+ Antworten
Seite 530 von 693 ErsteErste ... 30430480520528529530531532540580630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 6921
  1. Avatar von Alaska

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Da Frau Alaska kein Fett mag, wird umgestellt. Derartige Veränderungen nimmt Alaska bei bei praktisch jedem Gericht vor, das er hier beschreibt.
    Nein, das stimmt ja nicht. Ich reduziere nur da, wo ich dadurch keinen wesentlichen Verlust im Geschmack befürchte. Fettarmer Schweinebraten kommt für mich eher nicht in Frage. Sowas mache ich dann nicht oder für mich allein, wenn ich Strohwitwer bin.

Ich habe Auberginen nur ganz selten gesalzen, dabei mit einem Gewicht gepresst habe ich sie noch nie. Die kommen so ja schon als Matsch in die Pfanne.
    Das Gewicht habe ich mir auch gespart, aber das Schichten fand ich gut.

Würfel könntest Du mit Salz bestreuen ind die Schüssel einfach abgedeckt stehen lassen, danach die ausgetretene Flüssigkeit abgießen. Geht natürlich mit Scheiben auch.
    Ja und von Scheiben lässt sich das Salz leichter abwischen, als von Würfeln. Und dass sich mit wenig Öl Scheiben besser anbraten lassen, als Würfel, hatte ich ja schon gesagt.

Alaska, nur als Tipp: Venusmuscheln kann man nicht aufwärmen. Du solltest Dein Rezept auf 1,5 - 2 Portionen runterrechnen (WW-gerecht).
    Keine Sorge, morgen soll es ohnehin schon wieder etwas anderes geben, und zwar coq au vin. Ich werde aber bei den Vongole Nudeln statt 6 bis 8 Esslöffeln Öl wie es das Rezept vorsieht vielleicht nur 3 bis 4 nehmen bzw. noch weniger, der Anzahl der Portionen entsprechend.

2. Avatar von pelzpfote

@Sentenza
    Alles alles Gute zum Geburtstag! (Aller guten Dinge sind drei ).

Leider kann ich dir keine PN schicken und meine Mail ist als unzustellbar zurückgekommen. Hast du die Adresse geändert oder habe ich sie mir falsch für den Urlaub aufgeschrieben?
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt
    Geändert von pelzpfote (18.10.2019 um 13:18 Uhr)

3. Inaktiver User

Frau sentenza hat Geburtstag? Dann wünsche ich einen wunderschönen Tag und alles gute zum Geburtstag. 🎂💐

4. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Frau sentenza hat Geburtstag? Dann wünsche ich einen wunderschönen Tag und alles gute zum Geburtstag. 🎂💐
    Da schließe ich mich gerne an!

5. Moderation Avatar von Stina

Herzlichen Glückwunsch, Sentenza!
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. Registriert seit
    01.08.2019

Alles Gute!!

7. Avatar von Alaska

"But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

8. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Bekommt das nicht eine ziemlich süße Note, coryanne? Wie würzt du da?

Heute sind Handwerker da, und hier gibt es nur selbstgebaute Veggie-Burger in Semmeln.
    Handwerken sollten heute bei mir auch noch kommen... Wir haben seit gestern kein warmes Wasser...

Der Auflauf war lecker. Es kommen auch 2 normale Kartoffeln dazu. Übergossen wird mit einer leichten Béchamelsauce gewürzt mit Meerrettich, Pfeffer, Salz, Muscat. War nicht sehr süßlich.

9. Avatar von semiramis

Den schicke ich Dir vorbei, liebe Sentenza,
    vielleicht kann er einige Wünsche erfüllen....und dazu, eine gute Zeit im neuen Lebensjahr .
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. Registriert seit
    16.08.2006

Herzlichen Glückwunsch, sentenza!!! Alles Gute und viel Kochfreude im neuen Lebensjahr!!

+ Antworten