641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.410 von 6722
  1. Avatar von Alaska

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Tatsächlich hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder eine Flasche Grappa gekauft.

Einen Nardini Riserva vom Italo-Großhändler, der wo auch den Kraken in Salamiform hat.

Ein Gläschen vom Grappa habe ich an den coq au vin getan, anstelle Marc de Bourgogne.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

2. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Iberico darf sich leider mittlerweile recht viel Schwein nennen, ohne das es verboten ist.
    .....
    Beim Iberco glauben die Menschen(Verbraucher) aber das drin ist was drauf steht.
    Ja, genau das hab ich gemeint und daher kommen meine Edeka-Zweifel

3. Registriert seit
    16.08.2006

Iberico: Bei mir wachsen die Zweifel auch. Ich zahle 13 oder mehr Euro für 2 Kotletts und weiß nicht genau wo sie herkommen...

Habe heute mal im Internet nach Biokisten (Gemüse) recherchiert. Werden wir mal probieren.

Heute für herrn b. Erbsensuppe, ich hatte eine halbe Avocado mit Senfvinaigrette und Tomaten mit Mozzarella.
    Ich weiß, Avocado.... Haben auch keinen guten Klang mehr. Aber ich mag sie halt sehr gern.

4. Avatar von Blila1

Biokiste hab ich lange sehr gerne genommen (jetzt passt es nicht mehr), Avocados: kommt auf die Herkunft an.

5. Avatar von ereS

wissenswertes zum begriff iberico
    iberico-fleisch.com/fuer-wissenshungrige/die-qualitaetsnorm
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Avatar von charly798

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wissenswertes zum begriff iberico
    iberico-fleisch.com/fuer-wissenshungrige/die-qualitaetsnorm
    die Seite wird von wem betrieben?

Eine andere Seite - die auch verkaufen möchte schreibt:

" Rassen des Iberico Schweins

Auch wenn in Großen Teilen Europas nur von „dem“ Iberico Schwein gesprochen wird, unterscheiden die Züchter und Hersteller in Spanien unterschiedliche Schläge der Rasse. Nicht alle haben schwarze Borsten, es gibt auch rötliche, gefleckte und sogar hellhaarige Iberico Schweine. Die rötlichen „Dorado Gaditano“ sind allerdings fast ausgestorben. Am häufigsten trifft man auf die „Retintos“ und die schwarzen „Lampiños“. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass 100 Prozent reinrassige Iberico Schweine nur noch selten gezüchtet werden. Für die häufigeren Kreuzungen, die immer noch zu mindestens 50 Prozent Iberico Blut haben müssen, um als Iberico Schweine zu gelten, werden diese beiden Rassen mit den roten Duroc-Jersey Schweinen gekreuzt. "

Quelle: kommerzielle Seite über Iberico Haltung/Fleisch in Deutschland
    Seite ist von 2016

So rechnen wir doch mal:
    Mutter 50% Nicht-Iberico, Vater 50 % Nicht-Iberico, dürfen trotzdem beide so genannt werden. Die Nachkommen dementsprechend auch. In die wird wird wieder 50 % was anderes gekreuzt, weil dürfen dann ja immer noch so genannt werden.
    Da fließt dann nach 3 Generationen wie viel Iberico Blut durch die Adern?
    Und wer kontrolliert das? Der Einkäufer von Edeka oder Aldi?

Und zur EIchelfütterung: Soviel Eichen gibt es gar nicht wie Iberico.
    2,aufgrund der ASP wird es immer schwieriger Freilandhaltung vom Veterinäramt genehmigt zu bekommen.
    GIbt sicherlich regionale Unterschiede, aber seit dem Sprung der ASP nach Belgien wird es nicht leichter
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.
    Geändert von charly798 (22.10.2019 um 18:01 Uhr) Grund: kommerzieller Link

7. Moderation Avatar von Stina

Ich liebe unsere Biokiste, bizi!

Da das Schulkind heute Waldausflug hat und die ganze Familie nachmittags zum Abschluss mit Grillwurst dazu kommt, ist heute ein guter Tag, abends die seit Tagen angedachte Hokkaido-Kartoffelsuppe zu machen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

8. Avatar von ereS

die Seite wird von wem betrieben?

du wirst es dir sicher angeschaut haben
    MIR ging es um die erklaerung, insbesondere um die wesentlichen Aussagen/Vorgaben des Real Decreto 4/2014
    um nichts anderes

denn alle anderen erklaerungen die ich gefunden habe, waren nur auf spanisch, was hier im forum sicher nicht viele koennen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

9. Avatar von Alaska

Schade.
    Der schöne Likör. Hätte man viele passende Sachen mit machen können
    Das Thema hat mich jetzt die halbe Nacht beschäftigt und heute morgen habe ich es mir meiner Frau besprochen:

Sie meinte, entgegen meiner Wahrnehmung habe der Likör nicht erst seit ein paar Monaten, sondern seit ein paar Jahren dort gestanden und sei vielleicht umgekippt? Wie auch immer, jetzt sei er weg und Sanddorn sei ohnehin nicht so ihr Ding.

Nun haben wir aus Kalabrien ein Fläschchen Limoncello mitgebracht, das ist erst ein halbes Jahr alt, da könnte man die Versuchsreihe ja mit fortsetzen, nein, nicht wieder an irgendwelche Bohnen schütten, sondern vielleicht Törtchen mit backen, aber ich habe bei meiner Frau damit auf Granit gebissen, kommt nicht in Frage.

Jetzt überlege ich, um des Seelenheils Willen noch ein Fläschchen frischen Sanddornlikör zu besorgen und ja Törtchen oder so damit zu backen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

10. Avatar von bunte-Kuh

… Und zur EIchelfütterung: Soviel Eichen gibt es gar nicht wie Iberico. ...
    Noch dazu nicht in dieser Saison: weil der Sommer schon so früh heiß und trocken war, haben die Eichen ihre Früchte teilweise noch im Blütenstadium abgeworfen, um Wasser zu sparen. Es gibt heuer kaum Eicheln.

Da werden sie dumm schauen, die Ibericos und Kollegen.
    Avaktuell: Welt-Nettigkeits-Tag

+ Antworten